Wo und wie Bugs melden?

Hallo Warhorse,

wenn das Spiel die Alpha- Phase startet und wir Fehler usw. finden, wo und wie wird das Melden stattfinden? Mein Englisch ist eher bescheiden und mit Google zu übersetzen könnte auch zu Missverständnissen führen.
Wird es in jeder Sprache (Unterforum) die Möglichkeit geben, Dinge zu posten und ein Verantwortlicher mit den passenden Sprachkenntnissen leitet die gefundenen Sachen an die Entwickler weiter?!

Viele Grüße

Translation: General question is about bug tracking. How does the player send bug reports? It is also important to know if there are going to be more sub forums for each language and a person responsible for these forums is forwarding the topics, questions and suggestions to the developers.

Personal response: Da hier der Forumsansatz etwas anders ist als in den typischen Foren, gibt’s hier wohl eine Unterscheidung zwischen dem deutschsprachigen Forum und der generellen Kommunikation bzgl. Spielinhalten, Bugs und Vorschlägen. Wenn der deutschsprachige Anteil der Community wächst, hoffe ich doch, dass es dann zu einer Unterscheidung der Kategorie Deutsch kommen wird in die Subkategorien Bugs, Inhalt und Allgemeines. Ich denke (und hoffe), die Entwickler werden sich rechtzeitig dazu äußern. Jetzt geht’s erst mal darum, dass das Forum in Fahrt kommt.

1 Like

Um Bugs brauchen wir uns zurzeit (vom Forum abgesehen) noch keine Gedanken machen.
Ich bin mir sicher, dass beim Alpha-Start ein gesonderter Bereich im Forum eröffnet wird, bei dem nur die Alpha-Spieler zugang haben werden. Zumindest ist das oft bei Alphas der Fall.

In diesem Fall trinke ich einfach einen Kaffe und warte darauf :wink:

@YuusouAmazing - Hab versucht, auf Deine Info´s zu antworten aber dann kam:

You have reached the reply limit for this topic

We’re sorry, but new users are temporarily limited to 3 replies in the same topic.

Instead of adding another reply, please consider editing your previous replies, or visiting other topics.

Damit bin ich ja dann wohl eh “aus dem Spiel”. Wollte halt helfen und Kontakte und Erfahrung aus 30 Jahren Marketing, Werbung und meinem Hobby “frühes Mittelalter” einbringen. Nicht wichtig.
Ja, warten wir mal ab, wie sich´s entwickelt. Bin nach über 14 Jahren Tüftelei jedenfalls froh, dass wenigstens schon mal die Richtung stimmt :wink: Evtl. klappt´s ja dann in einer der Fortsetzungen. Dank Dir jedenfalls herzlich!
LG, tomtom

@Typisch

Hier die Antwort:

That hasn’t been decided yet. We will solve this in the future when the alpha will be close the release. Regarding the forums. We will hire more forum moderators, but what will be their native language hasn’t been decided yet.

Das wurde noch nicht entschieden.Wir werden das in Zukunft lösen, wenn die Alpha kurz vor ihrer Veröffentlichung steht. Bezüglich des Forums: Wir werden mehr Moderatoren anheuern, aber was ihre Muttersprache sein wird, wurde noch nicht entschieden.

Heißt so viel wie: Ich werd’s erst mal weitermachen :wink:

Ja mach das. Evtl. kennst du World of Tanks. Dort gibt es diverse Unterforen:

Das Forum hier ist revolutionär, da neu und von der Struktur anders aufgebaut. Es ist eine Gewöhnungssache, hat aber viele nette Features.

Ich sehe wohl, dass das hier von vor knapp zwei Jahren ist, aber ich möchte keine neuen Threads eröffnen.

Hat sich bezüglich der Frage des TE etwas getan? Denn ich persönlich vermisse im deutschen Bereich eine Bug Sektion im Forum.

Man kann ja schlecht für jedes Fehlerchen einen neuen Thread eröffnen!? (Irgendwann gibts bei sowas dann ja von den MODS was auf die Pfoten^^)

Sollte ich natürlich zu dusselig gewesen sein, die Untersektion zu finden … schlagt mich :wink:

Nein, wir hauen nicht auf die Pfoten… :smile:
Aber wir schiebe schon mal ein Posting in einen anderen Thread.

Ein eigener deutschen Bug Thread war bisher nicht nötig. Die meisten können soviel Englisch wie nötig. Andererseits können die wenigsten Entwicker deutsch…

In Zukunft wird es sowiso eine Neuerung geben. Ein Tracking System.
Kannst es dir schon mal ansehen. Ist aber in Englisch… :smile:

support.kingdomcomerpg.com

Sehr löblich :slight_smile: Ich liebe Ticketsysteme. Sie stehen für Ordnung und Effizienz :wink:
Ich für meinen Teil gebe mir große Mühe ein verständliches Englisch hervor zu bringen. Aber ich denke es wird wohl auch etliche User geben, die damit eventuell Probleme haben :wink: Daher eher meine Nachfrage.
Aber durch das Tracking System ist das ja erledigt.

Danke dir für die Info.

1 Like

Ja, es ist richtig, http://support.kingdomcomerpg.com ist die passende Seite um Bugs zu melden.
Leider ist es nicht möglich die Bugs auf deutsch zu melden, da niemand aus dem QA Team deutsch spricht, und Bugs die auf deutsch gemeldet würden nicht bearbeitet werden können.
Wenn es da tatsächlich etwas gibt, müsste man es manuell an mich melden, und ich trage es dann auf englisch in das Bug-tracking system ein, wenn ich Zeit habe und es nicht vergesse. Das ist aber sehr umständlich.

1 Like

Hab mich grade mal genauer mit diesem Ticket System beschäftigt.
Muss sagen: Wow.

Feine Sache. Sehr professionell!
Sowas hab ich noch in keiner BETA gehabt :slight_smile:

(Den Launcher Fehler werd ich da nu nicht mehr reinsetzen. Hattest ja schon geschrieben, dass Abhilfe auf dem Weg sei :wink: )

Wie kann man sich dort registrieren? Bin ich einfach nur zu doof den link zu finden?

Einfach rechts oben auf Anmelden und dann nimmst die selben Daten die du auch für den Spiel Launcher verwendest.

So gehts bei mir zumindest.

1 Like

Richtig, Anmelden ist oben rechts, die Daten zum Anmelden sind die gleichen wie für dein Website Profil, das du auch für den Launcher verwendest. Nicht das Forenprofil verwenden, das Forum ist unabhängig davon.

Okay danke :slight_smile: