Wunschliste

6 Kleinere und 2 größere Wunsche habe ich da allerdings noch…

Erster kleiner Wunsch:

Für den Bogen sollte man auch diverse Kescher zur Auswahl haben…
zT einfache, kleine oder größere, verstärkte oder robustere Versionen und noch die edlen bzw adligen Variationen, also ähnlich wie bei all den anderen Kleidungen und Rüstgegenständen.

So könnten sich bessere Kescher zB auf die Anzahl der Pfeile auswirken, oder auf das annocken (nachladen)
Zusätzlich könnte man so eventuell auch mal visuell mit einem Blick über die Schulter sehen, ob noch genug Pfeile da sind, als ständig das Inventar zu öffnen oder darauf zu warten, bis Heinrich keinen Pfeil mehr spannen möchte…

Somit kommen wir zum zweiten kleinen Wunsch:

Es wäre schön, wenn man mit einer Taste sich frei umsehen könnte, ähnlich wie in ArmA, DayZ usw, wo man bei gedrückter [Alt]-Taste nur den Kopf bewegt.

Dritter kleiner Wunsch:

Schön wäre es, wenn das Pferd nicht immer von überall hebeigepfiffen werden kann.
Ist schon seltsam, wenn man viele Kilometer vom Pferd entfernt ist, sich mit nur einmal Pfeifen das Pferd zu sich teleportieren kann.
Es sollte da schon eher so sein, dass es nur ein einem kleinem Radius möglich sei, und dass das Pferd dann auch wirklich unterwegs ist und nicht in meine unmittelbare Nähe teleportiert wird.

Vierter kleiner Wunsch:

Es geht wieder um das Pferd, es stört etwas, wenn man stehts sein Inventar zwischen den eigenen Taschen und denen beim Pferd die Gegenstände hin und her beamen kann.
Man sollte wirklich nur dann zugriff auf das Pferdeinventar haben, wenn man direkt am Pferd steht zB mit einem neuen Aktion am Pferd, nicht nur “Aufsteigen”, sondern auch “Taschen öffnen” oder so ähnlich…

Fünfter kleiner Wunsch:

Nachdem man nun wirklich fast alles bis ins kleinste Detail ausgearbeitet und simuliert hat, so fände ich es noch echt schön, wenn man diverse Aktionen aus dem Inventar heraus, wie zB das Nutzen eines Reperatursets, das Essen oder Trinken, wenn das nicht instant via Knopfsruck ausgeführt wird, sondern auch mit einer schönen Animation belohnt wird und etwas Zeit in Anspruch nimmt…
zB Esse ich abends gerne in der Schenke, ich setze mich an einen Tisch und warte mit die Maid vorbeikommt um zu bedienen, dort quatsche ich sie an, erstehe etwas zu essen und esse dies am Tisch.
Wäre schön, wenn das auch visuell dargestellt wird.

Der Sechste und letzte kleine Wunsch von mir:

wäre eine Option für den Schwierigkeitsgrad der Quests.
So wie es jetzt ist, wäre das für mich die Option Leicht.
Auf Mittel wären alle Quests nicht mit einer genauen Markierung auf der Karte, sondern mit einer groben Fläche um das Ziel herum, so wie es bei so manchen Suchaufgaben der Fall ist.
Auf Schwer sollte dann nurnoch der Text sowie Quest-Informationen zur Verfügung stehen und keine Markierung mehr auf der Karte sein.
Warum sollte man sonst ständig Informationen einholen, wo es was gibt, wie die Person aussieht usw, wenn dann sowieso genau auf diese Person eine Markierung gesetzt wird…

Und nun zu meinen beiden größeren Wünschen, welche jetzt natürlich den Ramen sprengen dürften…

Erster großer Wunsch:

Okay, diese könnte eventuell bereits im Spiel sein, was ich noch nicht weis, da ich noch nicht durch bin, aber ich würde mir einen freien Spielmodus wünschen, also ohne die große Story-Handlung, nur mit all den ganzen Nebenaktivitäten und Zufalls ereignissen, in dem Zustand der Karte wie es noch vor dem Angriff der Armee auf Skalitz war…

Zweiter großer Wunsch ist natürlich jetzt das Ultimatum:

In diesem grandiosen und wirklich umwerfenden Spiel wünsche ich mir jetzt so sehr einen Multiplayer!
Ohne Story und wieder auf zu der Zeit vor dem Angriff auf Skalitz.

Man würde als kleiner unbedeutender Wanderer Anfangen, müsste sich bei all den Dörfern erstmal einen guten Ruf erarbeiten, Handel Treiben, Aufgaben und Aktivitäten erfüllen, einem Job nachgehen und sich so langsam einen Ort zum sesshaft werden suchen und dieses zu finanzieren.

Natürlich mit der Erweiterung, dass man nun auch die Arbeit der Holzfäller, Steinmetz usw nachgehen kann bzw deren Rohstoffe erwerben kann um sich mit diesen Rohstoffen und einem beauftragen Baumeister ein kleines Haus bauen zu können…
Da muss es keine Server geben, wo es unzählige Spieler drauf gibt, es würde schon reichen wenn es 30 bis 50 Spieler ermöglicht zusammen zu spielen, bzw auch gegeneinander, je nach dem für welche Karriere man sich entscheidet…

So, das war jetzt viel Text, aber das wäre meine Wunschliste für mein neues Lieblingsspiel.
Auf jeden Fall weis ich jetzt schon, dass ich nun jedes DLC und jede Erweiterung sofort erwerben werde…

1 Like

Also wenn ein Spiel keinen Multiplayer braucht, dann dieses. :wink:

5 Likes

Aber ein Multitripper wär schön. dann kann man mit seinen freunden spielen. klar, das spiel ist als sp konspiriert. trotzdem wird den entwicklern sicher irgendwie einfallen, wie sich das problem lösen lässt.

Also bis auf den Muliplayer, kann ich mir den Rest gut vorstellen. Ich gehe davon aus das es da bald MODs gibt.
Siehe auch:
https://www.nexusmods.com/kingdomcomedeliverance/mods/?BH=0

1 Like

klingt slles gut. bis auf multi. das mit pferd hab ich mir auch schon genau so gedacht…

1 Like

leider wissen wir alle wo ein multiplayer hinführt …

Das Spiel ist meiner Meinung nach nahezu Perfekt. Ich Habe nur zwei kleine Punkte die ich wirklich als störend empfinde. Und zwar das man in Buschformationen immer hängrn bleibt, egal ob mit Pferd oder zu Fuss. Da fände ich es gut wenn man einfach durch die Büsche durchlaufen könnte.
Der Zweite Punkt: ich würde mir eine option für vereinfachtes Zielen mit dem Bogen wünschen. Trotz üben krieg ich das irgendwie nicht hin ^^

Ein Multiplayer ist von mir aus gesehen überhaupt nicht nötig. Die Entwickler sollen ihre Ressourcen besser zur optimierung und Erweiterung des Spiels nutzen.

Meine Wünsche nach knapp 50 Stunden Spielen.

  • Fotomodus in Third Person damit man auch mal seine Rüstung sieht (nicht nur im Menü)
  • Wölfe und Bären im Wald wären ne geile Sache
  • Angeln wäre toll
  • Rattay Taverne mit einer Band befüllen die “Live Musik” spielt, das wäre echt cool
  • Random Kneipenschlägereien (lustig zum zugucken oder mitmischen)
  • die Möglichkeit Händler zu werden mit kleinem Stand den man öffnen kann zum anbieten von Waren :slight_smile:
  • Rattay beleben
    – Gaukler
    – Leute die reden halten auf dem Platz
    – Musiker
    – Schlägereien die ausbrechen
    – Hinrichtungen auf dem Platz
    – fliegende Händler die ab und an in der Stadt erscheinen und besondere Waren anbieten
    – Stadtfeste
  • Animationen für Essen und Trinken
    – schön am Tisch sitzen mitm Bier oder Met, dabei ne Suppe schlabbern und der Live Band zuhören :slight_smile: fänd ich cool

Eigentlich alles keine großen Dinge, eher Sachen die das Spielgefühl steigern und die Welt ein bisschen mehr beleben.

Lg Eru

3 Likes

Euren Wünschen anfügen möchte ich…
Informationen bei der Stadtwache, wie z.B. wo finde ich…?
Manchmal ist einem nicht klar, wo man übernachten kann, Rattay z.B. wenn man im Dienste des Vogtes steht. Jemanden fragen zu können wäre gut, gerade wenn es nachts ist und die Gasthäuser geschlossen haben.
Die erste Nacht verbrachte ich im Lager, beim Kampfplatz, erst in der zweiten fand ich heraus das ich anrecht habe im Turm der Rüstkammer zu schlafen.

Edit: Häufig werde ich angesprochen wahrscheinlich weil ich Leute angerempelt habe. Das passiert sehr oft und sollte entschärft werden.
Auch aus verschiedenen Lets Plays hört man immer wieder die NPC’s “was soll denn das…etc.”

Ein “Crafting” System wäre auch interessant. Das man zb seine Jagdbeute zu verschiedenen Gerichten weiterverarbeiten kann.
Dann noch die Möglichkeit ein eigenes Heim oder die Rattayer Mühle zu gestalten, evtl mit anliegender Tierzucht oder Handwerksbetrieb.

Ich bin da ganz bei dir, all das würde ich mir auch wünschen, vor allem den Fotomodus, zusätzlich die Implementierung von Kindern. Die müssen auch gar nicht interagierbar sein, aber sie würden das Ambiente sehr bereichern.

Noch nie dem Prediger begegnet? Shame on you!

Hinrichtungen gibt es zwar nicht, aber der Pranger ist schon ganz amüsant.

Ich persönliche habe mit dem Scharlatan bereits genug gehabt.

Aber der Fotomodus ist der einzige Wunsch, den ich begünstige.
Ich würde mit henry auch so gerne einfach mal hübsche Screenshots machen… ohne Balken und Text in Cutscenes oder Dialogen. Apropos… warum nutzt man überhaupt diese schwarzen Balken? Damit es “filmischer” aussieht? Also quasi “cinematic”? :zipper_mouth_face:

wäre toll wenn man die schnellreise abbrechen könnte wie beim schlafen…

-wäre toll wenn mich nicht jeder im game als heinrich ansprechen würde, noch nie gesehen aber schon per name anquatschen :slight_smile:

  • supa wäre es wenn man schnellreise auch abbrechen könnte wie beim schlafen…
  • mehr menschen in den Städten. besonders paar kinder.
  • nicht immer die selbe rasse der hunde :smiley:
  • das man nicht überall an die tasche seines gauls rankommt, sondern nur wenn man auch in nähe vom pferd ist. wäre realistischer
  • das wetter bissel besser machen. nicht nur regen sondern auch mal gewitter. und ja wind sound ist gute idee
  • mit zukünftigen dlcs die Welt vergrößern.
  • wäre cool ohne quest markierungen. zumindest ne funktion im menü einbauen zum ein aus schalten wäre toll
  • tiere wie wölfe wären toll. gabs ja früher genug in der gegend.
  • tiere sollten auch mal weglaufen wenn man sie abschießt. kein Tier würde einfach stehen und weiter futtern wenn es 2 pfeile am Körper hat :D…

Wölfe und Bären waren zu der Zeit schon nahezu ausgerottet, heute gibt es vermutlich mehr in unseren Wäldern als damals.
Ab er die meisten der Wünsche sind wirklich eine Bereicherung. Es fehlt einfach ein knackiger Schwierigkeitsgrad der den Spieler auch fordert. Aktuell ist das Spiel einfach viel zu einfach.

Ich fände es auch tolle wenn man die Alchemie stark anpasst. In einem realistischen Spiel haben Zaubertränke nichts verlohren, ausgenommen jetzt mal der Retterschnaps. Ich könnte mir gut vorstellen Salben und Medikamente herzustellen sowie Parfüm.
Eine Wunde kann ohne den Verband mit Salbe doch auch viel länger für die Heilung brauchen als eine Nacht und gegen Lebensmittelvergiftung gibt es magenberuhigende Tees, Parfüme heben das Charisma. Halt Sachen die nachvollziehbar sind. Die Möglichkeit mit Mods da einiges zu bewegen sind hoffentlich endlos

Was das Spiel auf jeden Fall vertragen könnte, wäre eine Filteroption im Inventar. Also Gegenstände sortieren nach Kopfbedeckungen, Rüstungen, Handschuhen, Schwertern, Streitkolben und dann vielleicht noch die Stats von 2-3 Items miteinander vergleichen. Besonders nervig sind Rüstungsschmiede, weil die alle Sachen in einer Kategorie haben und ich brauche immer ewig, um mir das beste rauszupicken.

eine fortsetzung zwischen Theresa und Heinrich wäre sehr amüsant einfach nur fix im heu zusammen sein und das war es also das ist meiner meinung nach einfach nur langweilig. Zumal man wenn man mit Ihr nochmal reden will nur 2 Dialogoptionen vorhanden sind nach der Aktion in der Scheune:

na ja…

Früher aber führten sie einen permanenten Feldzug gegen die Wölfe. Nur zweimal unterbrachen sie ihre Tätigkeit je zehn Jahre lang; erstmals zwischen 1395 und 1404, als mitten im Hundertjährigen Krieg das Geld knapp war.

Aber Kriegszeiten waren damals immer auch Wolfszeiten, das galt im Hundertjährigen ebenso wie später im Dreißigjährigen Krieg. Wo Siedlungen verödeten und Leichen als Futter dienten, vermehrten sich Wölfe. Mitte des 15. Jahrhunderts kamen sie sogar bis nach Paris und sollen dort auch Menschen angegriffen haben.

----bären und wölfe, vögel nicht nur geräusche.
----ein Schildwall.
----das immer der nächst beste Pfeil ausgerüstet wird, so nervt es jedes mal ins Inventar zu gehen.
----ein besseres Ruf system, bis jetzt ist es außer gefängnis unmöglich einen schlechten ruf weg zu bekommen, in sasau kann ich keinen menschen ohne gebühr ansprechen. und das jedes mal, einmal die Gebühr zahlen reicht.
---- raben die an tote nagen, die Aasfresser waren doch die ersten die bei einer leiche waren XD

Bin mir nicht ganz sicher , aber ich glaube die Schnellreise kann man abbrechen! Meine ich hätte das schon gemacht mit Kreis (ps4); kann mich aber auch irren!!! Sonst nur durch Ereignisse!