Wieso Kingdom Come? Was führt Euch hier her?

Ah auch ein User mit Erfahrung und Lebensweg! :slight_smile:
Mittlerweile bist Du ja nicht mehr Baron, sonder König! :wink: (Also Dein Profil…,weißt schon…)

Waldkauz gehört hier im Forum schon zum Inventar :slight_smile:

2 Likes

So kann es gehen…, schwubs gehörst Du zur Mannschaft (Inventar), Herr Hochwohlgeboren! :grin: (tatsächlich nur eine Anrede des niedrigen Adelstandes)
Sage ich besser Eure Majestät! :crown:

Welche Art von Inventar? Staubfänger!? :wink:

1 Like

Zierendes Kleinod :slight_smile:

2 Likes

Hm… also ich erinnere mich nicht mehr wirklich daran.
Ich weiß nur noch, dass ich mir beim Let’s Player “Amüsiertablette” ein paar Aspekte der Beta angesehen habe. Da hab ich natürlich schon mit dem Gedanken gespielt, die Beta zu kaufen. Als ich dann erfahren habe, dass WarHorse Studios noch ein sehr junges Entwicklerstudio sei, ist die Entscheidung gefallen.
Naja, so jung ist WarHorse nun mittlerweile nicht mehr und ob da wirklich überhaupt was dran ist, bezweifle ich.
Egal, jedenfalls hab ich mir das Spiel dann gekauft, weil ich es nach den LP Parts dieses “Amüsiertablette” schon total mochte. Hatte mir gedacht “hm, viel werden sie mit meinem 50€ wohl nicht anfangen können… vielleicht ein paar Grastexturen und das Geld ist der Stundenlohn für denjenigen”.

Außerdem gibt es da eine spezielle sache, die mich an Betas so reizt: ich liebe es, Spielen in der Entwicklung zusehen zu können. Ich selbst bin zwar kein Entwickler, hab aber schon mit Blender und der CryEngine “experimentiert”. Und von Skyrim hab ich damals die Basics gelernt. Daher ist es für mich immer extrem interessant, wenn ich Making Of’s oder Videos von “Hinter den Kulissen” zu sehen bekomme. All diese Controlrigs, Ragdolls, MoCap… gaaaahhh! <3 WarHorse wirft ja regelrecht um sich mit Making Of Videos. xD

Mittlerweile bin ich so froh, dass ich mir die Beta gekauft habe und WarHorse es geschafft hat, es zu entwickeln. :wink: Auch wenn ich die Beta nie fertig spielen konnte, weil (egal wie schnell ich es versucht hab) immer ein fataler Bug vorgekommen ist, der den gesamten Fortschritt blockiert hat.

Jetzt wo ich weiß, dass noch viel mehr als nur das Gebiet von der Beta kommt, kann ich gar nicht mehr abwarten!

4 Likes

Ich habe damals immer mal wieder auf Kickstarter geschaut ob es interessante Projekte gibt. Da bin ich dann auf das Spiel gestoßen und hab es dann beobachtet. Mich hat die Idee eines authentischen RPGs in seinen Bann gezogen. Unterstützt habe ich allerdings erst nach der Kickstarter-Kampagne :slight_smile:

Von der BETA Hatte ich leider nicht all zu viel weil die bei mir auf dem REchner nur Probleme gemacht hat. Aber umso mehr freue ich mich auf den Release!

3 Likes

Weil ich aus der Nähe von Neuhof komme und es hier auch Burgen und Ruinen überall gibt.
Die Landschaft ist genau wie im game. desshalb nicht nur…

Ausserdem Mittelalter Fan, i.b. eigentlich Konqestatoren in der “neuen” Welt. irgendwo hatte ich einen Screenshot gesehen, dann erinnere ich mich nur noch Sofort angemeldet und beta geholt. :smiley:

3 Likes

Mich spricht das ganze Setting an. Die Burgen, das Mittelalterliche Leben, die Natur. Eben das volle Ganze. Ich wurde auf Youtube darauf aufmerksam. Ihr kennt das man fängt an mit Katzen Videos und endet dann sonst wo. Und so auch in diesem Fall. Leider konnte ich die Beta nicht spielen weil mein PC nicht so leistungsstark ist . Aber wir haben ja nur noch 11 tage :smiley:

3 Likes

Als ich mir die Beta gekauft hatte, konnte ich auch kaum spielen. Ich erinnere mich nicht mehr ob es mein Lappi oder der Lowbudget-Gamingpc “Blacky” war. Beide haben es aber kaum gepackt.
Mittlerweile läuft die Beta auf meinem neuen “Cosmo” sehr flüssig - die meisten laggs kommen sowieso vom Spiel.

(P.S.: Nicht wundern, meine vielen PCs haben Spitznamen, damit in Gesprächen keine Verwechslungen auftreten. xD)

So flüssig wie die Beta auf Cosmo läuft, kann ich relativ sorglos sagen, dass das fertige Spiel (weils ja besser optimiert ist) auch komplett flüssig laufen wird. Im direkten Vergleich, bzw. als Schlussfolgerung. xD

Bis auf die “Liga der Leistungszehrenden Spiele” (AC Unity, Syndicate, Origins, etc.) kann ich so gut wie alles was ich so zocke auf Ultra spielen.

2 Likes

Interessanter Thread!

Bei mir war es wohl über LARP, dann Reenactment und auch ein unheimlicher Hunger nach Realismus in Games, den ich versucht habe, in Skyrim über Mods zu stillen.
Die Spreu vom Weizen zu trennen beim Thema Mittelalter ist schwerer als bei allen anderen Epochen, durch die inflationäre Verwendung des Begriffes. Wenn man also den wahren historischen Kern sucht, an den man sich immer nur annähern kann, hat man mit Kingdom Come eine Perle im Ozean gefunden.

Wie genau ich es gefunden habe, weiß ich allerdings nicht mehr. Youtube? Irgendeine “upcoming rpg” Zusammenstellung vielleicht. Jedenfalls bin ich so erleichtert, dass das Projekt aufblüht und nicht im Sand vergeht, und dass es so viele andere gibt, die diesen mysteriösen Hunger nach Realismus teilen :smiley:

2 Likes

Ich habe KCD erst auf der GamesCom 2017 gesehen. Vorher wusste ich nicht von der Existenz dieses Spiels. Die Schlange am Stand war nicht all zu lang und ich kam auch schnell dran. Diese Ruhe, die die Demo ausstrahlte, fand ich faszinierend. Zu wenige Spiele beginnen so und deren Handlung nimmt sich selten die Zeit.
Rollenspiele deren Fokus auf Handlung und individuellen Handlungsverlauf, für wiederholtes Spielen, legen habe ich mit Dragon Age Origins kennen und lieben gelernt, vorallem wenn sie schlüssig sind. Ich hoffe KCD wird das bieten.

3 Likes

Bei mir war es kompletter zufall. Ich war auf der Suche nach einer Mod für Skyrim und hab etwas rumgeschaut ob es nicht noch andere schöne RPGs geben könnte die ich gern erleben würd… nach einer Stunde auf Google traf ich auf die Kickstarterseite von Kingdom Come und bin seit dem am warten das es endlich rauskommt. Hab dafür erstmal 3 Wochen Urlaub eingereicht :smiley:

5 Likes

Das ist bei mir schon ewig her. Ich bin in irgend einem Forum auf einen Link gestoßen, der mich zum damaligen Blog der Entwickler führte. Das war noch weit vor der Kickstarter Kampagne. Zu sehen gab es dort ein paar nette Screenshots sowie ein paar kurze Videos die Ausschnitte aus dem Editor zeigten (soweit ich mich erinnere wurde dabei eines der Dörfer gezeigt) und das sah damals schon echt gut. Ich hab das eine zeit lang verfolgt aber dann irgendwann aus den Augen verloren. Als dann die Ankündigung auf Kickstarter mit dem super Trailer kam, hab ich den Titel sofort wiedererkannt und daraufhin untersützt.

3 Likes

Ja, finde ich auch! Hab es erst nicht für möglich gehalten, aber jeder hat so ziemlich seinen Weg zu dem Game gefunden! Wunderbar das jetzt alle hier sind! :slightly_smiling_face:
Es ehrt mich Euch (alle) hier zu treffen! verbeug :slightly_smiling_face:

1 Like

So, kurz bevor es endgültig erscheint, auch von mir noch den Hintergrund, warum ich schon frühzeitig als Backer dabei war.

generell mag ich es, wenn ich bei der entwicklung eines Spiels, dem Studio übe die Schulter schauen kann oder mit meinem Input dabei helfen kann, dass es besser wird. Dazu kommt, dass ich mich in meiner freizeit viel mit geschichte - speziell dem europäischen mittelalter - beschäftige. ich muss allerdings gestehen, dass ich mit böhmen noch nicht viele berührungspunkte hatte. wen der geschichtliche hintergrund interessiert, dem epfehle ich das infovideo von steinwallen. er ist historiker und beschreibt ein wenig, wie die geschichtliche situation in KCD entstand.

https://www.youtube.com/watch?v=JetZmZJTY4Y

Ansonsten spiele ich ebenfalls gerne Spiele mit einem geschichtlichen hintergrund. liegt einfach nahe bei dem hobby:) Dazu kommt wie bei vielen anderen spielern noch der grund, dass ich irgendwie keine lust mehr auf magie und zauberei habe.

so, dann wünsche ich euch allen mal viel spaß und bis die tage!

Edit: Entschuldigt dass ich manchmal Groß- und KLeinschreibung durcheinander gebracht habe. Beim Tippen wird mir alles in Großbuchstaben angezeigt und da komme ich etwas durcheinander. Ich gelobe Besserung.

1 Like

Das Spiel habe ich damals in einem Thread 6h nach Veröffentlichung auf Kickstarter in einem Forum gesehen.
Damals noch Student, habe ich meine damalige Ex-Freundin gebeten per Kreditkarte zu supporten.
Kurz vor Ende der Kickstarter Kampagne, habe ich dann mit meinem eigenen Account nochmal einen höheren betrag supportet.

Ich habe das probjekt wegen dem Setting und dem mutigen Weg der authentizität unterstütz.
Ich kenne viele Projekte von Vavra, so z.B. Hidden & Dangerous und Mafia.
Das Vertrauen in seine Person war groß genug Ihm diese Herausforderung zuzutrauen.

Das Vertrauen, dieses Projekt fertigzustellen, hat er geschafft, leider bin ich von Ihm trotzdem enttäuscht. Das Verhalten gegenüber vielen Backern von Warhorse war eine reine Enttäuschung. Aus heutiger Sicht bereue ich jeden Euro, den ich vor 4 Jahren in dieses Projekt investiert habe.

Ich bin aber sehr überraschend, wie viele von den Leuten im Forum Backer sind, als wären wir eine geschlossene Gesellschaft mit exklusiv Gästen.