Wieder niedriger Ruf

Es ist wieder so weit. Bin mal wieder mit nem übervollen Rucksack nach Sasau. Prybislawitz ausgeräuchert und noch so 2-3 Banditen camps leergeräumt. Bei den meisten Händlern in Sasau hab ich einen Ruf von 56. Wieso hab ich bei Schmied Mischek einen Ruf von nur 49? Ich hab nicht gefeilscht, ich hab nichts gestohlen, niemanden in Sasau umgehauen oder getötet …

Das ist manchmal echt nicht nachvollziehbar.
Bei mir in Rattay Ruf bei den Waffen knechten 47, obwohl ich niemandem was getan habe. weis der Geier warum.

Wäre schön wenn Rufveränderungen angezeigt werden würde, dann könnte man das auch unmittelbar einer Handlung zuordnen.

Steh gerade beim Schmied in Rattay, mit SO einem Hals. Vor 2 ingame Stunden war ich noch bei ihm und hab ihm Sachen verkauft. Bin dann zu Theresa, aber da war es dann schon nach 12:00, zu spät für Theresa. Dann bin ich ein paar Tränke brauen gegangen. Mun wollte ich noch was beim Schmied verkaufen. nur redet der jetzt nicht mehr mit mir???

wenn du noch nie ein trinkgeld gegeben hast, is dein ruf bei den händlern nunmal niedrig :smiley:
der ruf bei händlern is doch nun wirklich so super leicht zu pushen. verkaufe/kaufe einfach jedes teil einzeln und gib jedes mal trinkgeld.

in manchen orten zählen die händler auch als dorfbewohner :wink:

Funktioniert bei mir anscheinend nicht. Beim Jäger hab ich einen Ruf von 78. Der Schmied neben an hatte 71 als er noch mit mir redete.

manchmal musst du eine nacht schlafen ehe dann die änderungen beim händler sichtbar sind

Ist es vielleicht dieses ständige Anrempeln? Wobei ich mich schon in Ecken stelle, um ja niemand anzurempeln, die erwischen mich trotzdem … sogar in Dialogen mit irgendeinem/r NPC rennt mir jemand rein und meckert. Bin ich denen zu dreckig? Stink ich? Oder bin zu gut gewaschen? Zu abgerissen? Oder zu fein gekleidet? Was passt denen nicht?

In meinem nächsten Spieldurchlauf werd ich das ganze Pack ausräubern bis zum geht-nicht-mehr. Und killen. Oder zumindest eine knallen. Etliche hätten es sich ehrlich verdient.

Wie auch immer, diese Rubrik “Ruf” ist eine mehr als seltsame.

ruf verschlechtert sich nur, wenn du die leute anrempelst, während du auf dem pferd sitzt oder bei einer straftat gesehen wirst.

Beim nächsten Neustart werd ich mal darauf achten, dass ich nicht mehr als 50.000 Groschen habe. In Uschitze hab ich einen allgemeinen Ruf von 51, nur die Händler sind bei 47 …
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich nicht-gestohlene Ware an Peschek und Woyczek verkaufe?