Zu Beginn des Spiels

Vielleicht sind es aber auch nur seine Erinnerungen, die er seinen Enkeln als Gute Nacht Geschichte erzählt…?
:blush:

Bezeichnet sich das Spiel, denn nicht als Echtzeit?^^

Ich hab mich heute 5 Stunden in Skarlitz aufgehalten. Erstmal habe ich alles an Text durchgelesen. Dann habe ich Kräuter gesammelt und bin so bei Kräuterkunde schon auf Stufe 7. Durch die Kräuter habe ich so viel Geld das ich davon locker die Kohle und einiges mehr kaufen konnte. Geiles Game. morgen schmiede ich dann das Schwertund verlasse das Startgebiet.

1 Like

Er erzählt seine Geschichte ja irgendjemandem und die Stimme am Anfang lässt darauf schließen, dass er schon recht alt ist, als er diese erzählt. Somit wäre das Questlog wohl eher teil der Erzählung, als ein wirklich geschriebenes Tagebuch. Alternativ kann man natürlich auch annehmen, dass er im Laufe der Zeit lesen & schreiben gelernt hat, was ihm das führen eines Tagebuchs ermöglichen würde. In dem Fall wären es dann wohl eher seine Memoiren.

Ich würde sagen das Questtagebuch nennt sich einfach Tagebuch, weil das der gebräuchliche Begriff ist, den wir Spieler kennen.
Für mich sind das eher seine Gedanken, die er sich zu seinen Abenteuern merkt und wenn man das “Tagebuch” aufruft, dann denkt er quasi nach was er als nächstes tun kann und was bereits geschehen ist :wink:

bitte mit Quellen belegen ansonsten kann ich da leider nur wiedersprechen…früher wurden i.d.R. folgende Lebensabschnitte definiert:

• Infantia: bis zum Ende des 6. Lebensjahres

• Pueritia: bis zum 13. Lebensjahr

• Adolescentia: ab dem 14. Lebensjahr.

1 Like