Fragen und Kommentare zum Kurzgeschichten-Wettbewerb

Dieser Thread ist für Fragen und Kommentare bezüglich des schreibe deine Kurzgeschichte über KC:D Wettbewerbs.

Vielen Dank. :slight_smile:

Hört ihr Leute, und merket auf!

Schreibet auf unser‘s Helden Geschicht. Vergessen woll’n wir diese nicht Der Sohn eines Schmieds er war Mit echtem Schneid und dunklem Haar

Habt keine Furcht es hier zu schreiben Und so soll auch niemand leiden Denn was Henry einst erlebt Uns beim Trinken die Stimmung wieder hebt

Auch ich werd's versuchen nun Doch bin ich sicher Ihr werdt's sicher besser tun

2 Likes

Also wie ich das so lese fällt mir da die Anekdote vom “Alten Fritz” und dem Leutnant von Lielienborn ein.
Die beiden sollen sich bei einer Reveau begegnet sein als ihn der König aufforderte einen Fers zu machen.

Dieser darauf hin:
Gott spach in seinem Zorn du Herr von lielienborn sollst hier auf erden nie mehr als als Leutnant werden
Dann der König:
Er ist hauptman, aber mache er sogleich noch einen Fers
Der Hauptman:
Gottes Zorn hatt sich gewant Hauptman werd ich nun genant,doch hätt ich Ekipage so hätt ich mehr Courage
Der König:
die soll er auch haben, aber mache er keine Ferse mehr.

1 Like

Ich kann mir auch gut vorstellen das sich unser guter Henry im verlauf des Feldzugs gegen den bitterbösen feind sicher auch mal in mitten seiner müden abgekämpften Kameraden einem Verschnitt unsers Fritzens gegenüberstieht, der sowas in die runde fragt wie: Mannen wo habt ihr eure (Hier ein passendes Equivalent zu kannonen einfügen) ? und ihm dan geantwortet wird :Die hatt der Teufel in der Nacht geholt!. Worauf hin der Truppe erwiedert wird : Dan holen wie sie bei Tage zurück.
Aber ich glaube nicht das meine wünsche besonders da sie so banahl sind ins spiel schaffen.
Aber eine Anekdote fällt mir da doch noch ein. die Könnte man sich am Lagerfeuer erzählen. Es gab im ersten Kreuzzug einen Grafen Balduin aus der Boulogne, der den weg von Frankreich über Italien nahm und per Schiff nach Konstantinopel reiste. Und von dem erzählt man sich das er als er die Dardanellen passiert hatt einen Biref an Kaiser Alexius geschickt hatte in der er ihn Auffoderte ihm den Anführer des Kreuzzuges(Das war er nicht) mit all dem Pomp und den Prunk in Konstantinopel zu begrüßen der ihm vom Ranges her zu stehen würde blabla ich bin der größte tollste und hab den längsten . . . Nachdem er die Dardanellen aber passiert hatte geriet sein schiff in seenot und der gutste muste von der Kaiserlichen Küstenwache, angeblich in sichtweite des Palaset aus dem wasser gefischt werden. Oder die geschichte mit dem Fränkischen Ritter der beim schwören des Lehenseides so betrunken gewesen sein soll das er Kaiser Alexius auf den Trohn gekotzt haben soll :smiley: Hach ich lieb das Mittelalter das ist voll von solchen Storrys:D

Tja @Urquhart, @DrFusselpulli war so freundlich und hat deine Ferse umgehängt. Also wenn dir noch eine passende Geschichte ein fällt, hast du noch Chancen. Ich drück dir jedenfalls beide Daumen. :grin: :+1: :+1:

1 Like

@Waldkauz Doch mit des Geschickes Mächten Ist kein ewger Bund zu flechten

Und wer fragt woher das Stammt: Loch in Erden Eisen rin. Glocke fertig, Bim Bim Bim :smile:

Es ist vollbracht.

Der Gaukler

lädt zum tanzen ein.

Endlich ist die Alpha Version verfügbar. Sie könnte da und dort noch etwas Optimierung vertragen. :smile:

1 Like

@skyrunner

Mir ist jetzt erst beim zweiten Durchlesen aufgefallen das bei dir

DER Witcher

einen Gastauftritt (ohne Fantasie) hat.
Richtig coole Idee!
Auch der Rest :+1:

1 Like

Warum den gleich löschen? Die Teilnahmebedingungen mit Deadline waren doch klar angesagt. Wenn jedoch trotzdem jemand noch eine Geschichte erzählen will lass sie oder ihn doch. Oder gibt es hier rechtliche Bedenken?

Nein, Rechtliche Bedenken habe ich nicht. Aber ich habe sorge dass damit der Post zur Abstimmung unter geht, der doch sehr wesendlich ist, für diesen Wettbewerb. Ich werde ihn im laufe des Tages noch deutlicher hervor heben, aber jetzt grade habe ich viel zu tun. Wir bereiten langsam den Release der Beta vor und es gibt viele Emails zu schreiben. :slight_smile:

1 Like

Haut doch mal ne cap oder so raus und verlost die zufällig an einen der sich am Voting beteiligt hat. Das mobilisiert evtl. Den ein oder anderen auch beim Voting mitzumachen.

3 Likes

Gute Idee :slight_smile:

1 Like