(Achtung Spoiler) (Bug) Problem mit Flucht aus Wranik Quest die Würfel sind Gefallen


#1

Hallo ich kann die quest die Würfel sind gefallen nicht abschließen.Die Flucht aus dem Lager gelingt mir ich kann danach auch mit Bischek nach Rattay fliehen. Wo es zu einer Sequenz kommt wo Heinrich Radzig mit Vater anspricht und er sagt wir müssen uns mal unter vier Augen unterhalten. Danach kommt ein Ladebildschirm mit dem Burgtor unten rechts. Von hier bleibt das Spiel steh. Das heißt er ladet zwar aber passieren tut nichts mehr.
Weis jemand eine Lösung
Freundliche Grüsse


#2

Wenn mich nicht alles täuscht, gehst du schlafen nach dem Gespräch mit Radzig.
Ich glaub, dass da ein automatischer Save erstellt wird.

Versuch mal alte Saves zu löschen, ganz alte und so 20-50 und dann nochmal die Stelle zu spielen. Vl liegts daran das du die max. Saveanzahl erreicht hast.

Probier das mal und vl hat dann auch wer anderer noch Lösungsansätze wenns nicht klappen sollte.


#3

Hab alte Saves gelöscht es kommt da nicht mal zum Speichern.
Hats leider nicht gebracht
Heinrich sagt da zu Radzing ich weiß was sie planen und dann kommt der Ladebildschirm danach passiert nix mehr.


#4

Habe hier das selbe Problem. Egal wie man versucht an dieser Stelle weiterzukommen der Bildschirm hängt sich auf bzw lädt ins unendliche. Hat niemand eine Lösung?


#5

Ich denke es liegt am Update.
Hast du bei dee Klostermission Pius getötet oder am Leben gelassen.


#6

Habe ihn getötet und im keller in die kleiner kammer gesteckt wo man heimlich schlafen kann. danach hab ich mich beim klauen erwischen lassen damit man mich ausserhalb vom kloster in den kerker sperrt. seitdem spiele ich normal weiter aber trotzdem bekomme ich den ganzen tag über die aufgaben vom kloster eingeblendet von wegen arbeite dort gehe in die bibliothek lege dich schlafen usw.

hatte versucht auch über andere grafikeinstellung fenstermodus usw den bug zu umgehen hat aber bei mir nicht funktioniert…


#7

Hm ich hab ihn auch getötet bin aber beim Kloster auf das Baugerüst und hab als die Mönche im Garten gearbeitet haben mit einem Pfeil getötet.
Den Quest fand ich nicht so toll. Vielleicht wenn man ihn am Leben lässt. Ich werd das mal ordentlich Nachspielen.


#8

Habe das gleiche Problem, will aber nicht nochmal alles neu spielen =(


#9

Genau, den gleichen Fehler habe ich.
Es fehlt meiner Meinung nach eine Möglichkeit Quests abzubrechen, habe ein paar Quests die ich nicht abschließen kann.
Aber das andere sind nur Nebenmissionen, aber jetzt kann ich nicht weiterspielen…


#10

Ich hab die Klostermission nochmal gespielt und den Novizen am leben gelassen und ihm sobald wir draussen waren vermöbelt und dem Vogt übergeben.
Dadurch hat man leider für die Banditen keine Beweis. Man kann sie jedoch mit 3000 Groschen bestechen, welche dir danach das lager von Wranik verraten.
Danach hat es bei mir Wunderbar geklappt und konnte die quest abschließen.
Warum das so ist weis ich nicht.


#11

Das würde ich ungerne machen, zum einen hatte ich vor dem Betreten von Wranik extreme Probleme mit dem Kämpfen (Die Gegner und Wachen haben mich gar nicht angegriffen und ich konnte auch nicht aufgeben um zu zahlen, oder in den Kerker zu gehen…) und zum anderen habe ich jetzt schon sämtliche bisher machbare Nebenquests abgeschlossen.
Es muss doch eine Möglichkeit geben das Problem zu lösen ohne ca. 20 Stunden nochmal zu spielen…


#12

Kann ich verstehen. Wo haben den dich die Wachen und Gegner nicht angegriffen.
Greifen dich die Wachen und Gegner im Gesamtem Spiel nicht an.
Spielst du über Steam?


#13

Ja, ich spiele über Steam.
Ich wurde gar nicht mehr angegriffen und wurde in so gut wie jeder Stadt gesucht, aber konnte mich nicht ergeben um meine Strafe abzusitzen.
Erst als Wranik betreten habe kam eine Wache (direkt nachdem ich die Festung betreten habe.)
und ich wurde für 10 Tage eingesperrt.
Danach war ich natürlich nicht mehr in Wranik und konnte auch nicht mehr hinein.
Ich musste dann lange an der Festung zum laufen bis ich hineingeglitscht bin…


#14

Ich habe jetzt alles Probiert um doch noch weiter zu kommen, aber leider erfolglos.
Hat evtl. jemand einen SPeicherstand für mich direkt nach dem hier besprochenen gespräch, damit ich wenigstebns die Hauptstory weiterspielen kann?

MfG

Lobo


#15

Du kannst bei Steam die Spieldatein überprüfen versuch das mal wen du das noch nicht gemacht hast.


#16

Danke für den Tip, habe ich gerade gemacht.
Leider ist dort alles in Ordnung.
Hast du vielleicht einen Speichrstand von nach der Stelle für mich?


#17

Kann ich dir schon geben weiss aber nicht wie.


#18

Danke, habe gestern einen anderen Speicherstand hier im Forum gefunden und diesen angefangen zu spielen, war zwar noch weiter vor der Stelle als du Pius töten musst.
Bin aber mittlerweile so weit und kann ihn lebend abliefern.
Durch den Speicherstand haben sich bisher meine Probleme mit den aufgezählten Bugs gelöst, bis auf dass das Pferd gerade nur noch langsamer geht als laufe und daß zeitweise die Leute in Rattay keine Köpfe haben…
Aber das löst sich hoffentlich auch noch, Hauptsache er lädt nach der Zwischensequenz weiter.


#19

selbes Problem leider keine älteren save games mehr und patch kommt glaube ich die nächsten tage auch nicht :frowning:


#20

selbe Problem seit dem letzten Patch -.-
nervt extrem da ich auch keine vorherigen speicherstände mehr habe … neu anfangen ungern… liebe meine 85k gold usw -.-