Ein wunderbares Spiel

Es ist ein sehr guter “thread”, da bis auf wenige Ausnahmen auf dein positives Feedback deines Anfangspostings eingegangen wird und darüber diskutiert wird.
Es besteht absolut kein Grund das alles zu löschen. Ohne das wäre das Forum um einen guten Beitrag ärmer.
Daher werde ich das auf keinen Fall löschen.
Es gibt immer “Trolle” und andere unpassende Postings, aber man muss ja nicht unbedingt darauf eingehen und sie damit noch “füttern”. :smile:

Die Situation im Forum allgemein, hat sich nach Patch 1.43(PC) stark verbessert, da nun fast alle groben Fehler beseitigt sind. (Konsolen kann ich nicht beurteilen und werde in diesen Tread nicht darüber diskutieren). Man kann jetzt endlich über die wunderbaren Momente im Spiel reden ohne das jemand gleich mit der “Bugkeule” kommt.
Für mich persönlich ist es ein absolutes Ausnahmespiel und hoffe das bald wieder Neuigkeiten von WH zu hören sein werden.

3 Likes

Pater Godwin würde sagen: lass uns in die Schenke gehen, einen Krug Bier heben und eine runde Farkle würfeln. Beruhigt die Gemüter :wink:
Ich sprech da nur für mich aber ich habe seit hunderten Spielen seit dem Internetzeitalter hier nen Acc erstellt zum mitdiskutieren. Habe ich vorher nie gemacht. Das zeigt mir selbst, wie sehr ich dieses Game mag. Und seit Patch 1.4.3 noch mehr. Werde deshalb morgen oder übermorgen eine weitere kleine Testreihe für die PS4 machen.
Schönen Feiertag euch!

1 Like

Echt krasse Meinungsvertretung. So wie du schreibst könnte man meinen, niemand außer dir darf Recht haben, sonst kommst du mit nem Hammer vor dessen Tür. (Auch wenn du mit Gothic im Recht bist^^)

Es mag sein, dass DIR einige Spiele nicht gefallen, aber dass zB TES seit 1994 kontinuierlich entwickelt wird (bis 2016 zB noch die Legends-Beta, und von MODs fang ich erst gar nicht erst an) zeigt doch eindeutig, dass die Mehrheit das ganz anders sieht. Das ist immer noch ein Forum wo freie Meinungsäußerung herrscht, also bitte nimm dich etwas zusammen, wenn jemand nicht ganz deiner Meinung ist, dass du auch anders schreiben kannst, zeigt ja dein Startpost, also mach so weiter :wink:

@Matti79
Meine Fresse bist du doof. Lies meinen Beitrag noch mal genau dann erfährst du vielleicht meine Haltung zu den Elder Scrolls-Spielen. Und Elex als stumpfe deutsche Scheiße zu betiteln lässt vermuten, dass du einer von diesen linksgrünen Deutschlandhassern bist. Was ist denn dann Gothic? Aus Taiwan oder was?? Und ich sag dir was du bist ne Lachnummer. Elex ist ein kleines Meisterwerk und TAUSENDMAL geiler als Elder Scrolls und Witcher 3 zusammen und der ganze Ami-Müll wird da niemals mithalten können.

@bryfake
Es war ich, der gesagt hat Gothic ist das beste Spiel der Welt.

1 Like

Ah, hab nur das von ihm mitbekommen grade :wink:

Macht ja nichts. In dem einen Fall hat er ja immerhin Recht.

Wie heisst es so schön ? Über Geschmack lässt sich nicht streiten. Der eine mag so etwas wie Elex und ein anderer halt nicht.
Ich finde bestimmt auch einige Spiele gut ,oder schlecht,wo andere leute eine ganz andere Meinung zu haben.
Ich für meinen Teil mag KCD und es ist für mich (seit Gothic 1 ) eines der besten Rollenspiele,die ich jemals gespielt habe,gerade wegen dem Realismus und dem Fehlen des ganzen Fantasy Krams.
Trotzdem hätte ich ein paar Dinge anders gemacht, (z.B. das Rufsystem und noch viel mehr Beschäftigungs Möglichkeiten),aber das kann ja noch kommen.
Ich habe KCD nun 3 mal durchgespielt und mache erstmal Pause. Ich werde es aber garantiert nach einiger Zeit nochmal spielen. Spätestens wenn ein grosses Addon kommt.

Wenn es darum geht wie gut ein Spiel ist, haben Meinungen und Geschmäcker nichts damit zutun. Gamedesign ist etwas was man studieren kann und hier muss man Prinzipien einhalten, wenn man ein Meisterwerk veröffentlichen will. Qualität lässt sich messen oder beurteilen. Persönliches Empfinden hat da keinen Einfluss drauf. Jeder kann seine Meinung haben, aber man sollte Meinungen auch Meinungen sein lassen und Tatsachen Tatsachen. Es kommt auch nicht darauf an wieviele Spieler ein Spiel gut finden, sondern nur darauf was tatsächlich gut ist. Wenn 100 Millionen Kiddies die Teletubbies gut finden, werden die dadurch nicht besser. 100 Millionen Fliegen finden Scheiße auch lecker.