Gibt es nun News zum Release?


#1

Hey zusammen.

Ich würde echt sehr gerne wissen wann denn CIRCA das Spiel nun fertig sein soll…?

Das Spiel aktuell oft gespielt und getestet und für gut empfunden… ABER, das macht halt jetzt auch keine Laune mehr.
Es kommt nichts neues hinzu… neue freigeschaltete Landschaften beispielsweise…

Wann kommt denn das fertige Spiel nun auf den Markt?
Man hört nämlich gar nicht mehr von wegen Release Termin? Irgendwann 2017 kann nämlich auch der 31.12.2017 sein… :frowning:


#2

Ich glaube du liegst gar nicht so weit entfernt und es wird zum Weihnachtsgeschäft erscheinen, ist aber auch nur meine Einschätzung. Näheres werden uns die Leute von Warhorse bestimmt kurz vor oder während der E3 dieses Jahr mitteilen, zumindest habe ich in irgendeinem Post gelesen das WS an der E3 teilnehmen wird.


#3

ích bin mal gespannt ob ich den Sart des Games überhaupt noch miterleben werde…:-/


#4

Ich denke schon :slight_smile:


#5

Das ist halt der Fluch von Crowdfunding Projekten. Man erlebt jede Verzögerung mit während klassische Spiele erst angekündigt werden wenn sie schon fast fertig sind oder in einem sehr fortgeschrittenem Stadium.


#6

Ich schätze, meiner Meinung nach, könnten die Leute die es wissen schon sagen ob noch 2017 oder eher Richtung 2018. :wink:
Sind ja noch round about 6 Monate 2017, abzüglich der Zeit für die DVD Presse, das drucken der Handbücher, das platzieren der Werbung, Marketing Aktionen… all das muss ja rechtzeitig gebucht werden.
Ich wünsche mir ja ende Herbst, würde aber auch 2018 verstehen, wenn es denn so kommt.
Aber verstehe auch wenn man sich dem Datum über bedeckt hält.

Oder Warhorse studios sagt einfach: “It’s done when it’s done”, auch wenn ich hiermit nicht auf ein weiteres Duke Nukem hoffe! :smile:

Edit: Besser ist es wenn man es nicht weiß, denn jedes Kind weiß wann Weihnachten ist und weiß die unendliche Zeit bis dahin, deshalb lieber überraschen lassen! :wink:


#7

Das ist genau so wie das Bauen eines Kettenhemdes. Wenn mich jemand fragt wann es fertig ist sage ich immer: Es ist fertig wenn es fertig ist.
Ich will auch nicht meckern oder motzen, nur ist es halt so frustrierend, weil wir ja schonmal ein grobes Releasedatum hatten. Es sollte ja schon ende letztes Jahr draußen sein. Dann wurde das Datum auf eine unbestimmte Zeit in 2017 sein.
Im Grunde, bin ich froh wenn an dem Spiel gearbeitet wird und es auch immer verbessert wird, es wäre dennoch ganz gut zu wissen ob das wirklich 2017 kommt oder eher 2018/19.
In gewisser Weise würde uns das den Druck nehmen ständig zu hoffen. Euch würde es auch den Druck nehmen, weil dann auch weniger Leute nach dem Datum fragen.


#8

Bei dem Thema möchte ich auch auf das englisch Sprachige hinweisen Release date, again damit keine Informationen verloren gehen.
Auch weiter Threads zum Thema Release.

Auf Hinblick von Bugs etc. die bis zu dem Release nicht gefixed werden können, also das es absehbar wird dass das Spiel eine längere Entwicklung braucht, bin ich für die Verschiebung nach hinten.

In der Regel, aus der Historie gesehen, war solch eine Entscheidung wertvoller als ein verfrühter Release. Man kann natürlich eine frühzeitige Veröffentlichung für Unterstützer anstreben (Early Access), trotzdem halte ich es für wichtig, einen möglichst guten Presse Release zu veröffentlichen, da diese auch durch die öffentliche Kritik, mit maßgebend für die Wertungen des Spieles zum Release hin ist.

In meiner Einschätzung nach ist gerade bei einer 80er Bewertung entscheidend ob es eine 75 oder eine 85 wird, glaube in diesem Rahmen wird sich das Spiel positionieren, je nach Feinschliff am Ende.
Meiner Meinung nach ist dieser Ramen die Mitte zwischen, das Spiel ist der Hit für Jedermann, hin zu Super RPG für Fans des Genre, ihr versteht? :slight_smile:
(Womit ich sagen möchte, anderes als zwischen 40%-50% wäre eine Position von 75 (auch noch ok) besonders schade zu 85 (:+1:)
Eine Early Access ist für Fans, sollte auch so behandelt werden, wodurch sich natürlich bessere Chancen für einen Day One Patch ergeben, aus der Early Access Erfahrung, um frühzeitig Startprobleme zu erkennen.
Aber als langjähriger Gamer, wäre meine Empfehlung, wenn es das Budget erlaubt, den Release hinaus zu verzögern, wenn es den notwendig ist.
Aber das sind mal totale Spekulationen, da wir mal nichts über den release candidate wissen. :slight_smile:

Edit: Ich möchte noch sagen, natürlich warten die frühesten Unterstützer,
wie zum Beispiel unter Anderem der garrus ungeduldig auf den Release,
doch soll es nicht euer Schaden sein, wenn das Spiel etwas länger zum Reifen bräuchte.
Nach meinem Glauben entsteht hier durch aus etwas Großes, wo man sagen kann,
warum nicht schon vorher jemand darauf gekommen ist?
Die Verknüpfung vom Rollenspiel mit seinen vielen Fans, und der Simulation mit seinen vielen Fans, großartig!


#9

Hallo ;).
Schön geschrieben. Mir persönlich gehts im Wesentlichen darum, das man sagt ob es nun 2017 oder doch eher 2018/19 raus kommt. Klar warte ich sehnsüchtig auf das Game aber ich verstehe natürlich auch das sowas Zeit braucht (Kettenhemdtheorie). Es ist mir auch lieber wenn das Spiel läuft und keine oder wenig Bugs hat. Nur ist es auch so, das man letztes Jahr das Spiel schon verschoben hat. Mit Vorfreude erwartet und dann fallen gelassen. Ich denke, und das ist nicht böse gemeint und ich rede auch für viele, dass das Vertrauen leicht angekratzt ist was das Releasdatum angeht. Nur das mit dem Release. Alles andere ist natürlich TOP.
Mir würde es wirklich schon reichen, wenn man generell sagt: “Das Game kommt 2017 raus, irgendwann aber in diesem Jahr”, oder eher "uh wir sind uns unsicher rechnet eher mal mit 2018/19."
Das würde schon völlig reichen.
Ich kann mir auch denken, das es nicht heute gesagt werden kann. In den nächsten Wochen oder Monaten sollte man aber doch die ein oder andere Info kundtun können :wink:


#10

Es sind doch nur noch wenige Wochen bis zur E3, bin echt gespannt welche News es zum Stand, Release geben wird. Eins weiß ich jetzt schon, die Tester in Los Angeles werden bestimmt eine weiterentwickelte Demo als die Beta-User bekommen, was mich persönlich ein wenig ärgert.


#11

Stimmt, hatte ich garnicht mehr auf dem Schirm. Dann wird alles gut.


#12

Ich fiebere auch dem Spiel entgegen und hoffe echt,das es dieses Jahr noch was wird.Ich bin von Anfang an dabei und so langsam möchte ich das alles selber erleben,was man so liest.
Aber ich finde es natürlich auch besser,wenn ein Spiel erst auf den Markt kommt,wenn es fertig ist,von kleineren Bugs mal abgesehen.
Ich drücke weiter die Daumen,das es noch dieses Jahr kommt.
Wenn es länger dauert,würde ich mich auch sehr über ein neues Beta Build freuen,auch wenn gesagt wurde,das man da nichts mehr machen möchte.Ich meine nur den Spielern einen kleinen Knochen hinwerfen,um die Wartezeit angenehmer zu überbrücken :slight_smile: .


#13

Ich befürchte leider nicht…

[quote=“DrFusselpulli, post:5, topic:32878, full:true”]That is true, there will be no new Beta update for the E3.
[/quote]


#14

Ich hab mir ein paar Videos von der RPC 2017 angesehen und einen großen Banner von KCD gesehen. Wurde dort etwas vorgestellt, gab es ein Interview oder wurde nur Werbung gemacht?

Im Hintergrund kann man den Schriftzug erkennen.

In dem Video heißt es, dass es zur E3 neues zum release Datum geben wird. Da bin ich ja mal gespannt. Ansonsten scheint es die Präsentation mit der ersten Quest zu sein, die Tobi schonmal vorgestellt hat. Mich würde mal interessieren ob diese auf dem aktuellen Stand war :smile:


#15

Wir selbst waren nicht mit Leuten von Warhorse auf der RPC anwesend, sondern wurden durch unseren Co-Publisher Deep Silver vertreten. Von daher gab es nur eine kurze Vorstellung, aber kein neues Interview von uns. :slight_smile:


#16

Ah okay, hab mir schon so etwas gedacht. Danke für deine Antwort :slight_smile:


#17

Manche, gerade die englisch mächtigen, kennen diese News bereits!
Am 9 Juni soll es Neuigkeiten zu Kingdom Come geben.

Edit: Netter Trailer, haben die Pferde neue Animationen bekommen wie in ab https://youtu.be/VHmpEjfeATY?t=52s zu sehen? :slight_smile:

Wo man das Heer am Hang sieht…, bin ja gespannt wie sich die KI in Massenkämpfen, sollten diese kommen, sich schlägt.
Oder ob viel mit Skripten ausgeholfen wird.

Edit: Habt Ihr irgendetwas Neues in diesem Trailer entdeckt? Gab es die Trauerweiden siehe 0:10 schon vorher?
Ist ja häufig so, die Grafiker nehmen sich unendlich Zeit für ein Detail und am Ende merkt es keiner! :wink:


Savegame wird nicht geladen CTD