Zeit überspringen?

Hallo - oder guten Abend!

Ich bin gestern nun ebenfalls zur KC:D-Community dazugestoßen und hab’ auch schon die eine oder andere angenehme Stunde in der recht liebevoll gestalteten Welt verbracht und sie hier und da etwas erkundet, doch eines hat mich doch irgendwie verwundert; nämlich das Zeit überspringen Tool. Um - sagen wir - 4 Stunden zu überspringen, müsste ich glatt mehrere Minuten warten, denn die Zeit springt ganz arg langsam voran. Ist das bei anderen auch so, vielleicht sogar beabsichtigt? Oder doch ein Bug? Die FPS bewegen sich bei mir so im Rahmen von 25 bis 35, was ganz okay ist, nicht überwältigend, aber okay und soweit ich gelesen habe auch im Moment noch normal. Die Einstellung sind ein Mischmasch aus hoch (Details) und niedrig (Schatten), die Reichweiten bei ~ 15%. Entschuldigt, falls es schon einen Beitrag dazu geben sollte und ich ihn übersehen habe. :-/

System…
IntelCore i5 340GHz
16 GB DDR3-Ram
NVIDIA GeForce GTX980

Hallo @Ealdric,
willkommen im Forum.

Das Warten oder Schlafen dauert in der Beta sehr lange. Es ist nicht direkt ein Bug. Das Problem ist, das die Beta nicht optimiert ist. Während du wartest, laufen im Hintergrund die ganzen Berechnungen für die AI und der Tagesablauf der NPC weiter. Da wird also massig Rechenpower im Hintergrund verbraten. Das soll im fertigen Spiel natürlich viel besser funktionieren.

Die Grafikeinstellungen sind auch der Rohfassung dieser Beta geschuldet. Es macht fast keinen Unterschied ob man die Grafik auf Mittel oder Hoch einstellt. Nur bei der Sichtweite (Schieber) sollte man aufpassen, wenn man die zu stark nach oben setzt stürzt das Spiel ab.

Ich hoffe du hast trotz all der Fehler und Probleme (Speichern, Abstürze, usw.) deinen Spaß an der Beta.

Und ja natürlich gibt es schon viele Postings über dieses Thema. Die Suchfunktion ist oben im Eck (die Lupe). :slight_smile:

1 Like