Da der andere Threat zugemacht wurde, gibts hier kurz kritik zum speichersystem

Bis auf die Wölfe(sind nicht im Spiel) kommt alles andere sogar relativ häufig vor. Die meisten Wegelagerer findet man halt nicht mitten im einsamen Wald, sondern auf und an den “Hauptstraßen”.
Die Wildschweine sind die einzigen Tiere die dich angreifen. dafür sind sie aber nicht besonders intelligent.
Es gibt auch etliche Nebenaufgaben wo man Banditencamps finden und “schließen” muss… :slight_smile:

nun das Problem hatte ich auch…
lang nicht gespeichert. dann aus dem Spiel geworfen. des öfteren. Sitze da und fluche…

jetzt immer zuerst irgendwo schlafen bevor es ernst wird?
ok. hat man sich arangiert und geht auch.
ja, es nervt. aber ich hoff das wird halt noch.

aber unterlasst halt so unproduktive Kritik.

das Game ist super!

aber eine Frage hab ich ja schon.
Ich schlafe, ich esse, alles real.
aber, wenn die Tage weiter laufen… kommt dann auch mal Winter? bisher ist ja alles in blühender Landschaft im Game… ?

Grüsse

Unproduktive kritik? Wie sieht denn dann produktive kritik für dich aus?

Ich denke, “das game ist super” ist als kritik unproduktiv. weils einfach zu unkonkret ist. Was daran ist super? warum ist es super?

Momentan gibt es #HASEN#REHE#HIRSCHE#WILDSCHWEINE und Fische :slight_smile:

Es gibt bestimmte Jagtgebiete wo man die Tiere oft siet zb ein Wildschwein Gebiet wo manchmal 5 Wildschweine in der Gruppe sind :slight_smile: Die sind dann aber mehr Def als Ang eingestellt aber es gibt auch Wildschweine die Angreifen :slight_smile: vllt kommen ja noch andere Tiere :slight_smile:

Nein, es bleibt “immer” Frühjahr, Anfang Sommer… zum einen weil die reellen Ereignisse (Zerstörung Skalitz) in diesen Zeitraum waren, und zum anderen weil der Aufwand sehr groß wäre. Aber ich könnte mir vorstellen das es dafür irgendwann einen MOD gibt.

Und wie war das gewesen? KCD 2 soll in kcd 1 integriert werden? ich meine, da mal irgendwas gelesen zu haben.

Mir ist jedoch aufgefallen auf dem Weg von Müller Peschek in Rattay zu dem Müller wo man zuerst von ihm hingeschickt wurde, werde ich jedes mal auf dem weg an der exakt gleichen stelle überfallen.
Finde ich gut da man schön einsacken kann. Aber blöd das es immer an der genau gleichen stelle ist :confused:

Ja wildschweine sind da.

Uff schon wieder…? Sollten wir nicht langsam alle mehr als verstanden haben, dass manche Spieler mit dem gesteigerten Anspruch nicht klar kommen?

Es gibt mittlerweile Mods auf dem PC um das Speichersystem anzupassen - aber mal ehrlich: Ich finde das vertretene System super. Entscheidungen haben Konsequenzen und davon ist auch das Speicherverhalten betroffen. Verstehe nicht warum die Menschen so leicht zu überfordern sind…

Jetzt ist nach 7 stunden schlaf sogar vermutlich kein speicherstand angelegt worden (hab nicht drauf geachtet). jedenfalls, abgespeichert ist nicht.

Also da spiel ich lieber Urban empire. da kann man sich aufs speichersystem wenigstens verlassen. das ist nur enttäuschend.

Wo war das? Es ist z.B. bekannt, dass beim Müller kein Save angelegt wird, wenn man dort schläft.
Warum das so ist, wissen wir (noch) nicht, es scheint sich aber um einen Bug zu halten, den jeder hat.

Das war direkt beim einstieg ins hauptspiel, wo man beim müller die schaufel packt, um ein grab zwecks ringbeschaffung auszuheben. das hat sonst immer gut funktioniert mit dem speichern. aber ich habe alle darauffolgenden spielstände gelöscht, um von dem punkt an nochmal zu beginnen. Legte mich schlafen, als ich den speicherstand laden wollte fiel mir das dann auf.

Wie gesagt, dass man bei dem Müller nicht (mehr) speichern kann ist bekannt. “Kostenlos” ist weiterhin die Wachstube in Talmberg. In Rattay gibt’s nur die kostenpflichtige Unterkunft. Wobei die 250 Groschen um das Zimmer dauerhaft zu mieten auch nicht die Welt und vor allem gut investiert sind.

Würde ich nicht tun. :wink:

http://www.eurogamer.de/articles/2018-02-19-kingdom-come-ausblick-auf-kommende-patches
Es wird also auf eine Save&Exit Funktion hinaus laufen und vielleicht ja sogar schon mit dem nächsten Patch

Achso nochwas. kcd wird ja unter anderem authentischste Historienspiel genannt. eher authistisch. Anders lässt sich nicht erklären, warum münzen so gut wie gar nichts wiegen. wenn ich 160 münzen in meiner hose habe, dann merke ich das.

sind das 160 münzen in deiner hose oder freust du dich nur mich zu sehen?

Nun es ist ja immer noch “nur” ein Spiel. Durch schlafen geheilt zu werden ist mindestens genauso unrealistisch und ohne Hilfe in voller Rüstung auf’s Pferd steigen auch :wink:

auch wahr.

Ich muss hier mal kurz eine Aussage von mir richtig stellen: Ich kann bei dem Müller in Rattay doch noch speichern, ich muss nur das richtige Bett benutzen. Das Bett links an der Wand gehört dem Müller und das “hinter” der Leiter ist das in dem ich schlafen muss, um ein Savegame anzulegen.

Fast…das linke Bett ist von Theresa. :smiley: