Frage zum Pferd?

Es geht darum wie egsgt habe ich ein neues spiel für ps4 angefeangen.Habe mir mein Pferd bekommen im tutorial die Oolanda oder wie die Heißt.Konnte die Burg auch verlassen mit mein eigenen Pferd Oolanda oder wie die heißt.Bin jetzt in Rattay und möchte wissen wie ich die Oolanda bekomme die steht kurz vor Skylitzt es wurde geasgt ich gehe alleine weiter.Als ich angekommen bin.
Wie gesagt ich habe keine ahnung wiie der Ackergaul heißt.Als ich e sgenommen habe stand ind e rburg meines oder so es ha eine blonde Mähne habe es bei der einen Frau gefunden die man retten sollte im tutorial.

Eins vorweg, kannst du dir nächstes mal ein bisschen Mühe mit der Rechtschreibung geben? Es ist echt anstrengend deinen Text zu lesen.

Zu deiner Frage, das Pferd was du meinst, bekommst du nicht wieder. Es bringt dich nur bis kurz vor Skalitz. Du kannst dir aber später bei Pferde Händlern ein eigenes Pferd kaufen.

1 Like

Habe kaum Groschen für ein Pferd mikrige 100 Groschen udn so ein altes klappergestell was kaum last tragen kann möchte ich nciht.Da pferd muß mindestns genu so viel wie das Pferd was ich ncith mehr bekomme haben und höher.
Habe zwar sehr viele hochwertige gegenstände .Die Goldkette ist 1000 Groschen wert vom Rabennest auf den Weg zum Haus des Henkers.Das problem wo finde ich ein Verkäufer der mir 1000 groschen gibt oder mehr die haben alle nur unter 500 gold.

Da liegt ne Goldkette in nem Nest in der Nähe des Henkers?

Die Händler haben im Laufe des Spiels mehr Geld zur Verfügung, genauso wie du. Nur Geduld.
Kleiner Tipp, wenn du kostenlos ein Pferd bekommen möchtest, dann folge weiter Hauptquest.

Olena findet man in der Gegend wo man zuletzt war bevor die Videosequenz startet wieder. Man kann sie uneingeschränkt reiten nur keine Dinge in der Satteltasche verstauen…

Ein Stück die Hauptquest weiter verfolgen,dann bekommst du ein Pferd geschenkt.

Da kann ich zustimmen und gleichzeitig nicht zustimmen :smiley: In meinem ersten Spieldurchlauf bin ich mit dem Pferd aus Talmberg geritten und kurz nach dem Steinbruch wurde die Zwischensequenz gestartet. Dann stand ich ohne Pferd in Rowna. Weitergespielt … und weitergespielt… Als ich das nächste Mal in Talmberg war bin ich zum Steinbruch vorgerannt und da stand das gute Pferd an dem Ort wo die Zwischensequenz los ging. Bin mittlerweile durch mit dem Spiel und habe gestern den zweiten Durchlauf gestartet. Diesmal bin ich zum Steinbruch geritten, ABGESTIEGEN (was ich beim ersten mal nicht gemacht hatte), und bin bis zum Ende des Steinbruchs gelaufen bis die Sequenz los ging. Dann wieder gespielt… bla bla… Als ich das nächste Mal nach Talmberg bin bin ich vor gerannt zum Steinbruch weil ich das Pferd holen wollte, aber es war nicht mehr da. Es war nicht mehr da wo ich abgestiegen bin und auch nicht in der Umgebung. In Talmberg stand es auch nicht. Ist wohl geklaut worden :smiley: Also scheinbar muss man um das Pferd im Spielverlauf nutzen zu können auf dem Pferd die Sequenz triggern.

Naja aber da das Pferd nach der Sequenz keine Satteltaschen mehr für dich hat… ist es eh für nix gut ;-p

Wie schon geschrieben wurde, einfach die Hauptquests eine Weile weiterspielen, dann bekommst Du ein vollwertiges Pferd geschenkt. Falls dir Olena in den 90 Sekunden eurer Bekanntschaft so sehr ans Herz gewachsen ist, dass Du kein anderes Pferd haben willst, gibt es leider keine guten Neuigkeiten. :wink:

Sagt mal, gibt es überhaupt Stuten im Spiel?
Ich hab jetzt Neuhof und Merhojed überprüft. Da stehen selbst auf den riesigen Weiden nur Hengste rum.
Wie züchten die bitte so ganz ohne Stuten!? :hushed:

Und Fohlen nicht zu vergessen…aber irgendwo kommt eben der Punkt, wo man im Englischen sagt “suspension of disbelief”. ^^

Feministin detected :smiley: Spaß bei Seite. Es gibt einige Weibliche Pferde. Zumindest wenn man nach den Namen geht. Ich habe den Pferden noch nicht zwischen die Beine geschaut, aber da wären Jenda, Kanthaka, Olena, Epona, Rocinante, … für mich alles weibliche Namen. Und neben den fehlenden Fohlen gibts beispielsweise auch keine Kinder im Spiel. Das sind aber so Sachen die stören mich nicht. Mit den Kindern würde man eh kaum bis gar nicht interagieren und sie würden nur unnötig Rechenleistung fressen.

Ich hoffe doch das es eine Feministin ist, alles andere würde mir Gedanken machen
Mir würde nicht im Traum einfallen in einem Spiel nachzusehen wie die Tiere ausgestattet sind:rofl:

Bin sowie so dafür den ersten Artikel abzuschaffen, dann hört dieses bescheuerte Gendern auf.
Ständig “Terroristen und Terroristinnen” zu hören ist anstrengend.

Irgendwo im Forum hier hab ich gelesen dass die Entwickler der Einfachheit halber nur eben ein 3D Pferdemodell eingebaut haben. Für “Eva” aus der Rippe hats da nicht mehr gereicht. :smiley:

Tschechien. Nur weil ein Name auf a endet, ist es noch lange kein weiblicher Name ;D

Ok, Jenda ist männlich, aber Kanthaka war das Pferd von Prinz Siddhartha und weiblich. Ebenso ist Olena weiblich (Variante des Namens Alena) und Epona (Links Pferd - ebenfalls weiblich). Rocinante ist der Name von Don Quijotes Pferd. Den Namen gab er dem Pferd weil er in jüngeren Jahren in ein bauernmädchen namens Rocinante verliebt war. Also gibt es schon mal mindestens 4 weibliche Pferde. Aber wie schon erwähnt gibt es nur ein 3D Modell.

Und für diejenigen, die nicht mit Nintendo statt Fläschchen aufgezogen wurden: Epona ist die keltische Göttin der Pferde, da muss man nicht auf Zelda zurückgreifen… :wink:

Jo, ich nehme aber mal an die haben Epona eher wegen Link ins Spiel gebracht als wegen der Göttin. Selbes bei Plötze. Auch ne Anspielung auf ein anderes Videospiel - the Witcher.

Hab mir bei meinem ersten Spieldurchgang Kanthaka gekauft. Ohne zu wissen, was für eine Berühmtheit sie ist. Hab mich richtig verliebt in sie.

Hab mich mir ihr im Reiten auf 20 hoch gelevelt und dann kill ich Depp sie.
Hab Banditen vom Pferd aus mit dem Bogen bekämpft (nicht zum ersten Mal, ist sonst immer gut gegangen), aber da hab ich sie in den Hals geschossen… hab es nicht durchgedrückt, ihr beim Sterben zuzusehen. Wie sie so dagelegen ist und geschnaubt hat…

Hab abgebrochen und einen alten Spielstand geladen.

Ist so. wenn man Epona kauft wird man auch gefragt ob man Flöte spielen kann- eindeutig eine Anspielung auf Zelda.

Ist bissl unelegant gelöst mit den Pferden, ich hatte mir Epona gekauft bevor ich die Hauptquest weiter gemacht habe. Dadurch konnte ich dann leider mit dem geschnekten Gaul nichts mehr anfangen und auch nicht tauschen. Schade. Pebbels hat eindeutig ein paar Vorteile zu Epona.