Alpha Ideen-Sammelthread

Stimmt schon was Du sagst, dennoch wäre es der Hammer. Wichtig ist es natürlich auch, dass nicht alle Quests per “Sternchen” angezeigt werden. Irgendwo erwähnte ich mal sowas wie “Dynamische Quests”. Das würde vielleicht prima in solchen Situationen passen. Also bei Lagerfeuer ins Gespräch kommen usw…Die NPCs würden aus einem kleinen Pool von Quest einfach eine auswählen.
Ich stelle mir vor, dass ich das Spiel hoffentlich mehrfach durchspiele und dann andere Dinge erleben kann.

Edit: @DrFusselpulli werden in der BETA voraussichtlich alle Tätigkeiten (Jagen, Backgammon, usw.) enthalten sein, oder wird noch was für das Release aufgehoben?

1 Like

Ging mir da nicht primär um die Geschichten oder das an jeder Sitzgelegenheit was erzählt wird. Ging mir eher rein um die Möglichkeit mich auf eine Bank setzen zu können.
Man kann ja schlafen, essen, trinken, sogar ein kleines Camp aufbauen … aber nicht sitzen?
Bricht für mich irgendwo die Immersion. ^^

2 Likes

Es werden nur ein teil der Tätigkeiten die in finalen Spiel enthalten sein werden in der Beta enthalten sein. Vieles von dem ist noch nicht fertig und ausgereift genug, als da es in der Beta Platz finden würde.

hmm, das würde dann eine “Verortung” bzw. Bewegungsaufgabe. Die NPC´s müssten (und könnten dann) zielgerichtet zum Spieler kommen. Vielleicht gar kein schlechter Ansatz für ??? müsste man die Geschichte kennen… (Bspl.: “ach, hier bist Du, ich lauf Dir schon eine geraume Zeit hinterher, endlich habe ich dich gefunden…”)

Geschieht mir ganz recht…wenn ich die Frage zu unkonkret stelle… :smile: :smile: :smile:
Wollte ja eigentlich wissen welche Tätigkeiten in der Beta sind… Schwamm drüber… :wink:

Da weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob ich das alles verraten kann, wir möchten damit auch ein paar Neuigkeitenhäppchen für die Presse haben, damit diese einen größeren Anreiz haben, darüber zu berichten. Presse liebt Exklusivität. :smiley:

Hallo ich hab ein par Ideen

Idee nr.1 (Waffen und Helm ablegen beim hinsetzen) ich habe in den Video von gamestar gesehen das das schwert bei den typen auf der bank in das holz geglitcht ist , eigentlich ein bug aber es gibt fiele spiele wo das im fertigen spiel auch ist z.b skyrim wo es mich ganz besonders aufgeregt hat.
Erstens sieht das nicht gut aus zweitens glaube ich haben die typen haben die Waffen und wahrscheinlich auch die Helme abgenommen und zb auf den Tisch gelegt oder auf den Boden.
Oder die Waffe in einen dafür vorgesehenen Halter gelegt und den Helm neben sich auf die Bank gesetzt.
Also man selbst und die NPcs sollten das machen.

3 Likes

Ich habe mich auch schon gefragt ob es nicht realistischer wäre wenn Soldaten und Ritter nicht den ganzen Tag in der Plattenrüstung rumrennen.
Ein Helm mit Helmmaske wie bei den Kumanen ist für Speis und Trank sehr ungeeignet. Auch bestimmte Rüstungen dürften bei bestimmten Bedürfnissen eher hinderlich sein.
Daher wäre es nur schlüssig wenn Soldaten und Ritter nur beim Wache schieben oder falls die akute Bedrohung eines Angriffs besteht, lieber in der vollen Plattenrüstung rumlaufen.
Ansonsten würden sie die Rüstung ganz oder zumindest einen Teil davon lieber ablegen. Z.B. würden sie nur teilgerüstet eher nur im Gambeson rumlaufen.

3 Likes

Es wäre super, wenn die NPCs nach einem Dialog mit dem Spieler, ihren ursprünglichen Weg weiter gehen würden. Mir ist aufgefallen, dass sie, nachdem sie angesprochen werden, umdrehen und den gerade gekommenen Weg zurück gehen. Wird dadurch evtl. der Tagesablauf der NPCs gestört?

1 Like

Die NPCs sind so von Henrys Reputation erschrocken, dass sie instinktiv sofort an Fluch denken und sich abwenden. :anguished: Was für eine AI… :smile:
Spaß beiseite, ich denke die Mischung macht’s. Mal sollten die NPCs sich umdrehen und mal einfach weiter geradeaus gehen. Ich erinnere mich in der Alpha z.B. an den Typ vom Bogenschießen. Der ist nach dem Gespräch einfach weiter geradeaus gegangen.
Der Tagesablauf kann dadurch auch gestört werden. Z.B. wenn aus dem Gespräch Informationen hervor gehen, die den NPC zu handeln zwingen. (Streit/Kampf/Diebstahl)

…khfhkfkdkj njyhks…

bevor man über solche dinge nachdenkt sollt das spiel ohne probleme laufen, was bringen mir kühe und vögel wenn das spiel abstürzt.

das einzige was mir fehlt sind menschen in dörfern, oft wirken die orte ausgestorben, so als hätte gerade die pest alle niedergerafft.
das spiel und seine programmieren wollen es aber halt recht realitätsnah haben, lass dich nicht von elex, skyrim, witcher beeinflussen, da ist die spielart eine andere, da muss man jagen, pflücken, drachentöten,… in kcd geht ganz ruhig an, es ist ein slow game, da tötet man auch nicht gleich ganz einfach alle. die herausforderung sind weit höher zb kein fadenkreuz beim bogen, essen, schlafen.
mal von den bugs abgesehen ists eine coole art zu spielen, schöne geschichte