Kann sein das ich auch zu hohe Forderungen stelle(oder Erwartungen habe). Für mich ist Gothic 1 und 2 immer noch das Maß aller Dinge was das mittendrin Gefühl betrifft. Dort hatten die NPC auch einen (fast) kompletten Tagesablauf. Als Spieler konnte man sich hinsetzen, Holz hacken, Bier trinken, rauchen usw. Einfach super!
Falls man(WH) die Animationen gemacht hat für das anzünden von Feuer, Kerzen und Lampen sollte einfach jeder NPC, sobald es zum Dämmern anfängt, die nächste Feuerstelle, Beleuchtung anzünden. Schön wäre es wenn Feuerstellen nach ein paar Stunden von selbst verlöschen, wenn keiner da wäre(NPC gehen schlafen) um das Feuer zu schüren…
Ebenso sollte auch Henry jede Feuerstelle und Lampe anzünden und Löschen können (auch für Stealth wichtig/Sichtbarkeit!).
Feuerstelle anzünden wäre auch nötig für das geplante Kochen Minigame…
Bei dem letzten Video kam im Kommentarbereich (wieder einmal) die Frage auf ob Henry ein Musikinstrument spielen (lernen) kann.
Eine interessante Frage, falls man Henry eher als Spion/Barde spielen will!!!
Ich glaube da gibt es keine offizielle Info, ob das möglich sein wird. Wäre aber cool sollte man die Möglichkeit haben, mit seiner Flöte/Laute die Leute zu unterhalten(evtl. Groschen verdienen) und abzulenken. Evtl. auch im laufe des Spieles neue Stücke zu lernen, und dann gezielt (ab-)spielen zu können…