Deutsche Let´s Plays von der Alpha

Nun ja, ich denke schon über 390X oder 980(TI) nach. :smiley:

Auch die anderen Spiele(W3 / GTA V> habe ich auch noch nicht) würden sich über etwas mehr Power freuen,…
Ja bis zum Release (KDC) werde ich noch aufrüsten… :wink:

Ich liebe es bei KDC mit max. Grafik zu spielen, es sieht einfach gut aus. Da es noch keine Kämpfe gibt “brauche” ich auch nicht mehr FPS.
Ich kann mein System zwar um 20-25% übertakten, aber das reicht halt dann doch nicht… :stuck_out_tongue:

Ich warte aktuell mit meinem Upgrade, denn der Leistungsschub mit der nächsten nVidia Generation (AMD kommt mir nichts in Gehäuse) ist immens. Ich habe eine 760 GTX drin und selbst die reicht vorne und hinten nicht aus für 1080p und 60 FPS. Die bekomme ich nur, wenn ich auf den Boden oder in den Himmel schaue (da sogar 80 FPS, YAY \o/ ). Ansonsten liege ich aktuell zwischen 20 und 30 FPS.

Die nächste Generation könnte noch vor Release von KCD rauskommen. Somit wäre es evtl schlauer, die aktuelle Generation von Hardware zu holen, wenn KCD rauskommt, um die beste grafische Erfahrung von Beginn an zu haben. Die übernächste Generation bei nVidia wird 2018 veröffentlicht, bis dahin könnte dann ja Act 2 draußen sein. :smiley:

1 Like

ich weiß zwar nicht was du für ein budget hast aber eine 980 ti wird wohl sehr teuer werden ü500 euro und die 390x wird auch die 300euro marke knacken :smiley: vielleicht um geld zu sparen empfehle ich dir eine r9 290x zum release der R9 300er serie zu kaufen :wink: damit hast du auch noch ewigkeiten ruhe.hast zwar kein dx 12 aber ich denke dx 11.2 reicht auch vollkommen :wink:

AMD hat bei GPUs und bei CPUs das gleiche Problem: höhere Leistungsaufnahme als die Konkurrenz im Gamingsektor (nVidia bzw. Intel). Somit rechtfertigt der niedrigere Einkaufspreis nicht den steigenden Energiebedarf, der sich in der Stromrechnung am Ende bemerkbar macht.

1 Like

wenn ich eine amd graka habe und einen intel prozi sollte sich das energieproblem im mittelbereich bewegen :wink: amd prozis kann ich zur zeit überhaupt keinen empfehlen. eine gtx 760 ist halt auch nicht das gelbe vom ei da kann ich mir auch eine amd 280 rein schmeißen und bin beim gleichen ergebnis 0, nichts :smiley:

Aber lieber nee gtx 970 ram verarsche wa YuusouAmazing :smile:

Die 760GTX ist auch keine frische Investition gewesen. Das gute Stück ist schon fast 2 Jahre alt. Deswegen warte ich ja auf die nächste Generation, um dann richtig ordentlich aufzrüsten zu können (zumal ich jetzt auch “etwas” besser verdiene als vor zwei Jahren).

AMD kommt bei mir zudem deswegen nicht ins Haus, weil die GPUs nie so richtig funktioniert haben, entweder aufgrund des Treibers oder aufgrund eines Hardwaredefekts. Sowas habe ich bei nVidia noch nie gehabt. Mir ist bisher nur eine nVidia GPU überhitzt und das lag eher an der Position meines Rechners. Gegen die Wand des Schreibtischs zu pusten und einen Wärmestau zu verursachen war bestimmt nicht die beste Kühlmethode :smiley: . AMD GPUs hatten entweder Grafikfehler (Mafia ließ sich überhaupt nicht spielen, sehr viele Grafikglitches) oder die Treiber haben rumgezickt.

Ich weiß, dass nVidia mit der internen Kommunikation zwischen Technik und PR/Marketing/Sales nicht so gut vorankommt. Es gab auch so ein Debakel um die DX11 Funktionalitäten. Es hat aber auch etwas gutes für sich: mit jedem Fehler werden die Grafikkarten genauer untersucht und getestet und die vermarkteten Features und Spezifikationen unter die Lupe genommen. Damit wird für nVidia als auch für AMD die Schlinge enger für Marketinggewäsch. Aber auch mit dem nächsten Kauf warte ich so lange, bis die ersten Tests durch sind und kritische Fragen geklärt sind.

Bzgl. Let’s Plays oder Streams warte ich, bis ich eine neue Graka habe. Aktuell macht das nicht so viel Spaß, weil Aufnahmeprogramme auch Ressourcen fressen.

Ja, das ist alles richtig.
Ich bin ein wenig genervt das in den letzten 4 1/4 Jahren so wenig bei der Hardware passiert ist.
Bei CPU hat es bei Intel gerade eine Steigerung um 20% gegeben (von meinen 2500K ausgehend).

Bei GPUs hat sich die Leistung zwar verdreifacht (von AMD 6950 2GB), ABER der Preis für die 980 TI wird auch der Dreifache sein (250 zu 750 Euros).

Zu wenig Konkurrenz ist für den Kunden einfach schlecht. AMD war vor 4 1/4 Jahren einfach (im Verhältnis) stärker. Daher war das Preis-Leistungsverhältnis viel besser als jetzt. Da AMD bei CPUs mit Intel einen Übermächtigen Gegner hat, und bei den GPUs mit Nvidia auch nicht 100% konkurrieren kann, gehört mein jetziges System noch nicht zum alten Eisen. Von der Performance, in etwa wie eine X1 oder PS4.

Aber es schmerzt schon wenn man ein Video aufnimmt und die FPS sind im Keller!(wenn man alle Grafikoptionen auf max dreht) :smile:

dein system mit dem i7 2500k wir auch in 4 jahren noch nicht so schlecht da stehen weil es wie du schon sagst so extreme steigerung nicht geben wird in der cpu sache :wink: sie versuchen zwar jetzt mit skylake da was auf die beine zu stellen aber ich vermute auch nur nee max. 20% steigerung wenn überhaupt! aber abwarten. ich bin zb. immer amd gpu anwender und kann mich überhaupt nicht beschweren weil ich noch nie probleme mit so einer karte hatte :slight_smile: aber klar das problem ist einfach mal das es zu wenig Konkurrenz gibt! am besten man orientiert sich an den konsolen ps4 oder 360 von der hardware her da macht man nicht unbedingt viel falsch zumindest in sachen KCD :slight_smile: aber mal spaß bei seite man muss ja nicht immer alles auf high perf. spielen :wink:

Ich habe natürlich auf dieses Video gewartet, und es ist sehr gut geworden. :smile:

Die verlinkten Sachen sind gut, und passen zu deinen Video. :+1:

Wird es auch wieder eine englische Version geben?

Ansonsten wieder top!!!
@TobiTobsen Wenn ihr bei Twitter eine Meldung braucht, nehmt einfach eines von seinen (neuen) Let´s learn Videos her… :wink:

4 Likes

Auf jeden Fall werde ich das Video auch auf Englisch online stellen. Mein Plan ist das bis zur E3 zu schaffen, da ja dann die neue Alpha raus kommt. freu

Recht vielen Dank für die Blumen. =)

mach einfach weiter so @Reinicke sind wirklich top die videos von dir und wie @Jodob86 schon sagt mache keine videos auf krampf sonder dann wenn du denkst es würde sich lohnen weil um so besser und inhaltlicher werden sie.

2 Likes

bei den geschichtlichen teiln von @Reinicke könnte ich mich immer total kaputt lachen genau wie bei dem video hammer u. amboss mit dem ofen :D:D:D man denkt gar nicht wie viel man über einen ofen bzw kohle erzählen kann :smiley:

1 Like

Oha, ich hätte ja nicht gedacht, dass diese Videos so einen hohen Unterhaltungsfaktor haben. :laughing:

Wie währe es mit einem Beitrag zur Pest?

In Mittelböhmen hatte folgendem Link nach 1380, 1381 und 1390 die Pest gewütet und auch anschliesend trat die Krankheit immer wieder auf.

https://books.google.de/books?id=CJXz-vAH_jgC&pg=PA35&lpg=PA35&dq=Pest+1380+1390+in+Böhmen&source=bl&ots=trUUo4Zepb&sig=SY_0GT-F-NyTQjI6wIdjs-O_A-M&hl=de&sa=X&ei=wilnVaTnA8KqswGJ04DoCQ&ved=0CCEQ6AEwAA#v=onepage&q=Pest%201380%201390%20in%20Böhmen&f=false

Das müsste sich im Spiel doch durch leer stehende, verfallende Häuser, brachliegende Felder und generellem Mistrauen gegenüber Fremden wiederspiegeln.
Schließlich dürfte jeder Erwachsene in seiner Kindheit negative Erfahrungen diesbezüglich gesammelt haben.
Auch der Preisverfall von Landwirtschaftlichen Produkten könnte eine Rolle spielen.

http://www.leben-im-mittelalter.net/kultur-im-mittelalter/wirtschaft/landwirtschaft.html

Weis jemand in wie weit Warhorse dieses Thema angeht?

3 Likes

Ich habe keine Ahnung, wie weit Warhorse da gehen werden, aber spannend wäre das Thema schon und sollte im Spiel auftauchen. Das würde ich mir zumindest wünschen.

Im Moment gibt es leider keine Hinweise darauf im Spiel, also müsste ich mir entweder Gedanken über die Visualisierung des ganzen machen oder warten, bis es im Spiel auftaucht.
Oder jemand anderes kommt mir zuvor und macht etwas absolut brillantes zum Thema. :heart_eyes:

ich hoffe es gibt so schnell wie möglich von dir @Reinicke ein neues let´s play :smile: ist ja wohl total cool leute eine stadt, feldlager u. tote soldaten Oo was ist denn da los man ich bekomme immer mehr lust auf das game nur frage ich mich was es für eine grafikkarte am ende benötigt? weil meine Asus R9 270x ist bei full hd mit max auflösung schon bei der alpha auf 30fps rum :smile: muss ich wohl vorher noch aufrüsten

1 Like

es ist halt thematisch nichts so großes dazugekommen, dass man dazu ne ganze Folge machen könnte, außer vielleicht dem Schwertkampf

Ha, du hast ja keine Ahung. =P
Ich werde die Hölle aus der Alpha 4 heraus Let’s Playen. =D

Ich habe letzte Nacht mal ein paar Probeaufnahmen gemacht, weiß aber noch nicht welche Einstellungen ich verwenden soll, da die Framedrops im Video extrem sind.
Ich gehe aber mal davon aus, dass die CPU Auslastung für das fertige Spiel noch heftig optimiert wird. Dann sollte es auch mit mehr Frames laufen und die CryEngine skaliert ja auch sehr gut mit der Rechnerleistung.

Auf jeden Fall hatte ich schon Unmengen von Spaß mit der neuen Alpha. Die Levelbegrenzung ist der Hammer und ich hatten meinen ersten Pferdecrash; zwei tote Pferde, ein schwerverletzter Henry und ein verschwundener Reiter … aber wenigstens ist das Pferd tot(!!!) neben mir aufgetaucht, als ich nach ihm gepfiffen habe. =D

Sobald ich also herausgefunden habe, wie ich am besten Aufnehme, wird es ein vollständiges Let’s Play geben und ich freue mich schon richtig darauf die Alpha zu spielen. ^^

3 Likes

super da freue ich mich :slight_smile: bin auch schon gespannt. hat jemand schon irgendwas von deutschen untertitel gehört?