Eure lustigste Geschichte aus dem Spiel (event. Spoiler)

Hallo, mir ist letztens was sonderbares passiert… (Spoiler!)
Auf der Jagt mit Herrn Hans nach einem Wildschwein wird dieser ja gefangen genommen und befindet sich in einem kleinen Kumanen Lager.
Ich schleiche mich von hinten ran und überwältige den ersten Kumanen von hinten, der dann im Dreck liegt, danach greift mich der zweite an.
Ein kurzer Kampf und dieser beginnt zu flüchten, 75m später habe ich ihnen gestellt und erledigt.
Nun schlender ich zurück zum Lager um Hans zu befreien, sitzt doch da ein Kumane im Lager ,singt und pfeift ein Liedchen, denke ich mir so wtf!!! :open_mouth:
Es war der erste Kumane der nach dem würgen wohl das Gedächtnis verlor und nun in der Amnesie ein flottes Liedchen trillerte.
Beim zweiten würgen von hinten sah ich, sobald ich richtig über ihn stand, das ich ihn noch finishen muss um Ihn in das Jenseits zu befördern. :laughing:

Es erinnerte mich voll an…

Was waren Eure lustigsten, kuriosesten Erlebnisse bei KCD? Freue mich! :slightly_smiling_face:

Gehe gerade über die kleine Holzbrücke in Talmberg, mir läuft eine Frau entgegen - Plötzlich fliegt sie weit in die Höhe und landet direkt wieder neben mir und stirbt dabei…
Die Wachen werden darauf Aufmerksam und ich werde des Mordes beschuldigt :smiley:

4 Likes

Mir ist auch mal was witziges passiert,

in einer der ersten Missionen, wo man die Wache auf dem Burgwall schieben muss, muss man ja “warten” bis man abgelöst wird. Ich habe mir also die Zeit vertrieben, indem ich mit den Wachen gesprochen habe. Aufeinmal schwenkt die Kamera mitten im Dialog nach rechts. Aus der Ferne kommt eine Wache in einer wahnwitzigen Geschwindigkeit mit ausgestreckten Armen den Burgwall entlang geflogen, bis sie genau im Kamera Bild steht. ICH BIN HIER UM DICH ABZULÖSEN! Hab mich etwas erschrocken…

2 Likes

Denke mal, das witzigste bisher war der Unfallort, den ich gefunden haben.
Da lag eine abgestürzte Hexe. Mit Spitzhut und Hexenbesen.

2 Likes

Also ich finde den anfang der Jagdquest geil wo man neben dem Pferd her rennen muss :slight_smile: da gibt mir das spiel so richtig das gefühl das Henry halt wirklich nur ein Bauer ist und nicht der Steahlende Ritter als er er immer umher zieht :slight_smile:

Ich habe Stress mit Herrn Robard angezettelt…man kann ihn ja nicht wirklich bekämpfen, er einen ja schon…also bin ich die Zugbrücke herunter gesprungen und habe überlebt.Er ist hinter her gesprungen und steht neben mir. Sein Kommentar : “Hallo Heinrich”, als wäre nichts gewesen.Ich mag Menschen die nicht nachtragend sind :stuck_out_tongue_winking_eye: Auch habe ich im Badehaus Streit gehabt, so das ich einen ganzen Haufen Wachen getötet habe, sogar der Vogt höchstpersönlich hat mir eine Audienz abgestattet…am Ende war nur noch eine Wache da, die ich auch nicht attackieren konnte, Heinrich schlägt dann einfach nicht mehr zu und es leuchtet nur noch ein Fadenkreuz auf :smile:

das witzigste was mir passiert ist: ich habe grad den gamebreaking bug bei der räuberbaron quest überstanden nur um daraufhin die nächste gamebreaking mission namens steinschlag anzunehmen…jetzt kann ich nichtmehr speichern…ich lach mich kaputt

Glaub das spricht für sich :smiley:

2 Likes

In der Quest, in der man Rotschopf finden muss, muss man ja vorher die beiden Banditen erledigen.
Wenn man sie begegnet scheinen es erstmal gar keine aggressiven Banditen zu sein - sie führen sogar ein kleines Plauderchen mit einem. Witzig ist, dass der eine ein nettes Gespräch mit mir anfing, unmittelbar nachdem ich seinen Komplizen vor seinen Augen ausgenockt habe. Das Gespräch fand mehr oder weniger auf dem Bewusstlosen Tunichtgut statt :slight_smile:

wollte in Rattay den Wachmann um seine 50 Groschen erleichtern, mach mich bereit Nachts ins Haus reinzuschleichen, steht da so eine junge nette Bürgerin vor mir, “Hallo Heinrich, schön das du da bist, wie gehts dir Heinrich, nett das du uns besuchen kommst” … ich dacht mir nur … hau ab … sie ging nicht, also ziehe ich mein schwert und erschlage sie im Zorn … daraufhin geschrei … letztenendes warn 3 Bürger, 2 Wachen und der Vogt tot. Als ich mich dann den restlichen Wachen ergeben habe kam ich in den Kerker … für 10 Tage.
Als ich wieder frei war nickte der Wachmann vor der Kerkertür mir freundlich zu … da ich ja nicht entwaffnet wurde … zog ich mein Schwert.

3 Likes

Mit Dir ist halt nicht zu spaßen! :grin:

Finde ja die Sprüche geil, die die Leute machen wenn man beim Schleichen erwischt wird “Rückenschmerzen?” oder “mußt Du scheißen?” :joy:

1 Like

genau … 2. Story bei der ich schmunzeln musste … wurde von 2 Banditen am Weg überfallen, konnte sie besiegen … erst Gnadenstoß, dann Plündern, dann nahm ich die Leiche auf die Schulter und als ich mich umdrehte kam mir ein Wandersmann des Weges und grüsste mich freundlich und ging seelenruhig weiter, fand ich irgendwie lustig

2 Likes

waren halt raue Zeiten :laughing:

1 Like

Als ich mein Pferd kriegte hoffte ich, es sei wieder die Olena auf der ich von Skalitz nach Talmberg flüchtete. Habe ja einiges mit der erlebt… Das andere ist aber auch i. O. Auf jeden Fall reite ich dann einige Tage später von Uschitze nach Talmberg und wer steht da vor mir in seiner ganzen Pracht auf der Strasse?

Ich schlenderte durch die Straßen Rattays, als Hans Capon mir entgegen kommt, ich spreche ihn an und Hans teilt mir mit das Herr Hanusch wegen unserer letzten Eskapade im Badehaus ärger mache, uns nun sehen wolle und ich mir passende Kleidung aus seiner Truhe holen und dann anziehen soll. Gesagt getan und wieder zu Hans. Dieser sitzt natürlich mal wieder vergnügt in einer Holzwanne im Badehaus. Also teile ich ihm mit das ich bereit bin mich der Schelte zu stellen.
Cutscene
So stehen wir nun vor Hanusch, ich fein gekleidet wie der junge Herr mir riet und er im Zubaoutfit wie er in der Wanne saß. Irrer Weise heisst die Quest auch noch "Kleider machen Leute :rofl:

Aber damit noch nicht genug!
Wir bekommen den Auftrag uns bei Hauptmann Bernhard zu melden um mit ihm die neuerlichen Überfälle zu untersuchen. Und wieder Cutscene, Hans sitzt in seiner Unterwäsche auf seinem Pferd und wir reiten alle zusammen zum Lager. Dort angekommen setzt der feine Herr sich ganz hippilike auf den Waldboden und chiltt angelehnt an einem Baumstumpf vor sich hin während ich die Arbeit erledige. Nach Abschluss des Auftrags spreche ich ihn nochmal an und er teilt mir breit grinsend seine Zufriedenheit über den Verlauf der Dinge mit, einfach nur Geil.

Es gibt so viele unversehbare Momente…
nach unserem Saufgelage im Badehaus wache ich draußen auf der Wiese auf, gehe wieder rein um zu schauen wo Hans ist, doch kein Hansda. Gewissenhaft schaue ich noch in die Truhe und siehe da die Kleidung von Hans, aber halt kein Hans weit und breit. Also nehme ich die Kleidung und sein Schwert in meine Fürsorgliche Obhut und mache mich auf den Weg nach Rattay. Ich überlege grad noch wieviel Groschen wohl noch der Händler noch hat als Hans mir in Unterwäsche entgegen kommt. Erschrocken und geplagt vom Gewissen mache ich auf dem Absatz kehrt und lege seine Sachen schnell wieder in die Truhe. Und dort kommt er auch aller Seelenruhe angelaufen nimmt sich seine Sachen und geht wieder.

Kleider machen Leute, was für ein Typ dieser Hans :sunglasses:

2 Likes

hab zum sprung angesetzt und blieb stecken, konnte absteigen und hätte weiterlaufen können, wollte aber mein hab und gut nicht in der satteltasche zurücklassen. konnte das problem aber mit abspeichern und neustart lösen

Geh einfach mal weiter weg vom Pferd sodass du es nicht mehr siehst und pfeif es dann herbei . Müsste dann wieder alles normal sein;)

So ähnlich hat es bei mir auch funktioniert.

Mein Pferd hat scheinbar was gewittert. ALs ich es zu mir gepfiffen habe ist es erstmal zusammengebrochen und dann aus den Büschen geschwebt. Ich dachte es sei um es geschehen

Ich sprach Theresa direkt an, nachdem sie aus ihrem Bett aufgestanden ist und wollte mit ihr spazieren gehen. Sie ist dann auch mit mir den Fluss entlang gegangen und mit mir um die Wette gerannt…Und das alles barfuß und im Nachthemd :smile:

Als ich auf der Suche nach Capon war pfiff ich die ganze Zeit. Mit Hoffnung er würde rufen oder so… plötzlich stand da „ rettung capon abgeschlossen“ oder so ähnlich. Hab ich jetzt mit dem pfeifen die Kumanen vertrieben ??? :joy: ist schon lang her