Eure lustigste Geschichte aus dem Spiel (event. Spoiler)

Der Müller dreht sich öfter mal um die eigene Achse.
Wenn er versucht ein Sack draußen Im Hof aufzuheben. Der fällt manchmal wieder runter und beim wiederholten bücken dreht der voll ab…
wollte es aufnehmen mit dem Handy war aber nicht schnell genug.

Beim ersten Durchgang hatte ich noch keinen Gaul, als ich Hans dann fand, stand er gefesselt am Baum. Beim zweiten mal, mit dem Pferd hinterher, ist er vom Pferd gefallen und lag im Gebüsch. Die Kumanen waren total überfordert

Hmm, da war dieser Typ der in dreckigem weißen Leinenhemd mitten auf der Strasse saß. Kam mir direkt komisch vor und bin ein gutes Stück vorher vom Gaul runter und um die Büsche geschlichen. Da hockten doch tatsächlich rechts und links vom Weg 3 Möchtegernbanditen in einfachen Gewändern und leichter Bewaffnung. Ich hab einen nach dem anderen heimlich um die Ecke gebracht… die haben davon selber und auch auch der Typ auf der Strasse nichts von mitbekommen. Denn schlender ich pfeifend auf den auf der Strasse zu und der fängt an zu brüllen: “JETZT! … JETZT!” Aber irgendwie kam keiner… :roll_eyes: :smiley:

4 Likes

Ich fand mal einen Typen gefesselt auf dem Waldweg. Als ich ihn losband stand er auf und fertig… nichts passierte.
Ich glaub der steht heute noch da😂

1 Like

hab ein übers wasser laufen sehen. jesus is back…:smiley:

Schnellreise und Angriff/Hinterhalt auf der Straße bei Skalitz:
Ich stell mich dem Feind, es sind drei leichtbewaffnete. Was passiert? Einen erschlag ich und plötzlich fangen die beiden anderen an sich gegenseitig an die Gurgel zu gehen! Eienr ward dann auch gleich mit dem Morgenstern niedergestreckt. Der andere ergab sich mir umgehend. Gnade bekam er dann nicht.

In der Hauptmission mit ritter Ulrich , hab ihn in während er schlief angesprochen.
Nach kurzer Ladezeit standen wir vor dem Lager beim minenschacht , leider hätte er ner sein Schwert und Schild dabei , sonst nur ein Hemd an-.-

Hab’s neu geladen , da hatte er die komplette Rüstung an , lief aber ständig gegen eine Wand und kam nicht weiter

Die Rattayer Wachen lassen überall ihre Hellebarden auf den Strassen rumliegen.
lustig ist auch das ich Teresa frage ob ich Sie nach Hause bringen darf und ich selbst in der Mühle wohnen.

Hab das Angebot angenommen das Müller peschek mich im Taschendiebstahl unterrichtet, nach dem zweiten erfolglosen Versuch rannte er auf einmal los und brüllte nach der wache das ich ein Dieb wäre.
Nach dem ich aufgehört habe zu lachen habe ich mich aus dem Staub gemacht.

wirklich interessanter Ort … man beachte wo die Axt steckt

Ja da war ich auch schon :wink:

Bei mir wurde Pius in Rattay im Kerker zu einem Kumanen, den ich in ner Nebenquest gefangen genommen hatte, in die Zelle dazu eingesperrt.

Nach kurzer Unterredung mit dem Vogt hört man die beiden sich prügeln, bis der Kumane (hatte nur Unterwäsche an) ne Axt zückt und auf Pius losgeht.
Der öffnet einfach seine Zellentür und die beiden liefern sich ein lustiges Wettrennen raus auf den Marktplatz, um dort von den Wachen mit Pfeilen gespickt zu werden.

Kurios das Ganze, vorallem das einfache Öffnen der Zellentür :smiley:

2 Likes


immer darauf achten wann und wo man sein pferd herbeipfeift :slight_smile:
hier im wehrgang der unteren burg von rattay

  • Neuer Spieldurchlauf
  • Gespräch mit Papa “Blabla Hammer und Nägel bla bla”
  • Direkt zu Kunesch gelaufen und ihm pauschal eine geballert (ohne Dialog vorab)
  • Wache kam angetrottet
  • Dem pauschal auch nochmal eine geballert (hab mich tatsächlich nur verklickt)
  • Ab in den Kerker
  • Feuer bricht aus
  • Tot…Game Over
    .
    .
    .
    Kackspiel -.-
    …just kidding :smiley:
    .
    .
    .
    Ach einen hab ich noch:
    Spiele mit XBox Controller am PC, “A” ist Interaktion, z.b. Reden. “A” gedrückt halten ist alternative Interaktion, z.b. Stehlen…
    Also ab zum hiesigen Händler. Anstatt ihn anzusprechen ausversehen beklaut - natürlich ihm direkt zugewandt, 2 wachen im Laden, noch ein andere Händler + ein Kunde. Alle am rumschreien wie bekloppt…
    Wachen kommen herbei geeilt (auch gleich 3 oder 4 auf einmal)…
    Ergeben wäre “A” + “L2” (L2 hakt bei mir leicht…ihr ahnt was jetzt kommt…)…
    Also gleich noch die Wache bestohlen :smiley: Endete darin das die Wachen direkt die Schwerter zogen, ich mich also nicht mehr ergeben konnte…
    Daher kurzes Handgemenge und dann BEINE IN DIE HAND…
    Kurzer Blick auf die Karte für den besten Fluchtweg, dabei noch schnell ein Blick auf den Ruf geworfen…
    INSTANT -100 -.-
1 Like

Lustig ist hier das Falsche wort. aber ich hab mich Diebisch über das Shakespear Zitat aus McBeth in der Hexenquest gefreut auch wegen der Geilen Athmosphäre.

falls jemand Hellebarden braucht

:thinking:

noch ein paar gefunden … war bislang nur in Rattay … bin mal gespannt was in den anderen Städten rumliegt

Schnellreise nach Neuhof … Bild blendet ein … und direkt das

wollte die beiden Turteltauben nicht stören , etwas später wieder hin … stehen immer noch so