From the Ashes - Kombinationen/Auswirkungen

Sagt mal, habt ihr zufällig irgendwo den ehemaligen Jägermeister Nickolas nach der Quest Weiberjagd wieder gesehn? Nachdem der seinen Posten ja los is kann man ihn fragen ob er nach Pribyslawitz kommen will. Aber ich finden den Knaben nirgendswo.

Soweit ich weiß, kann man ihn vorher fragen, aber dann lehnt er natürlich ab.
Wenn man ihn das schreiben unterzeichnen lässt, verschwindet er, weil er Hanekin zu unrecht beschuldigt hat.
Es wäre unlogisch, wenn er in Pribyslawitz Jäger würde, obwohl Herr Diwisch ihn verhaften lassen will.

Ich glaube, dass man keinen Jäger findet, weil im Idealfall Heinrich der Jägermeister ist.

Nicholas verlässt die map mit seiner frau kann auch unterwegs sterben und ist nicht recrutierbar in meinem tread all special npc in from thr ashes sind alle recrutierbaren npcs aufgelistet

schade aber danke für eure Hilfe :slight_smile:

Ich habe extra den Wachposten gebaut um den neuen Bogen zu bekommen, auch gleich gekauft, nur leider besetzt er beim anlegen unsinnigerweise den Schwert Platz und kann deshalb nicht benutzt werden, ebenso kann ich die neuen Pferderüstungsitem nicht benutzen , da sie nur im Inventar des Pferdes erscheinen aber nicht beim Reitzeug. Ansonsten keine Bugs.

Also ich bin ein Riesenfan des Spiels und auch der DLC finde ich recht gut. Was ich schade finde ist das in dem sogenannten “Eigenen Zimmer” Das Heinrich ja nun als Vogt hat andere NPCs drin schlafen und das es recht unpersönlich wirkt das Zimmer. Ich finde auch das die Wache die Diwisch dalässt z.b. Hauptmann der Wache heisen sollte. Da es keinen Sinn macht das ein “einfacher Wächter” im Rathaus schlafen darf. Ich finde das Rathaus ist vom Platz her groß genug um einen bessere Raumaufteilung zu machen und Heinrich seinen Eigenen Bereich hat.

1 Like

Ich finde den dlc auch schön , was allerdings schade ist, es ist letztendlich eine reine Geldfrage, da ich von anfang an sehr sammelwütig war, und schon ein halbwegs ordentliches Sümmchen auf dem Konto hatte , waren die Bautätigkeiten und damit der ganze dlc in nullkommanix abgeschlossen. Hier hätte ich mir ein paar stimmungsvolle Nebenquests mit Auswirkungen auf das Gesamtergebnis gewünscht.

1 Like

Ja das stimmt habe wegen des DLCs noch mal angefangen da macht es etwas mehr spass in meinem ersten Durchgang hatte ich auch Unmengen an Geld und habs ruck zuck aufgebaut gehabt. Ich würde mir generell etwas mehr Richtersprüche wünschen. Da gar keine mehr kommen, das muss nicht immer die große Sache sein, es lang durchaus banale Kleinigkeiten.

Ich hoffe immer noch, dass zu dem DLC noch ne Erweiterung kommt. Es macht einfach keinen Sinn inGame davon zu reden dass das Dorf erweitert werden soll sobald Ruhe eingekehrt ist und dann doch nichts passiert. Hoffe da mal auf WH, dass sie am Ball bleiben.

Das hoffe ich ebenso wenn man bedenkt wieviel Mühe man sich für das ganze Spiel gegeben hat. Und dann bei dem DLC bricht das einfach so ab.

Hallo zu der besagten Waage aus der Stadt, wo finde ich diese?

nirgends, das ist nur ein Wortspiel im Dialog. Am besten vom Umsatzwert des Dorfes her, ist die Option “wir ändern nichts”

Die sollte wenn du die entscheidung triffst eine wage zu besorgen und erwähnts das du als schmied ahnung davon hast im rahthaus neben dem eingang hängen je nach dem welche ausbaustufe . Du muusst sie nicht selber suchen . Mehr geld bringt es aber wenn du sagst nichts machen

wird jetzt wirklich Zeit, dass da nochwas kommt. Hab gestern Groschen vor jedes Gebäude im dorf geworfen. Der barmherzige Samariter :smiley: Hatte nach zig inGame Tagen über ne halbe Million angesammelt im Rathaus.

Frag mich die ganze Zeit, was das Holzpodest vor dem Rathaus darstellen soll. Der Richtplatz ist ja unten beim Baum. Normal könnte da der Schandstock stehen wie in Rattay aber das Ding macht iwie keinen Sinn oder was meint ihr?

da rufst du deine Verkündigungen aus !

wenns welche gäbe würde es Sinn machen. Naja, vielleicht tut sich da noch was. aber danke für den Hinweis :slight_smile:

Danke, habe es gestern dann auch gesehen im Buch^^

lol, gestern nen heftigen Bug entdeckt. Bin zu meiner Schenke rein über den Haupteingang. Als ich wieder rauskam, die paar Stufen runter blieb Heinrich im Boden stecken. Ungefähr nen Schritt rechts versetzt von oben aus gesehn direkt nach der Treppe. Dann ging nix mehr. Man konnte sich noch drehen, springen ging auch aber Heinrich grub sich damit noch tiefer in die Pixelwelt ein. Dachte mir ruf das Pferd und versuch aufzusteigen. Fehlanzeige. Heinrich steckte bis zur Hüfte im Boden. Wenn man nach unten blickte, sah man wie bei ala “tcl” NoClipping Konsolenbefehl in Skyrim oder Oblivion die nicht spielbare Welt. Liess sich nur durch Spielstand laden beheben.

Das selbe hatte ich im Wald, war total überladen mit den 280 Wildschweinfleisch, plötzlich sacke Heinrich im Boden ab, ging nichts mehr. Musste neu laden, und wieder alles von vorne jagen gehn …