Bogenschießen, wer hat Tips


#1

Ich hasse Bogenschießen. Ist mir einfach zu nervig. Habe jetzt gerade Stufe 3 erreicht. Jetzt mal meine Frage an die, die Bogenschießen skillen. Wird das mit steigender Fähigkeit einfacher, so wie beim Schlossknacken?


#2

Ja…die Hand wird ruhiger und der Blickwinkel (Zoom) ändert sich…
Eigentlich hilft auch hier nur üben üben üben… I thought archery sucks....BUT

Aber ich kann dich beruhigen…Wenn man’s raus hat killt man fast alles one shot :wink:


#3

Visier einblenden kann helfen.
Auf der Konsole halt Tesafilm mit einem Punkt auf den Fernseher kleben.
Auf dem PC einfachen Mod istallieren: https://www.nexusmods.com/kingdomcomedeliverance/mods/13


#4

Hallo, ist jetzt vielleicht nicht die feine englische Art, aber man kann sich das Bogenschießen wesentlich vereinfachen wenn man die Konsole öffnet (mit “^”) und dort folgendes eingibt:
wh_pl_showfirecursor = 1

Dies führt dazu, dass dann beim Bogenschießen das Fadenkreuz nicht mehr verschwindet.


#5

Ich mache es so, dass ich des Ziel versuche genau in die Bildschirmmitte zu nehmen. Dann spanne ich den Bogen und gucke, dass Das Ziel in der verlängerung des Pfeils liegt (so wie auf dem Bild im Link von DYNANiK) und oberhalb des Fingerknöchels. Dabei fängt Heinrich mit der hand an zu wackeln und er zielt am Ziel vorbei. Der Trick ist es dann nicht zu korrigieren und dagegen zu steuern, sondern die Maus in Ruhe zu lassen und zu warten bis er die Hand nach rechts unten bewegt. Er schwank mit der Hand nämlich immer nach dem selben Muster. Wenn er nach rechts unten schwank lässt du los. Ich bin erst Bogen Stufe 5, aber habe es schon geschafft 2 Kumanen aus 100 Meter wie Robin Hood mit 2 Pfeilen zu erledigen


#6

Klötzchen schießen in Ledeschko ist gut zum trainieren.
Mit skill 11 bekommst einen automatischen zoom
Und es kostet dich keine Pfeile


#7

Tipp ----> ° (Das ist die Taste neben der 1) Gib
wh_pl_showfirecusor 1
ein und schon hast du den Gelben Punkt immer im Bild!
Ob mit Schwert oder Bogen.


#8

Hol dir den Mod ,dann brauchst du nicht bei jedem Spielstart die Zeile neu in der Konsole eingeben.


#9

Nicht vergessen, bin XBox user, aber hab jetzt immer nene Post-it Flecken auf dem Bildschirm, damit geht es prima


#10

Naja der hilft vielleicht auf eine Entfernung, aber sobald ein Ziel weiter weg ist oder näher dran nützt er schon nichts mehr. Selbst Zielfernrohre auf Gewehren kann und muss man an die Entfernung anpassen. Der Bullet Drop bzw. in dem Fall Arrow Drop ist ja beim Bogen nochmal viel stärker. Ich empfehle dir Schafe zu jagen. Rund um Rattay sind einige Felder auf denen Schafsherden sind. Die sind nicht so scheu wie Wild und rennen nicht sofort weg. Schieß paar Schafe ab und du steigst Level. Mit höherem Level wird das Bogenschießen einfacher, da er den Bogen gescheit hält und nicht so viel wackelt.


#11

Das mit den Schafen liest sich ja Interessant, wird man da dann aber nciht von den Wachen gejagt oder bekommt einen shclechten Ruf ? gehe mal davon aus, das man die Pfeile dann wieder nach jedem Schaf einsammeln kann !?

Grüße


#12

Soweit ich mich erinnern kann wurde der Ruf nicht beeinträchtigt. Und es war niemand in der Nähe der mich sehen konnte. Die Pfeile konnte man sich wieder aus dem Schaf holen.


#13

Danke dir,Respawnen die armen Dinger dann auch wieder,nicht da ich das ganze Land schaflos mache.Lach


#14

Weiß nicht genau, denke schon. In den Spiel-Errungenschaften gibt es auch einen Punkt “Getötete Schafe: XX”. Die Entwickler gehen scheinbar davon aus, dass sich manche an den Schafen vergreifen :smile: