Wildhüter Nickolas verschwindet spurlos- des Rätsels Lösung

moin moin,

hab das Game seit es rauskam, nun um die 25x gezockt. Eines hat mich aber immer beschäftigt. Wohin zum Teufel verschwindet Wildhüter Nickolas. Man kann ihn ja ansprechen ob er unser Jägermeister für Prib werden will, sofern man das DLC "From the Ashes " besitzt. Leider verneint er dies stets.
Nachdem man die Quest “Weiberjagd” erledigt hat, startet ja die Endsequenz mit Hanekin Hase bei Herrn Diwisch und Nickolas ist darauf hin verschwunden.

Für alle, die sich lange die selbe Frage stellten, hier ne kleine Erläuterung:

Also dacht ich mir, nimm dir mal die Zeit und schau wohin der verschwindet.
Nachdem ich ihn das Dokument/Geständnis unterzeichnen ließ, rannte ich nicht direkt zu Hanekin, sondern folgte Nickolas rund 30 Minuten quer über die Karte. Zuerst geht er im Schneckentempo zur Höhle, bei der seine Frau festgehalten wird. Die sammelt er kommentarlos ein, dann gehts durch den Wald. Unterwegs in noch sicherer Entfernung an nem Kumanenlager vorbei. Dort nimmt er plötzlich die Beine in die Hand und rennt wie aufgestachelt durchs Gehölz. Seine Frau, die ihm bis dahin gefolgt ist, verlieren wir aus den Augen, sie kommt auch nicht mehr hinterher.
Nach etwas Distanz zum Lager schlendert er dann weiter im Schneckentempo und zwar auf direktem Kurs zum Hauptweg Richtung Uschitze.

Dort angekommen, biegt er am Schiess-Stand links ab und läuft geradewegs auf dem Weg Richtung Norden. Ich folgte ihm bis zum Kartenrand und zwar bis die Meldung kommt “Ich darf jetzt nicht trödeln”. Ab da kann man nicht weiter.

Nickolas verschwindet also von der Karte, man kann ihn definitiv nicht für Pribyslawitz anheuern.

Anbei die Markierung, wo wir Nickolas nicht mehr folgen können und er am Kartenrand verschwindet.

>>Stelle an der Nickolas verschwindet<<

LG

Edit:
Wer ihn dennoch gern in Pribiyslawitz haben möchte, kann ihn sich einfach “herbeispawnen”. Er erscheint dann jedes Mal, wenn ihr nach Prib zurückkehrt. Er geht auch nicht weg. Der Effekt ist aber rein optisch. man kann ihn zwar auch hier wieder ansprechen aber er verneint generell den Dienst als Jägermeister.

Öffnet die Konsole im Game mit ^-Taste und gebt folgenden Code ein:
cheat_spawn_npc token:4fbab7bf-fdde-b3ac-b21c-c60c321afcb4
und schon erscheint Nickolas :smiley: