Wo ist der Wald aus der Beta geblieben?

Hallo liebe Community,

ich muss mal was loswerden,

als ich mich im August 2016 entschloss, das Spiel mittels Kickstarter zu unterstützen, war einer meiner damaligen Hauptbewegründe (neben dem Anspruch) die realistische und natürliche wirkende Darstellung des Waldes in Kingdome come deliverance. Ich habe die Beta ( die ich noch installiert habe) aus diesem Grund wiederholt gespielt, ich genoss es einfach immer wieder, durch die natürlich dargestellten tiefen Wälder des Spiels zu spazieren, in großer Vorfreude auf das fertige Spiel.

Dieses fertige Spiel ist wie ich finde auch großartig geworden, habe bisher gut 100 Stunden investiert. Aber leider entspricht die Darstellung des Waldes im fertigen Produkt nicht dem, was man in der Beta bewundern konnte. Die Wälder im kürzlich veröffentlichten Spiel sehen immer noch sehr gut aus, aber sie erreichen nicht die Dichte und Qualität der Darstellung in der Beta.

Das finde ich einfach sehr schade. Trotzdem ist KCD meiner Meinung nach ein großartiges Spiel geworden. Nur leider eben ohne die die fantastischen Wälder, die uns die Beta-Version bescherte

Hoffe mal, das sich engagierte und fähige Modder darum kümmern.

Wie sehr Ihr das?

Aus Optimierungsgründen wurde auf einen Teil der Vegetation verzichet, außerdem wäre es ungünstig durch den Wald zu reiten wenn überall Baumstämme etc. liegen.
Daher sieht der Wald nun nicht mehr ganz so dicht und urtümlich aus wie noch in der Beta.
Es gibt allerdings ein paar stellen wo der Wald dennoch sehr wild und verwachsen rüberkommt.

Insgesamt ist es wohl eine Performancefrage und ich schätze modder werden sich auch um eine noch bessere Darstellung kümmern wie man es schon aus Spielen wie Skyrim kennt.
Ich kann mit dem Wald leben, hätte aber auch nichts gegen etwas mehr “Urwaldcharakter”

hallo janfo

Ja, es sind wohl technische Gründe gewesen, die die Entwickler dazu veranlasst haben, den Wald ein wenig zu “entholzen”. Das kann ich auch verstehen. Übrigens, über einen Baumstamm zu stolpern ist auch ohne Pferd recht schmerzhaft…

aber nicht ganz so teuer…

Hoffen wir einfach mal auf ein gesundes Wachstum.

Das Thema hatten wir schonmal, dazu nochmal ein interessantes Video von Lindybeige:
https://youtu.be/zVPUFMwm73Y

Es gibt durchaus viele Bereiche an denen der Wald sehr dicht ist und mit dem Pferd nur unschönes durchkommen möglich ist. Aber eben auch viele die lichter sind, wirtschaftliche Nutzflächen eben. Das sind auch die Bereiche in denen man auf die Jagd gehen würde - im Dickicht von einem Keiler überrascht zu werden endet meist ähnlich wie bei Robert Baratheon :boar: