Deutsche Let´s Plays von der Alpha

Den Vorsclag mit den Berufen finde ich sehr gut.
Warum also nicht eine neue Rubrik aufmachen und da kann dann jeder Berufe oder Tätigkeiten vorstellen und dazu die Reverenzen verlinken.
Evtl. auch unterscheiden ob das etwas war was fast jedermann konnte oder ob es sich um einen richtigen Beruf handelte und ob dieser schon in einer Gilde organisiert war.
Das wűrde unserem Filmemacher etwas Recherchezeit ersparen.

Tolles Video! :slight_smile: Ich habs glatt mal auf FB geteilt! :slight_smile:

Du hast ja richtig deep knowledge! :slight_smile:

2 Likes

Ahhaaa … Kritik verstanden. =)
Darüber muss ich mal nachdenken, wie ich das hätte besser machen können, ohne den Überblick über das Dorf zu verlieren. Du hast vollkommen Recht, es ist einfach so toll, dass man alles zeigen kann und nicht erklären muss: "Ja, also, stellt euch vor, hier wäre so ein Ding und das würde dann so und hierso noch ein Dings, dass damit verbunden ist … " =D

Genau das dachte ich auch, als du das vorgeschlagen hattest. Zum Thema Nahrung, Speisekammerinhalte und Feldfrüchte, habe ich schon ein grobes Konzept mit Ideen gefüllt. Das behalte ich also auf jeden Fall im Hinterkopf.

Virtual dub hatte ich mir angeschaut, ich weiß gar nicht, warum ich das wieder weg gelegt habe. o.Ó

Oh, wow … -sprachlos- großen Dank!

So deep, wie das eben mit begrenzter Recherchezeit und null Tschechischkenntnissen wird. ^^

Auf jeden Fall habe ich jetzt ein Paar sehr gute Ideen für Themen und werde mal recherchieren, was ich gut im Spiel zeigen kann und womit ich lieber noch warte. Die Alpha 3 ist ja nicht die letzte Alpha, habe ich gehört. =D

1 Like

Richtig! Die nächste kommt mit einem neuen Dörfchen, dem Kampfsystem und dem Pferdchen um die Ecke! :slight_smile: Aber erst gegen Juni! Ich freue mich aber schon auf die nächsten Teile deiner Videos! :slight_smile:

Hast du dir seine erste Folge: Kleider machen Leute angesehen?

Richtig Gut!

Super Werbung für das Spiel!

Bin gerade dabei! :slight_smile: Wirklich toll! :slight_smile:

Eigentlich schade, ich hatte gehofft die zweite Örtlichkeit wäre eine Burg/Kloster… :grinning:

Aber ich nehme alles, was ich kriegen kann!!! :wink:

1 Like

Na na na… nicht zu gierig werden! :slight_smile: Ursprünglich wollten wir mit der Alpha nur in Samopše bleiben! :smile:

Vielleicht zeigen wir zur Gamescom eine kleine Burg… aber… .wer weiß! :slight_smile:

4 Likes

Eine Recherche hätte sich eigentlich erübrigt, weil es eine Art “Berufeverzeichnis für Ruheständler” gibt, daß ab ca. 1425 geführt wurde. Die Herren hatten zwar in Nürnberg ihren “Ruhesitz” ( Armenhaus ), müssen aber heute oft mal als Vergleichsmaterial für Handwerker in Europa herhalten. Zu jedem Beruf wird auch gleich eine kurze Beschreibung mitgeliefert ( inkl. Gerätschaften ): Nürnberger Hausbücher

5 Likes

Uuuh … eine Burg. Das wäre wirklich großartig. =)

Ich mag den Link spontan. ^^ Sehr schöner Fund.

Endlich habe ich es geschafft ein neues Let’s Learn hochzuladen.
Leider hat es am Wochenende zeitlich nicht geklappt.

Das Thema ist dieses Mal der Inhalt von Speisekammern und Töpfen der Dorfbevölkerung.
Ich habe versucht das Video etwas kürzer zu gestalten und hoffe, dass es dadurch nicht zu gehetzt wirkt.

Das Video findet ihr hier: http://youtu.be/pMav-m28QJo

3 Likes

Wieder ein schönes Video von dir!

Bei 20:37 dürfte es sich um frische Zwetschken handeln. Ebenso bei 24:57 der Schale mit dem Apfel in der Mitte und den sternförmig dekorierten Zwetschken. Wird wohl eine Art Süßspeise oder Nachtisch sein. Vielleicht mit Milch eingekochter Hafer- oder Grießbrei mit kleingeschnittenen Früchten?
Früher haben wir auch aus Holunderblüten Limo gemacht. Könnte mir gut vorstellen, das nektarreiche ungiftige Blüten auch sessional zum Süßen verwendet wurden.

Habe noch dieses Video zur Haltbarmachung von Lebensmitteln im Mittelalter gefunden.

Der Schinken und die Würste in der Speisekammer dürfte also gesalzen und geräuchert worden sein. Die Würste sehen auch wie Salamis aus.

Ich habe auch mal gesehen wie Äpfel geschält und in Ringe schnitten wurden. Anschließend wurden diese an einer Schnur in die Sonne zum trocknen gehängt um im Winter Dörrobst zu haben. Leider weiß ich nicht, ob diese Technik im Mittelalter so verwendet wurde.

Wie steht es eigentlich um die Gerätschaften zur Speiseherstellung? Ist da in der Alpha schon alles drin oder fehlt da noch etwas? Leider kann ich zur Zeit nicht selber nachschauen weil ich nicht zu hause bin.

Ui, das ist ja auch mal interessant.

Bei den Werkzeugen fehlen noch einige, denke ich, kann das aber gerade auch nicht nachprüfen.

Kurzes Update: Ich habe mich mit dem Konzept für die nächste Folge von Let’s Learn About Kingdom Come: Deliverance etwas schwer getan, da ich nicht wieder in irgendeinem dunklen Raum herumstehen und Gemüse anglotzen wollte. :wink:

Ich denke, dass ich jetzt ein Konzept habe, das funktionieren könnte und werde es am Wochenende umsetzen. Ich bitte um Entschuldigung, falls jemand so sehr darauf wartet, dass er sich schon die Haare rauft, tut mir leid.

Mach dir keinen Stress, es ist ein Hobby ^^
Außem hast du ja jetzt auch erstmal Witcher III das neu ist und gespielt werden will.

2 Likes

Danke für dein Verständnis … und, ja, der Hexer möchte unbedingt dringend gespielt werden. ^^

Ich vermute übrigens, dass die nächste LLAKC:D Folge bis zur nächsten Alpha die letzte sein wird. Das gäbe mir dann Zeit die englischen Folgen aufzunehmen. Es sei denn, ich stolpere in einem genialen Moment noch über etwas sehr vorzeigbares in der gegenwärtigen Alpha.

2 Likes

ganz locker, wenn die Alpha nicht mehr hergibt ist das eben so

dein Konzept ist super und wenn man das später ergänzt ist das kein Problem, musst ja nicht wöchentlich was aus den Fingern saugen, sondern dann, wenn es inhaltlich Sinn ergibt

beizüglich Inhalte zeigen, man könnte ja auch mit Screenshots arbeiten, die man einblendet, beispielsweise Vergleiche von Originalzeichnungen mit Spielinhalten. Durch Screens bekommt man Ingame mit der freien Kamera auch bessere Perspektiven hin, als wenn man nur durch die Spielerperspektive alles betrachtet

1 Like

Screenshots sind auch eine gute Idee. Im nächsten Video werde ich allerdings erst einmal etwas anderes ausprobieren, um es weniger statisch zu machen.

Weißt du wie man auf die freie Kamera in KC:D zugreifen kann?
Sonst werde ich mal schauen, wie das generell in der CryEngine funktioniert und experimentieren.

Danke für die Hinweise. =)

2 Likes

Gerade habe ich den letzten Teil von Let’s Learn About Kingdom Come: Deliverance, der in der Alpha 3 entstanden ist, hochgeladen.

Der Titel lautet “Hammer und Amboss” und inhaltlich werden die Werkzeuge eines unspezialisierten Schmieds und Kohle behandelt.

Dieses Mal habe ich Links zu anderen Videos benutzt, um das ganze optisch und inhaltlich etwas aufzulockern. Es wäre richtig toll, wenn ihr mir in die Kommentare schreiben würdet, ob das eine Verbesserung darstellt oder nicht. =)

Das Video findet ihr hier: http://youtu.be/BuT33jYySk0

4 Likes

blacksmith was ist nur mit dir beim bogenschießen los :smiley: nur das schwarze :)! vor dem release möchtest du wahrscheinlich ein paar komponenten bei deiner hardware auswechseln oder spielst du immer auf der einstellung obwohl ich es mir bei der fps nicht vorstellen kann dein sys wird in der alpha schon auf max laufen oder? mfg :smiley: