DXGI device hung Fehlernachricht

Guten Abend Community,

folgendes Problem trat bei mir nach einigen Tagen fehlerfreien Spielens auf:

Spiel hängt sich während des Startvorgangs auf, entweder nach dem ersten Clip oder aber während des Videos, die o.a. Fehlermeldung erscheint dann nicht, sie erschien nur einmal während des laufenden Spiels, führte zum Absturz und seitdem startet das Spiel nicht mehr
Deaktiviere ich die Grafikkarte startet das Spiel wie gewohnt, kommt aber kaum auf 10fps (ist keine Überraschung)

Was habe ich bereits probiert?

Win neu aufgesetzt
Spiel gelöscht, neu installiert
Treiber aktualisiert, gelöscht, andere Versionen probiert
DivX gelöscht, neuinstalliert, andere Versionen probiert

Da es mit der OnBoard Grafikkarte “funktioniert” muss es in irgendeiner Form an der Grafikkarte liegen, die btw bei anderen Spielen ihren Dienst tadellos verichtet. Ich bin langsam überfragt und hoffe auf den entscheidenen Tipp :slight_smile:
MfG
Kachsandra

DxDiag Kachsandra.txt (101.6 KB)

Hast du auch die VC Redist auf aktuellsten Stand gebracht? Win komplett neu, oder aus einem Backup aufgesetzt? Auf was für einer Festplatte ist das Spiel installiert, SSD oder HDD?

Ist deine Graka übertaktet?

Guten Tag, schonmal vorweg Danke für die Antworten.

• VC Redist sagte mir bis gerade nichts, ein Versuch das mal ins Blaue zu installieren schlug jedoch fehl, zu wenig Arbeitsspeicher?
  • Ich hab Windows über die Funktiuon des Laptops, also Werkseinstellung inklusive des Überschreibens aller alten Daten, neu aufgesetzt.
  • Windows liegt auf einer SSD das Spiel selber auf einer HDD
  • Graka Übertaktung hatte ich bereits in Verdacht, da sich die Fehlermeldung, dass der Grafikhardware der Zugriff verweigert wurde, zumindest bei anderen spielen laut Google darauf zurückführen lies, ich hab mir MSI Afterburner gezogen … allerdings werde ich aus den Daten nicht wirklich schlau, daher versuche ich es mal so: MEDION ERAZER X7833 MD99119 ist die Laptopbezeichnung

MfG
Kachsandra

Nein, mit deinem Arbeitsspeicher sollte das nichts zu tun haben. Du solltest ja wenigstens 16GB drin haben in deinem Laptop. Hmm… Schwierig. Hast du den Befehl den ich oben genannt habe mal ausgeführt?

Das denke ich mir auch, obwohl das die Fehlermeldung dazu war :wink:

Öhm, Befehl?
Falls du das aktualisieren der vc redist meinst, nein
Vllt hilft es ja, die aktuellste Version, die ich in der Übersicht habe ist eine x86 in der Version 14.0.24215.1

Also hab gerade mal geguckt den Fehler haben viele bereits hier beschrieben im Forum
scheinbar hat es tatsächlich was mit Overclocking der Grafikkarte zu tun was sich wohl aus irgendeinem Grund nicht mit der CryEngine verträgt.
Das OC sollte sich im BIOS/UEFI ausschalten lassen

1 Like