6 Kleinere und 2 größere Wunsche habe ich da allerdings noch…
Erster kleiner Wunsch:
Für den Bogen sollte man auch diverse Kescher zur Auswahl haben…
zT einfache, kleine oder größere, verstärkte oder robustere Versionen und noch die edlen bzw adligen Variationen, also ähnlich wie bei all den anderen Kleidungen und Rüstgegenständen.
So könnten sich bessere Kescher zB auf die Anzahl der Pfeile auswirken, oder auf das annocken (nachladen)
Zusätzlich könnte man so eventuell auch mal visuell mit einem Blick über die Schulter sehen, ob noch genug Pfeile da sind, als ständig das Inventar zu öffnen oder darauf zu warten, bis Heinrich keinen Pfeil mehr spannen möchte…
Somit kommen wir zum zweiten kleinen Wunsch:
Es wäre schön, wenn man mit einer Taste sich frei umsehen könnte, ähnlich wie in ArmA, DayZ usw, wo man bei gedrückter [Alt]-Taste nur den Kopf bewegt.
Dritter kleiner Wunsch:
Schön wäre es, wenn das Pferd nicht immer von überall hebeigepfiffen werden kann.
Ist schon seltsam, wenn man viele Kilometer vom Pferd entfernt ist, sich mit nur einmal Pfeifen das Pferd zu sich teleportieren kann.
Es sollte da schon eher so sein, dass es nur ein einem kleinem Radius möglich sei, und dass das Pferd dann auch wirklich unterwegs ist und nicht in meine unmittelbare Nähe teleportiert wird.
Vierter kleiner Wunsch:
Es geht wieder um das Pferd, es stört etwas, wenn man stehts sein Inventar zwischen den eigenen Taschen und denen beim Pferd die Gegenstände hin und her beamen kann.
Man sollte wirklich nur dann zugriff auf das Pferdeinventar haben, wenn man direkt am Pferd steht zB mit einem neuen Aktion am Pferd, nicht nur “Aufsteigen”, sondern auch “Taschen öffnen” oder so ähnlich…
Fünfter kleiner Wunsch:
Nachdem man nun wirklich fast alles bis ins kleinste Detail ausgearbeitet und simuliert hat, so fände ich es noch echt schön, wenn man diverse Aktionen aus dem Inventar heraus, wie zB das Nutzen eines Reperatursets, das Essen oder Trinken, wenn das nicht instant via Knopfsruck ausgeführt wird, sondern auch mit einer schönen Animation belohnt wird und etwas Zeit in Anspruch nimmt…
zB Esse ich abends gerne in der Schenke, ich setze mich an einen Tisch und warte mit die Maid vorbeikommt um zu bedienen, dort quatsche ich sie an, erstehe etwas zu essen und esse dies am Tisch.
Wäre schön, wenn das auch visuell dargestellt wird.
Der Sechste und letzte kleine Wunsch von mir:
wäre eine Option für den Schwierigkeitsgrad der Quests.
So wie es jetzt ist, wäre das für mich die Option Leicht.
Auf Mittel wären alle Quests nicht mit einer genauen Markierung auf der Karte, sondern mit einer groben Fläche um das Ziel herum, so wie es bei so manchen Suchaufgaben der Fall ist.
Auf Schwer sollte dann nurnoch der Text sowie Quest-Informationen zur Verfügung stehen und keine Markierung mehr auf der Karte sein.
Warum sollte man sonst ständig Informationen einholen, wo es was gibt, wie die Person aussieht usw, wenn dann sowieso genau auf diese Person eine Markierung gesetzt wird…
Und nun zu meinen beiden größeren Wünschen, welche jetzt natürlich den Ramen sprengen dürften…
Erster großer Wunsch:
Okay, diese könnte eventuell bereits im Spiel sein, was ich noch nicht weis, da ich noch nicht durch bin, aber ich würde mir einen freien Spielmodus wünschen, also ohne die große Story-Handlung, nur mit all den ganzen Nebenaktivitäten und Zufalls ereignissen, in dem Zustand der Karte wie es noch vor dem Angriff der Armee auf Skalitz war…
Zweiter großer Wunsch ist natürlich jetzt das Ultimatum:
In diesem grandiosen und wirklich umwerfenden Spiel wünsche ich mir jetzt so sehr einen Multiplayer!
Ohne Story und wieder auf zu der Zeit vor dem Angriff auf Skalitz.
Man würde als kleiner unbedeutender Wanderer Anfangen, müsste sich bei all den Dörfern erstmal einen guten Ruf erarbeiten, Handel Treiben, Aufgaben und Aktivitäten erfüllen, einem Job nachgehen und sich so langsam einen Ort zum sesshaft werden suchen und dieses zu finanzieren.
Natürlich mit der Erweiterung, dass man nun auch die Arbeit der Holzfäller, Steinmetz usw nachgehen kann bzw deren Rohstoffe erwerben kann um sich mit diesen Rohstoffen und einem beauftragen Baumeister ein kleines Haus bauen zu können…
Da muss es keine Server geben, wo es unzählige Spieler drauf gibt, es würde schon reichen wenn es 30 bis 50 Spieler ermöglicht zusammen zu spielen, bzw auch gegeneinander, je nach dem für welche Karriere man sich entscheidet…
So, das war jetzt viel Text, aber das wäre meine Wunschliste für mein neues Lieblingsspiel.
Auf jeden Fall weis ich jetzt schon, dass ich nun jedes DLC und jede Erweiterung sofort erwerben werde…