Wilderer keine Banditen?

Wieso zählen Wilderer nicht als Banditen? Ihr Hab und Gut kann ich nicht einfach Nehmen, ich müsste ich Stehlen …

Klingt nach dem Hexen quest. Mit den drei Frauen im Wald.
Sagen wir mal so, ohne zu spoilern, es sind keine Wilderer. Das ist nur das, was du im Rausch wahrgenommen hast.

Nix quest. Auf der Karte verstreut sind Wilderer in ihrem Lager. die mögen es nicht, wenn du ihnen beim Ausnehmen der Tiere zusiehst. Frag mal den wildhüter

Wilderer sind eben keine Banditen sowie Banditen keine Wilderer sind. Was für ein Problem hast Du denn nun schon wieder? Hau die um oder gehe ihnen aus dem Weg.

Weil er wie ein Bürger deinen Ruf senkt, wenn du ihn killst …

*schnarch" Nur wenn DU zuerst angreifst. Aber geh doch einfach das Würfel-Spiel spielen und nimm die Würfel für Ungerade Zahlen mit. :wink:

also bei mir is der ruf noch nie bei einem wilderer gesunken. is genauso ein verbrecher, wie banditen. wahrscheinlich wurdest du nur beim morden beobachtet.

Gerade heute ist mich so ein Strolch angegangen als ich um eine Ecke bog …
hatte schon seinen Sax gezogen … hab ihn mit einem Pfeil erledigt.
War am östlichen Steilhang oberhalb des Baches, der bei Ledetschko in die Sasau mündet.
Da verläuft auch der Weg Ledetschko Talmberg.
Der Kerl hatte eine richtig romantische Wildererhöhle, sehenswert. Würde sich gut in so einem Herz-Schmerz Heimatfilm machen.

Auch in den Rattayer Wäldern bin ich in so einen reingerannt (iimer versehentlich), war auch sofort auf Mord aus. Und der dritte ist der in Talmberg beim Schatz, der zieht auch sofort blank, kaum sieht er dich.

Allerdings bin ich auch immer mit schussbereitem Bogen in den Wäldern unterwegs,
vielleicht ja auch deshalb. Wie auch immer, die fackeln nicht lange…

Also: gleich killen, dann fragen, sonst ist’s zu spät.

1 Like

Ja der ist schon nach ein paar Sekunden im Kampfmodus. Ich dachte ich bin schlau und renne einfach in die Ortschaft (Talmberg), … da helfen mir die Wachen gegen den Wilderer…
Pustekuchen… alle Wachen haben sich auf mich gestürzt und ich war nach 5 Sekunden Tod. Daraus kann ich schließen das Wilderer tatsächlich nicht als Banditen gelten, sondern als wehrhafte"Bürger" und ihre Jagdhöle/Bereich hat die selbe Einstufung wie ein roter Privatbereich. Nach kurzer Zeit wird man dort angriffen und nach dem Crimesystem ist er im Recht und du schuldig…

Da gibt es noch Verbesserungspotenzial im Rechtssystem… :slight_smile:

Er hat zuerst angegriffen. Dann kam die Meldung, dass sich die Leute das merken …

ej jungs wurde gestern an der strasse aufgelauert und einer kam sogar mit nem pferd hinterher…^^ :slight_smile:

“Die Leute merken sich Deine Taten…” Ja das heisst in dem Fall der Wilderer ist nicht gut auf Dich zusprechen. Mit der Bevölkerung sonst sollte das nix zutun haben.

Wenn der nur die Fäuste heben würde, OK. Aber der kommt mit blanker Waffe angerannt …
worauf soll man da warten? Scheint aber keine negativen Auswirkungen auf den “Ruf” zu haben. Außer unter den Wilderern vielleicht … .

wenn das popup “die leute merken sich deine taten” erscheint. töte denjenigen einfach heimlich ^^ (solange es kein wächter, oder npc mit namen is :smiley: )

text, was passiert eigentlich, wenn ich zB den Wächter vor dem Lazaret im Sasauer Kloster oder den Vogt in Rattay heimlich kille, die hätten es sich wahrlich verdient.

mhh bei wächtern immer vorsichtig sein, die werden sehr oft vermisst, also dein verbrechen wird da meist erkannt, auch wenn du die gut versteckst… lieber nur umhauen

reinschleichen hilft auch nicht? Nicht dass ich soo mordlüstern wäre, aber …