Zurück auf den Stand von vor Patch 1.3

Hallo zusammen,

hatte bisher viel Spaß mit KCD. Schwerwiegende Bugs und Glitches waren die Ausnahme und das Spiel lief bei mir vorallem flüssig mit konstanten 60+ FPS.

Seit Patch 1.3 hat sich das leider geändert. Die FPS droppen regelmäßig auf unter 45, was zu äußerst unschönen Rucklern führt. Vom überflüssigen Geschrei, jedes Mal, wenn ich gallopieren möchte, ganz zu schweigen (ja, das lässt sich mit Mods sicher beheben, geht mir aber trotzdem auf den Geist). Daher die Frage: Wie kann ich zurück auf die alte (für mich spielbare) Version vor 1.3? Verzichte dankend auf die ganzen Änderungen und “Verbesserungen”, wenn ich dafür wieder flüssig spielen kann.

1 Like

auf steam geht das nicht.
Die arbeiten schon an einem Hotfix vllt. löst der dein Problem

Sehr ärgerlich. Dem tollen Steam-Auto-Update habe ich diese Verschlimmbesserung zu verdanken. Neuinstallation läuft schon, wird dann aber vermutlich auch nichts bringen?

ich schätze nicht…
aber auch wenns unter 45fps sind, ich spiele teilweise mit 20-30 fps das ist auch noch aktzeptabel
aber wenn man besseres gewohnt ist kann ich mir schon vorstellen dass es keinen spass macht.

Das tut mir leid zu hören. Hoffentlich klappts bei dir bald wieder.
Ich habe seit dem Update neuerdings einen Ladebildschirm von fast 30 Sekunden, wenn ich aus der Schnellreise komme. Vorher dauerte das nur ca. 5 Sekunden.

Hoffen wir mal, dass Warhorse da schnellstmöglich nachlegt und die Probleme in den Griff bekommt. Oder zumindest eine Möglichkeit zum Downgraden anbietet. Wäre sehr schade, wenn dieses großartige Spiel an seiner Update-Politik scheitert :-/

bei mir stürzt das spiel seit dem Patch 1.3.1 immer ab.
wenn ich beim Händler Ware einkaufen will und die Anzahl im Warenkorb bestätigen will.
Tolles Patch

hektor hast du mods installiert? viele hatten das problem und bei allen lags an veraltete mods

Danke Dir , Spiel läuft***************:slightly_smiling_face:

Ich habe die selben Probleme. Die Performance ist um gefühlte 30% in den Keller gegangen. Bin ich vorher zb von Rattay nach Sasau geritten, hatte ich bei der Ankunft höchstens 2 Sekunden Ladezeit, jetzt sitze ich 15-20 Sekunden vor dem schwarzen Bildschirm…

Was dieses, mit einer anderen Stimme vertonte, Geschrei beim reiten soll weiß ich auch nicht. Ebenfalls erschließt sich mir nicht der Grund, warum Heinrich laut atmet und ein deutlich hörbare Herzschlag zu hören ist, wenn man vom Inventar oder Weltkarte zurück ins Spiel geht.

Das Spiel lief vorher perfekt, hat WH Games nicht mehr alle Latten am Zahn? :angry:

Btw… Gestern war ein 220Mb großes Update bei Steam verfügbar, gebracht hat es absolut nichts

ich habe nur die alten Cheats gelöscht und alles läuft sehr gut. schau doch nochmal nach . kein Absturz top***********

Ich spiel jetzt über 50 stunden das Spiel. Fazit eine tolle Erfahrung einer gut gemachten Story mit vielen Möglichkeiten.
Das alles nicht immer perfekt ist hat bestimmt im Umfang seine Ursache. Mann ist bemüht. Mir macht die Reise in diese Zeit viel Freude.
Eins finde ich nicht gelungen das Reiten…die Tastatur Befehle für PC .
Wogegen die Kämpfe sich gut spielen lassen.
Gespannt bin ich auf die neuen Erweiterungen die noch kommen.
Das Spiel hat noch viele Möglichkeiten bis zum ersten Mod.

Sieht eigentlich nur bei mir der Regen seit dem Patch ziemlich sch… bescheiden aus? Teilweise kann man die Umgebung gar nicht mehr richtig erkennen.
Das gestöhne/geatme beim wechseln zurück ins Spiel und das Geschreie beim Gallopieren finde ich auch etwas “daneben”

also bei mir sieht der regen normal aus
kannst aber den regen über nen konsolenbefehl abschalten
konsole mit ^ öffnen und “r_rain 0” eintippen

Danke für den Tip, werde ich wohl machen. Vorher fand ich den Regen ganz ok, keine Ahnung warum die daran rumgebastelt haben.

Das ist so nicht korrekt.
Nachweislich hat man wohl sämtliche Elemente, die nach 1.3 und 1.3.1 für brutale FPS-Einbrüche sorgten einfach komplett entfernt…plötzlich läuft das Textur-Streaming fast blendend (kein Wunder, wenn’s nix mehr groß gtib.) Konkretes Beispiel:
1.3+.1.3.1 - Steine poppten auf den Wegen auf, Bäume wechselten die LODs …
Nach dem NAMENLOSEN, UNDOKUMENTIERTEN HOTFIX von 212 MB (Steam) sind diese Steine einfach komplett verschwunden, auch Bäume sehen nun immer gleich aus. Im übrigen, völlig egal ob ULTRA oder MiTTEL… die Bäume sind jetzt eine Katastrophe. Das gleiche gilt leider für das Gras… bitte nicht zu lange aus weniger als 1 m auf die Grashalme guggen, sonst Augenkrebs.
Der Schatten flimmert jetzt abstoßend und ohne als Schatte erkennbar zu sein, wie in ArmA 1 !
Sogar exakt wie in A1: Sägezähne an geraden Kanten (Dachränder, oder gar die Abspannungen der Zelte…LOL)

Insgesamt gab es ein radikales, erhebliches, nennenswerten und nicht zu übersehenden Grafik-Downgrade.

Das Spiel sieht heute auch bei Ultra-Settings leider with 2006 aus!!!

Bis auf Pepples! Beschte!

:wink: