Deutsche Com-Vorstellungs-Thread

Bist du Grieche?
Exoume kai Ellines edw?

Nope, nur mein Name ist Griechisch :slight_smile:

Dann will ich mich mal auch kurz vorstellen. Mein Bürgerlicher nahme ist Christian. ich bin 29, und ich Liebe Rollen und Strategie spiele. Zur Zeit mag ich besonders gern Sid Meiers Pirates, und die Mount and Blade spiele mit diversen Mods. Ich freue mich komendes Jahr auf Heart of Oak, wenn da mal was raus kommen sollte natürlich. Da ist bisher nur eine Alpha im gespräch. The Witcher 3 ist natürlich auch Heiß erwartet, und eben KCD, wenns den 2015 noch was wird. :slight_smile:

Da sind wir ja schon zwei. Ich bin auch Christian und ebenfalls 29 und komme aus einem Vorort von Düsseldorf.

Auf kingdom come deliverance bin ich gestoßen, weil ich nach einem mittelalterlichen fantasyrollenspiel gesucht hatte das mir gefallen könnte, je weniger fantasy, desto lieber wäre es mir gewesen. Und da fand ich Kingdom come deliverance und stellte bald fest, das es noch in der Entwicklung ist.
Als ich erfuhr das es aus Tschechien, dem Mutterland der hochwertigen Computerspiele stammt war ich wirklich begeistert. Ich mag realistische Spiele sehr gerne und musste im Rollenspielkontext bisher weitestgehend darauf verzichten.

Mein Lieblingsspiel ist unangefochten Operation Flashpoint und dessen Nachfolgerserie Arma. Deshalb habe ich mich riesig gefreut als ich Viktor Bocan in einem der Videos gesehen habe, den ich tatsächlich wiedererkannte.
Ansonsten spiele ich noch gerne die neueren Spiele der Combat Mission Serie, Crusader Kings II, Silent Hunter III, Vietcong, SWAT4, Mount&Blade und dann und wann auch Skyrim oder DayZ.
Ich bin froh das es endlich mal ein Rollenspiel mit realistischem Ansatz gibt und freue mich, das es aus Tschechien kommt. Für mich inzwischen ein Qualitätsmerkmal.

Oh ja CKII suchte ich auch wie bescheuert :smiley: Zum Thema Mittelalter gibt es wohl kaum ein besseres Spiel (bisher) Da fehlen eigentlich nur noch Eichtzeitschlachten in Total war Optik :smiley:

2 Likes

So dann sage ich auch mal hallo :smile:

Hi mein Name ist Felix und ich bin 18 Jahre alt. Ich bin schon seit meiner Jugend von Videospielen begeistert und kenne mich auch sehr gut in diesen Genre aus. Ich bin ein großer Fan von Rollenspielen und MMORPGs, habe natürlich schon dutzende gespielt ^^.
Auf Kingdome come bin ich gekommen indem ich auf Gamestar die Aktuellen News gesehen habe und das Spiel zum erste mal sah. Damals fand ich das Spiel schon ganz nett habe mir aber gesagt:" Ach warte bis es draußen ist bevor du wieder dein Geld für Spiele ausgibst die nie fertig werden". Als ich dann aber die Tech Alpha gesehen habe hat das Spiel mich so mitgerissen. Ich suche schon seit einiger Zeit spiele die ähnlich sind wie Mount & Blade. Da ist Kingdome come denke ich genau das richtige.
Ich hoffe nur das sie das Sandbox Feeling aus Mount & Blade umsetzten, ich will meine eigene Geschichte schreiben können und nicht nur tausende Nebenquest wie bei Skyrim machen.
Ich wünsche den Entwicklern natürlich viel Glück und ihr könnt nicht glauben wie ich mich auf das Alpha Update freue :smiley:
Die sind aber auch fies gucke seit tagen alle paar Minuten in das Forum und hoffe bitte bitte steht da jetzt es kommt heute.

Aber noch was am Rande. Natürlich freue ich mich auf das Update aber liebe Entwickler lasst euch Zeit, ich will später kein Verbuggtes Spiel sondern die Erleuchtung ^^. Sagt niemals das Spiel muss dann und dann fertig sein egal wie weit es ist. Sagt einfach das Spiel ist fertig wenn es fertig ist. Nur natürlich nicht 2020 :smile:
Und zum Thema Realismus ich hoffe ihr findet den richtigen Pfad weil zu viel Realismus tut einem Spiel nicht gut. Es soll in erster Linie Spaß machen nie vergessen :wink:

1 Like

Da ich heute (wieder) übers Spiel gestolpert bin, habe ich mich jetzt registriert und will nun aber auch ein paar Worte zu meiner Person niederschreiben.

Ich bin ein Hamburger Jung mit 38 Lenzen der Fan von Indie-Spielen ist da der Mainstream mich seit Jahren nicht mehr zufrieden stellt. Und Kingdom Come: Deliverance wird durch sein, von mir schon seit langer zeit gewünschten, Mittelalter Setting mal was außerhalb der ganzen Fantasie Settings bieten. Mit dem Mittelalter habe ich sonst weniger am Hut, sicher schaue ich mal Dokumentationen oder besuche mal ein Mittelalterfest hier in Hamburg aber so aktiv wie einige hier bin ich nicht.

Auch oute ich mich hier mal als nicht Backer von KC:D (richtiges Kürzel?). Ich habe seit dem Crowdfunding “Hype” schon in einige Spiele investiert, z.B. Star Citizen, Elite: Dangerous, Wasteland 2. Auch wenn ich bis jetzt noch nicht enttäuscht wurde von Spielen die ich unterstützt habe, besitze ich keinen Esel der Gold sch… :wink:

Aber ich kenne mich, nach ein paar mehr “Let’s plays” wird sich das sicher ändern. Jetzt habe ich das Spiel auch als Lesezeichen gesetzt, bin mal vor einigen Monaten darüber gestolpert aber vergessen es zu speichern. Obwohl ich wirklich schon lange auf so ein Setting warte, da ich sehr gerne Online spiele wäre ein MMO noch schöner gewesen. Wilder Westen wäre auch noch ein interessantes Setting, wer weiß was Crowdfunding in den nächsten Jahren noch liefern wird.

Naja, sind ein paar Wörter mehr geworden als geplant. :smile:

Gruß
Triton Esquilin

Hallo TobiTobsen

kannst du mal den leuten bei dir einen schönen gruß bestellen und ihnen sagen sie sollen sich ruhig zeit lassen bis sie das spiel auf den markt bringen weil das schlimmste was es gibt “ein verbuggtes spiel” :slight_smile: weil meiner meinung nach könnte es das beste rollenspiel aller zeiten werden weit vor gothic u. risen die ich ebenfalls hoch und runter gespielt habe :slight_smile: echt eine super entwicklung von euch und endlich mal was ohne fantasy darauf warte ich schon jahre. seid dem kickstart beobachte ich KDC schon u. hatte nur gehofft das ich es endlich mal anschnuppern darf. mein fazit daraus ihr habt echt nicht zuviel versprochen es sieht klasse aus u. klar sind da, dort noch 1-2 bugs aber für die tech alpha unglaublich schon. schöne grüße an die entwickler macht weiter so :smiley:

kleine frage noch am rande wie verknüpfe ich denn mein kdc profil mit dem forum?

Grüß dich Ragnot,

wenn du dich das nächste mal öffetnlich an mich wenden willst dann setz so ein @ vor meinen Namen, dann bekomme ich die Nachricht schneller! :smile:

Nichtsdestotrotz… danke! :slight_smile: Werde ich weiter geben. Aber keiner will etwas hinauszögern – manchmal geht es aber nicht anders :frowning:

Du verbindest es indem du bei beiden dieselbe Mail verwendest! :slight_smile: Natürlich die Mail mit dem Pledge! :slight_smile:

Hallo an die Com,

schön das überhaupt noch ein Thread von mir lebt,aber letztlich ist es doch still geworden.

Für mich kann ich euch vorerst nur eines Sagen,
ich bleibe KDC solange fern wie sich hier nicht gewaltig was tut,
weder kommen Updates noch sonstwas regelmäßig und das man mir die Konsole abgeschaltet hat nehme ich den Dev’s auch furchtbar übel.

Bis denne euer HighKingMax,
ich teste erstmal andere Alphas-gerade bin ich an Armoured Warefare und ich kann nur eins sagen für ne Alpha brachial-va wenn ich seh was die Cry-engine so alles zaubert,eigentlich schade das in KDC keine Char-Creation kommt,sodass man eigentlich wirklich an Multiplayer denken könnte :smile:

Hey @TobiTobsen

ich meinte ja nur das ihr kein halbfertiges spiel bringen sollt wie es leider heut zu tage an der tagesordnung ist siehe zb. gothic 3 damals. natürlich würde ich mich total freuen wenn es schon ehr kommt aber ich warte auch gerne länger mit es dann auch richtig fertig ist :smile:. an @HighKingMax was erwartest du denn, man kann als member doch froh sein das sie uns wenigstens mal schnuppern lassen :smile:

ps. TobiTobsen ich habe mich im forum mit der gleichen mail angemeldet mit der ich auch das spiel gekauft habe deswegen wundere ich mich warum ich dan nicht verknüpft bin mmh

1 Like

Done jetzt müsste es klappen! :slight_smile:

Test Test Test :smile: super @TobiTobsen danke :smile:

1 Like

@Ragnot : sry das ich nun folgendes drauf antworten muss,

aber KDC ist nunmal eine Crowdfunding Game,und ich habe dafür gespendet :wink:
Ich überlege mittlerweile sogar über ne Erhöhung,weil ich hoffe das dann die Entwicklung vlt nochmal Fahrt aufnimmt :wink:

Was mich stört ist,das hier Informationen kommen wie sich die De’s im Studio die Zeit vertreiben,aber nicht woran sie gerade arbeiten…schade eigentlich :frowning:

Davon ab,ich habe immer och kein Verständnis dafür das sie die Kommando-Zeile gekillt haben,das ärgert mich über alle Maßen :rage: :angry: und ich habe sowas von kein Verständnis dafür :confused: ;)…

Ich hoffe immer noch auf eine Antwor der Dev’s dazu :wink: …aber mal sehen was alles noch so kommt :smiley:

Gruß,
HKM

Über dieses Stadium bin ich schon hinaus :slight_smile: :slight_smile: - aber ich verstehe Dich :wink:
Bedenke: da ist diese eine Story - und viel “nettes Beiwerk” = das Spiel. Verrätst Du die Story, ist die Luft raus. Zeigst Du zuviel Beiwerk, ist die Luft raus. Also: was bleibt außer Blabla und gute Laune verbreiten?
Bedenke auch: dieses Forum lesen natürlich alle Mitbewerber und holen sich “Anregungen” um dann zu sagen “hat/kann unser Spiel auch”. Ein storygebundenes RPG ist und bleibt ein Eiertanz bis zum Release, man hat nur einen Schuß. Und wenn Du diesen auch noch zusammenschnorren musst, noch beknackter :slight_smile: aber so sind nun mal die heutigen Geschäftsmodelle.

Wenn die Dev´s ihr Versprechen einlösen und ein “Open-World-realistisches Mittelalterspiel-1403-in allen Facetten” hinbekommen, dann Chapeau! Sehr ambitioniert für ein Indie-Studio und ein Release in 2015. Gemessen an der Alpha fehlen da gefühlte 98%…vermutlich sind das die Wände voller “Post it´s” :slight_smile: Aber die machen das schon :slight_smile:

2 Likes

Ich sehe das ähnlich wie @tomtom. Anfangs habe ich mich auch sehr gewundert, das es so super geile screenshots gab und dann habe ich die Alpha gespielt… Die Alpha ist super keine Frage, aber eben nicht das Game. In der Alpha wirkt alles noch etwas holperig, und man hat die Sorge: “Ist das der Entwicklungsstand des Spiels???” Nein. Da glaube ich nicht. Das Spiel ist bestimmt schon viel weiter. Dan hat ja auch gesagt, dass das Spiel aus sehr sehr vielen Puzzelsteinen besteht und erst gegen Ende alles zusammengesetzt wird. In die Alpha kommen also immer nur ein paar kleine Puzzelstücke rein. Eigentlich macht das vom Entwicklungsprozess nicht viel Sinn, aber sie machen es trotzdem. Gut so!
Es ist so eine Sache mit den Versprechen der Dev’s. Bis jetzt hat Warhorse alles gehalten was sie versprochen haben, und das freut mich. Aber bei so einem riesen Projekt kann auch mal was schief gehen und sich was ändern. Also sollte Warhorse mal nicht alles halten was sie versprochen haben ist das für mich auch kein Problem. :wink:
Als Entwickler würde ich gerade das Kampfsystem so lange wie möglich geheim halten. Es stimmt schon, das andere sehr genau hier hinschauen, wie was umgesetzt wurde. Blöd für uns, aber gut für das Spiel.

1 Like

Gut so! >>> NEIN!
Ich will jetzt hier nicht herum trollen und warte die 0.3 Alpha ab, um mir ein Bild über die Fortschritte zu machen.
Nur soviel: Die 0.1 Version war für AMD-Graphikkarten völlig unbenutzbar. Ich habe die 0.1 Version nur zwei Mal gestartet und mir gedacht die Verarschen mich!!! Das war keine Werbung für das Spiel! Die 0.21 ist jetzt gerade noch so auf einen Stand, den ich als 0.1 durchgehen lassen würde. Man muss schon beide Augen zumachen, und sagen… wird schon.

Durch die Videos habe ich immer wieder den Eindruck, die (müssen alles) ersetzen, was sie vorher in zwei-drei Jahren entwickelt haben, und sind daher nicht viel weiter als bei Kickstarter.–>Ihren Zeitplan können sie völlig in die Tonne treten!

(Ich würde gerne Beweise für das Gegenteil sehen!)

Ich habe versucht möglichst viele Bugs zu melden um ihnen die Arbeit zu erleichter. Da ich nicht weiß welche Fehler schon bekannt sind, aber noch nicht gefixt sind, ist das ziemlich unbefriedigend.
Gut wäre ein Changelog für die 0.3 Version wo das alles drinsteht. Und eine Datenbank(wo man aktuell nachsehen kann)!!!

Im Prinzip ist das wohl richtig. Man kann aber schon sagen, daß WH eine Transparenz bietet die für andere Studios nie und nimmer in Frage käme. Es werden z.T. ja auch Probleme in der Entwicklung angesprochen und konkret benannt wo es hakt. Würde es nur um “Blabla und gute Laune” gehen könnte WH sich das ja auch schenken.
Was ich mir wünschen würde ist, daß WH die Community mehr “in’s Boot holt” wo das geht. Die Sache mit den Untertiteln für’s Video ist dafür ein gutes Beispiel. In der Richtung ist ganz sicher noch eine Menge mehr drin.

Ich weiß nicht so ganz wem ich hier recht geben soll,

Das Problem mit AMD hat mich nicht sonderlich intressiert da ne Nvidia bei mir läuft…aber ich kann AMD Bestizer vollkommen verstehen :wink:

Das mit dem Austauschen von Elementen kenne ich woher,WoT…aber das was da ausgetauscht wird,das ist der letzte Mülle,immer nur ne Verschlechterung vom Gefühl her…

Mit dem Changelog muss ich @Blacksmith absolut recht geben,das fehlt total…absolut nicht gerechtfertigt!-Und bitte Begründungen für die Änderungen!

@Urquhart nein da kann ich dir kein Recht geben,es gibt so viele Alphas die ich momentan teste,bzw beobachte,es gibt überall ne NDA und die wird fast immer eingehalten :wink: - nen momentanen Konkurrenten zum KDC kenn ich jetzt mal absolut garkeinen!
Bestes Beispiel ist übrigens Project Cars,war anfangs auchn Kickstarter/Crowdfunding Game und jetzt ist das Ding für neue Leute zu und da ist die Konkurrenz auch nicht immer alles am abgucken :wink: -Nur das Game is jetzt fast fertig in den Händen der Tester…also ich sehe da kein Problem…

Davon ab es besteht immer die Möglicheit das die Konkurrenz nen Maulwurf in ne Alpha schleust…evtl sogar in das Entwicklerteam,wie willste das verhindern?

Also ich würde sagen,wenn ich sehe was alles erreicht wurde und was wir bis jetzt davon nutzen können,dann ist das ein Armutszeugnis…und wie gesagt,wozu haben sie die Konsole abgesperrt? Das is Blödsinn…

Und wie viele sagten,es kann ja wohl net sein das hier nur solch so minimale Schnipsel an den Unterstützer weitergereicht werden,das es eher negative Werbung wie positive ist!

Nebenbei,an Einhaltung des Zeitplans glaube ich sowieso nicht :wink:

Gruß
HKM

Upps da hab ich ja wieder einmal ein Schlamassel angerichtet… @TobiTobsen kannst du das bitte in einen neuen Thread machen… :fearful:

@Blacksmith und @HighKingMax nachvollziehen kann ich euren Frust schon. Bei mir ist eben das Glas noch halb voll… :smile: Liegt aber auch am Wetter heute…
Sonne und 16Grad… :beers:

Seid ehrlich ihr Schlingel. ihr könnt es kaum abwarten endlich das Kampfsystem auszuprobieren… :grin:

1 Like