Eure lustigste Geschichte aus dem Spiel (event. Spoiler)

Das mit den STangenwaffen die überall rumliegen, kommt davon daß die Entwickler diese nicht 100% sauber implementiert haben. Man kann sie nicht ins Inventar stecken, ausser mit ner MOD, und desswegen lassen die Wachen die immer fallen wenns ihre Fackel zücken. :roll_eyes:

Dann muss ich das Spiel schneller durchspielen, sonst komm ich ja später garnicht mehr durch die Strassen.
Witzig find ich ja noch, das wenn ich die zur Seite räumen will, schimpfen die Wachen mit mir

——Vorsicht Spoiler ——

Hab das Spiel soweit durch , bin dann nach der Besprechung in Rattay hoch nach Talmberg um ggf. noch ein paar Sachen zu looten . Leider sind alle gefallenen schon weg . Die talmberger Wächter schleichen aber noch alle um die Burg wie zuvor bei der Belagerung, die Burg selber sowie der Wehrgang oder Innenhof ist leer . Finde ich etwas schade das die nicht wieder von den Wächtern besetzt wird .
Ist das bei euch auch so?

Wenn schon keiner da ist , hab ich ja Zeit alles leerzuräumen , da kommt plötzlich Herr Hanusch durch die Tür :slight_smile :smile:

Habe mir gerade extra einen Account erstellt um euch das zu erzählen xD

Ich war in Sasau bei der Nebenquest “In Gottes Hand” zugange und hatte wie immer zig andere auch gleichzeitig laufen insbesondere die wo man dem einem wachmann die Schale aus der grotte Höhle whatever zeigt und dann zurückstellen soll. Hatte ich aber vergessen weil wie gesagt zig nebenquests^^ ich sitze also im kräutergarten und rupfe fröhlich das Unkraut aus als der Kerl auf einmal auf mich einstürmt, mich anschreit und anfängt mich mit Schwert und Faust anzugreifen.
Da ich kämpferisch noch ziemlich unterlevelt war suchte ich mein Heil in der Flucht, der Wächter blieb aber stur dran und folgte mir bis ins krankenlager nach wo er mich dann weiterhin mit Schwert und Faust verdrosch.
So weit so gut, klingt ja alles normal (wenn auch überzogen aufgrund einer vergessenen Schale xD) ich blutete zu dem Zeitpunkt aber bereits in strömen aus x kopfwunden, hatte alles verletzt was geht und mehrere Blutungen … und mein Leben war immer noch voll. Der wächter und ich haben uns dann so 10 - 20 reale Minuten in dem krankenlager bekämpft bis mir die Lust an einem Streit verging wo keiner von beiden sterben kann xD Habe dann mit dem Gedanken “so müssen sich götte fühlen” einen alten Spielstand verloren XDD

Und weitere kleine lustige Geschichte, Pickel hatte immer geschlafen wenn ich mich mit ihm nach der jobvergabe unterhalten wollte, ich wollte aber das Schwert also schlich ich mich eines nachts hin und wollte ihn ko schlagen um zu gucken ob das bruchstück beim Loot dabei ist. Nuja, hatte die Taste aus versehen etwas zu lange gedrückt und musste mich Entsetzen zusehen wie ich ihn tötete. seitdem ist er nicht mehr aufgetaucht dafür hat sich kurz darauf Alex in seine Leiche zum schlafen gelegt nur um beim aufwachen rumzukrakelen “A Corps! There is a Corps” xD

Ich musste gerade oft laut lachen bei den ganzen witzigen Dingen, die ihr so erzählt :smiley: Ich kann da auch noch zwei Sachen beisteuern.

Nummer 1: Als ich bei dem Wildhüter war, um den Nachtigallenquest anzunehmen, kommt die Stelle, an der er sinngemäß sagt: “Ich kann dir vormachen, wie der Ruf der Nachtigall klingt” Sofort nachdem er das sagte, ertönt ein kräftiges Muhen einer Kuh, die daneben steht :slight_smile:

Nummer 2: Ich bin gerade bei meinem ersten Faustkampf (Quest von Milan) und besiege den Typen. Der fällt um und ich habe die Option zu plündern. Ich wundere mich, dass der Faustkampf tödlich endete und nehme sein Zeug. Kurz darauf steht er plötzlich auf und ich denke mir “Ach herje, ich dachte man kann nur Tote plündern”. Schnell spreche ich ihn an und stelle erleichtert fest, dass ich erneut gegen ihn kämpfen kann. Ich würd ihm ja gern seine Sachen wiedergeben (bin ja kein Dieb). Ich gewinne beim zweiten Mal und beeile mich, ihm die Sachen wiederzugeben. Dann schaue ich in mein Inventar und stelle erschrocken fest, dass ich im Stress ihm all meine Kleidung gleich mitgegeben habe :frowning: Natürlich ist er jetzt schon aufgestanden und ich beeile mich, ihn anzusprechen. Doch er rennt schnell von mir weg Richtung Wachen am Tor der Burg und ruft: “Hilfe ein Dieb”. Und ich denke mir nur: “Nein, du hast doch all deine Sachen und meine jetzt auch”.

4 Likes

Die Tage: Grade beim Talmberger Wildhüter gewesen um ihm vom Verbleib seiner Frau zu erzählen.
Er macht einem in diesem Dialog ja heftig an, von wegen Du Hurensohne ich prügel alles aus dir raus usw.
Hab das Gespräch ohne Gewalt gelöst. Die Dialogscene wird beendet.
Er läuft an mir vorbei und es kommt das generische “Oh. Heinrich kommt uns besuchen”
Das passte “wirklich gut” in die vorherige Situation - musste aberr trotzdem lachen.

1 Like

Hauptmann Bernard und der Suizid von Rattay

Dritter Durchlauf im Spiel. Lasse mir dieses Mal sehr viel Zeit mit der Hauptquest. Heinrich wurde zum Hauptmann geschickt um dort die Grundlagen des Kampfes zu erlernen. Dann soll man dem Hauptmann zum Bogenschießstand begleiten. Der Hauptmann ist ein guter Kämpfer, nur mit dem Laufen hat ers wohl nicht so ganz. Vom Übungsplatz Richtung Zugbrücke läuft er nicht mehr auf dem Weg, sondern erklimmt die kleine Anhöhe um dann an der Kante runterzustolpern. Und dann ist er auch noch stark suizidgefährdet. Denn anstatt über die Zugbrücke zu laufen, zieht er es vor kurzerhand von selbiger in den Graben zu springen :smiley: Wundersamerweise hat er keinen Kratzer und läuft permanent gegen die Grabenwand. (ob da die beckenhaube wirklich jeden Schaden beim Sturz verhindert hat?) hihi. Jedenfalls sieht das witzig aus. Weiterspielen ging an der Stelle mit eine Stunde Zeit überspringen. Scotty sei Dank, direkt aus dem Graben zum Bogenschießstand gebeamt :smiley: