Wo finde ich tollkirsche

Ich bin langsam am verzweifeln. Ich suche nun seit Stunden in Wäldern und an waldrändern nach tollkirsche (ich will Retterschnaps herstellen.). Bisher habe ich einmal welche beim Apotheker kaufen können, der hatte aber nur 4. Wenn mir jemand sagen kann wo ich denn bitte tollkirsche finden kann, wäre ich euch sehr verbunden. Danke schonmal

Tollkirsch ist eine Wertvolle Blüte und nicht leicht zu finden da gebe ich dir recht :slight_smile: Ich habe ein Paar zufällig mal in der nähe von Ratay gefunden nähe Wald aber ich spiele jetzt schon paar Stunden (20+) und ich bin ein Fleissiger Kräuter Sammler (10000+) aber Tollkirsch habe ich so gut wie nie gefunden daher hoffe ich das jemand ein Ort kennt wo viele zu finden sind :slight_smile: falls ich wieder finde schreib ich es hier rein ^^

Hey @fleischmannmarc du als erfahrener Kräutersucher kannst mir vielleicht eine Frage beantworten:

Als ich noch in Skalitz war konnte ich die lila Kräuter (Sage in englisch) für 0,6 verkaufen (hatte dort Herb auf 11 gesteigert alles gepflückt). Jetzt in Rattay scheinen alle Preise auf die Hälfte gefallen zu sein. Hat das was mit dem Ruf zu tun oder verkaufe ich beim falschen Händler? Der Apothekarius hat zu und sonst gibt es wohl da keinen Kräuterhändler. Wo verkaufst du deine Kräuter? Bin grad erst in Rattay angekommen aber habe noch ein paar Kilo Kräuter im Gepäck die ich loswerden will.

Zum Thema habe leider auch noch keine gefunden.

1 Like

Auf denn Preis damals in Skalitz habe ich jetzt nicht geachtet aber habe gut verdient ja :slight_smile: Ich verlaufe es meist beim Apotheker in Ratay aber auch bei denn Normalen Händler Preis bleibt gleich habe ich fest gestellt :slight_smile: Warum die Preise gesunken sind weiss ich auch ned aber die meisten kräuter sind im verkauf 0,1-0,4 pro stück dafür hat man aber schnell mal Paarhundert kräuter gesammelt wie seltener die Blume desto mehr wert hat sie aber es kommt auch auf deine Redekunst drauf an (zumindst beim Feilschen) und wenn du Kräuter kunde verbesserst kannst glaubs bessere preise erbringen aber leider meist doch nur so 0,1-0,4 aber es bringt viel Geld ein wenn mal so ne Stunde farmen gehst :slight_smile:

So wie das mitbekommen habe kann man wie besser dein Ruf und Rüstung ist bessere preise erzielen als am beste wenn Dein Ruf 100 ist deine Rüstung Edel ist und du eine Goldezunge hast denn haste keine Geld probleme mehr :slight_smile:

Ja eventuell hatte das mit dem Ruf in Skaelitz zu tun da startet man mit Ruf 80 eventuell waren deswegen die Preise höher. Komischerweise wird mir der Ruf in Ratay nicht angezeigt vielleicht ein Bug vielleicht ist das auch der Grund wieso der Preis so niedrig ist. Wäre cool falls du mal den Verkaufspreis von “Sage” (müsste Salbei in deutsch sein, die lila pflanze) beim Apotheker in Ratay posten könntest und wie hoch dein Ruf wert ist.

Ich werde sobald ich wieder zuhause bin und Zocken kann schauen wie Hoch mein Ruf ist + der Preis für Salbei :slight_smile:

Danke bin in derselben Situation kann erst heute Abend.
Kräutersuchen ist ziemlich krass bisher in Skaelitz alleine konnte ich mir Herb auf 11 steigern und den Perk holen dass Kräutersuchen auch Stärke steigert denke da muss ich dann jetzt nochmal lange raus außerdem mehr Stärke mehr tragen :slight_smile:
Braust du noch Tränke vorher die du dann verkaufst oder dauert dir das zu lange?

Ich habe bis jetzt noch nicht würklich gebraut habe aber vorgenommen Tollkirsch zu suchen und Brennesel und dann Rittetschnaps brauche :slight_smile:

Habe gerade nur Salbei wo ich beim Händler für 0,8 verkaufen kann :smile: Ruf ist 72 aber werde auch als Ritter angesproche und habe dank kräute kunde 15% bessere preise

Habe in der nähe von RATAY am Waldrand viele Tollkirsche gefunden aber leider kann man die nicht sammlen dank eines BUGS… vor dem Patch ging es noch xD naja ich hoffe das Spiel wird so schnell wie möglich verbessert.

Danke fleischmannmarc ich werde mich da gleich nochmal etwas umsehen. Brauche jetzt ehh erstmal eine ruhige Betätigung, nach der Schlacht im Banditenlager im Wald😂 das war ganz schön nervenaufreibend

Nordöstlich von Uzhitz auf einer Wiese findet man locker 30+ Tollkirschen. Habe den Bereich rot eingekreist, da müsste es gewesen sein: https://ibb.co/iC2yo7
Edit: gerade nochmal nachgeschaut. Der Kreis stimmt nicht ganz, daher hier nochmal neu. Der Gelb eingekreiste Bereich. https://ibb.co/j53Do7

1 Like

Hey riesen Dank an dich.
sobald mein Vorrat von 20 Retterschnäpsen aufgebraucht ist, begeb ich mich mal dahin😁

Bei Rattay in dem gebiet wo die nachtigallen gefangen werden müssen wächst viel tollkirsche … auf dem weg dorthin ist ein Baum in dem ein nest ist , da am wegesrand ist auch ein einzelner strauch , es gibt aber auch sträucher die ähnlich aussehen aber keine tollkirsche sind. lass dich nicht beirren :smiley:

Das ist richtig. Auf dem Waldstück der Nachtigal wo du auch die fünf Banditen findest, findest du mindestens 30 Tollkirschen. Diese Wachsen gefühlt jede 48h nach, so wie beim Apotheker der Vorrat sich auffüllt.

Mein Problem sind diese Augentrost. Noch keins Gefunden außer beim Händler

Etwas älter die Frage nach dem Augentrost …

Augentrost ist eigentlich ganz einfach. Das findest Du in Massen in Rattay, gleich meim Box-Kampfplatz unten, wenn Du zurücjk Richtung Rattay gehst. Zwischen dem Weg und dem Bach hat es sicherlich so um die 40 Stück.
http://up.picr.de/31929253rm.jpg

dann kannsch hier ja auch noch reinposten wo ichn kräutergarten mit dem gewächs gefunden hab :wink:

Findest viele im Kloster Kräutergarten in Sasau

Talmmberg, ums Haus vom Wildhüter wachsen auch viele.