Woyzeck - Merhoied bug (vorsicht Spoiler)

Hallo zusammen

Ich habe mich für Woyzeck auf Diebestour begeben und in seiner zweiten Quest das Pferd aus Merhoied gestohlen.
Ich kann das Pferd abgeben und die Belohnung kassieren, sowie die dritte Quest (Schmuck stehlen) annehmen.
Nach rund fünf Minuten erscheint aber eine Mitteilung, ich solle das Pferd stehlen und die Aufgabe wird erneut im Questlog geführt obwohl sie erledigt ist.

Weder ist ein zweites Pferd vorhanden, noch will Woyzeck ein zweites Pferd.

Ist dieses Problem auch schon bei jemandem aufgetreten, respektive soll ich dies reporten?

Hab auch das selbe Problem, bei mir ists so das ich sowohl den Schmuck und noch ein Pferd zum Müller bringen soll. Dürft buggy sein

Und wenn ihr den Schmuck von der Burgherrin klaut, könnt ihr die Quest dann abgeben oder geht es nicht wegen besagtem Pferd?

Naja, das kann ich noch nicht ausprobieren, da ich das Schloss noch lange nicht knacken kann.
Ich werde das mal reporten, da es recht mühsam ist.

Wenn ich nach dieser Quest nämlich ein Pferd kaufe auf besagtem Hof, kommt bei jedem aufsteigen, auf das gekaufte Pferd, die Message, ich solle das Pferd abgeben beim Müller.

da will wohl der Müller deine Pferde^^
Passiert das nur auf besagtem Hof oder auf allen Höfen, bei denen du Pferde kaufen kannst? Zum Beispiel in Neuhof

Hmm, das weiss ich nicht, ob es bei den anderen Pferdehändlern auch passiert, ich denke aber nicht.
Auf jeden Fall kann ich ihm alle Pferde der Welt bringen, der Müller will gar keines mehr kaufen…
Nur die Questlog, Karte und die Messages sagen halt was anderes, respektive wird nur der Auftrag stehlen erneut aktualisiert, nach dem erneuten Stehlen folgt kein Auftrag zum zurückbringen…

Offensichtlich bei einigen der Fall, gemäss englischem Forum und reddit.

1 Like

Oh man :roll_eyes: na dann wird das hoffentlich mit dem nächsten Patch ebenfalls gelöst. :pray:

Ist mir passiert als ich mit “einem wo anders geklauten Pferd” nach Merhoied kam, da ging die Questzonen-Markierung auch wieder auf mit dem Eintrag. Das Pferd aber wieder raus aus der Zone war die Quest wieder weg.

Bin auch gerade an der Stelle, kann das Schloss aber noch nicht knacken. Weiß schon jemand, ob man beim erfolgreichen Stehlen die Aktivität abschließen kann (trotz erneutem Pferdestehleneintrag)?

Es ist nur ein Anzeigebug, wenn man den Schmuck stiehlt und dem Müller bringt, ist die Quest abgeschlossen.