Wo ist Rotschopf - Nach der Quest


#1

Moin zusammen,

nach der Quest mit Rotschopf (Darf nach neuhof zurückkehren), bringt dieser einem ja angeblich etwas zum Perk Reiten bei. Ich finde rotschopf aber nirgendwo. wo hält er sich auf?


#2

Na falls nicht zwischendurch kaputt gepatcht, in öhm… Neuhof?


#3

Evtl einfach nur 1-2 Ingame Tage warten…teilweise schleichen die NPCs extrem :smiley:


#4

wenn du ihm noch nicht gesagt hast dass er zurück darf, ist er immernoch in der hütte wo du ihn aufgestöbert hast.


#5

Als ich ihm die Nachricht gebracht hab dass er zurück darf hat er sich bedankt, mir gesagt das er mir was beibringt und sich wieder hingesetzt … da sitzt der heute noch .


#6

Vll. doch kaputt gepatcht. :roll_eyes:


#7

Das klingt definitiv nach einem Bug / nicht gestarteten Script…eigentlich macht er sich direkt nach dem Dialog auf die Socken :wink:


#8

Okay ich war anscheinend nicht konkret genug :slight_smile: Ich habe auf Neuhof allesgeregelt, Rotschopf durfte also kommen. Dann war ich natürlich bei ihm und er freute sich und ging auch los. Dann vergingen bestimmt 8000 Ingametage (dutzende Quests). Immer wenn ich in Neuhof vorbeikomme suche ich Rotschopf. Aber er ist nirgendwo. Nicht am Stall, wo man ihn am Anfang (kurz nach dem Überfall) findet und auch sonst nirgendwo. Meine Frage lautete also einfach: Wo stand er dann bei euch? Nicht, dass ich ihn hinter irgendeiner Hütte übersehe :smiley:


#9

Schau mal im hinteren Bereich, wenn du vom Haupthaus Richtung Teich zu den Ställen weiter hinten gehst…


#10

Bei Zora vorne im Hof, an der Feuerstelle und im Gesindehaus.


#11

Hmm…dann scheint es tatsächlich ein Fehler zu sein. An diesen Stellen hatte ich natürlich immer mal geguckt. Ich hatte noch ein bisschen Hoffnung, dass er irgendwo an einer besonderen Stelle (auf einer Weide oder so…) wartet. Naja…nicht das Schlimmste :slight_smile: Reiten habe ich eh fast voll…


#12

Bei mir ist er leider auch verschwunden.
Banditen würden beseitigt und er hatte die Erlaubnis zurück zum Hof zu kommen.