Also nach 3 Std. rumtesten…
Es scheint irgendwie ein Zeitstempel auf der Quest zu sein - ich habe es ausprobiert, die Cutszene und die Quest geht nur weiter wenn man DIREKT nachdem man den Typen im Kreker abgegeben hat - sofort per Schnellreise zurück und dann direkt zu ihm.
Habe es mit ZIG Savegames getestet - selbst wenn man nur 10min später ein Save nimmt - geht es nicht…
Habe auch vorher getestet - mal Radzig irgendwie zu bewegen - weil selbst in der Nacht steht er ja an seinem Pferd… dachte wenn man ihn mit dem Bogen vor die Füsse beschiesst und er dann wegrennt… auch kein Erfolg - es hilft wirklich nur ein Savegame zu laden das DIREKT nachdem ihr den Banditen weggebracht / getötet habt zu Radzig geht!
Also die Lösung ist relativ einfach , wenn man das Glück hat und den richtigen savepunkt noch hat.
also ich spiele auf dem PC und hoffe das hilft Euch.
Ihr müsst zur stelle zurück bevor ihr das Heilmittel herstellt in der dem Quest Seuche. Reitet dann zuerst zum Treffen mit Hr. Radzig(Hauptquest) , bei mir war er am späteren Treffpunkt westlich vom Lager.Dort redet ihr mit ihm. dann macht ihr das Seuche Quest zu Ende.Wartet dann noch die tage und lasst euch von Melchior bestätigen , das alles gut ist.dann reitet ihr wieder zum treffpunkt der Hauptquest und redet mit Hr. Radzig. dann kommt auch die cutszene und das Quest geht weiter. Schreibt hier rein , obs auch bei euch geklappt hat, damit die anderen Spieler das Mittelalter auch weiter geniessen können. Ich finde das Game echt gut und es macht Spass.
Gruß Usel
Das Problem bei mir ist, dass ich dann 3 Stunden an Nebenquests nachholen muss. Und dazu fehlt mir echt die Lust. Ich warte am besten auf das nächste Update. Weil man muss einfach erwarten können, dass Sequenzen immer funktionieren. Und selbst wenn ich das alles nochmal machen würde, würde der nächste Bug in der nächsten Quest auf mich warten. Ich will das Spiel genießen und nicht jedes mal Angst haben, dass der ganze Fortschritt des Tages einfach so resetet werden muss. So lange wie das nicht endlich bereinigt ist, werde ich andere Spiele spielen und meine Bewertung dieses Spiels, so lassen wie sie ist, bis es endlich funktioniert, wie es das soll!
Hab es eben probiert, Usel.
Leider hat es bei mir nicht geklappt. Ich bin nach jeder einzelnen Tätigkeit die zu einem Teil der Quest gehörte zu dem Treffpunkt geritten und er war bei mir nicht einmal da. Bin auch einmal (oder auch mehrere Male) um das Lager herum geritten und auch das hat nichts gebracht.
Ich hoffe einfach wirklich, dass die bald den Patch raushauen und da auch das Problem beheben.
Das Spiel ist einfach zu schön, als das man es einfach so beenden könnte …
hast du es mal in pirkstein versucht, er meistens da , wo sein rotes pferd steht.
Die Quest müsste eigentlich funktionieren wenn man direkt zu Sir Radzig geht wenn es einem gesagt wird, bei mir war da die Seuchenquest noch nicht vorbei (musste noch warten ob das Mittel hilft (hab allerdings ein Pestmittel gebraut was falsch ist, richtig wäre trinkwasservergiftung) ich weiß allerdings nicht wie lange ich warten muss und ob die seuchenquest noch abgeschlossen wird. Die Hauptquest ging jedenfalls weiter
Ich hab es auch so in der Art geschafft.
Da Radzig nicht im Lager auftaucht, muss man direkt vom Kerker (wo man den Typen rein gebracht hat) zu Radzig in sein Zimmer. Dort steht er wie fest gefroren. Oder egal wo er ist - einfach ansrpechen und die Dialogoption bezüglich Merhojed nutzen.
Dann direkt zurück nach Talmberg. Ja - Talmberg! Von dort aus zum Steinbruch, auf die Seite links vom Fluss und den Weg entlang zum Lager hinauf.
Die Quest hat Probleme mit Radzig (Spawnpoint) und dem Triggering. Man MUSS dem Weg folgen, so wie es vom Spiel geplant ist. Sonst wird die Cutscene nicht getriggert. Es ist auch egal ob Radzig im Lager ist oder nicht - wenn man den Weg rauf reitet, sollte alles klappen.
Mir hat dieses spanische Video sehr geholfen, indem der Typ auch zeigt, wo man entlang reiten sollte.
Oha … drei Jahre Oberstufenspanisch und ich kann kein einziges Wort verstehen
Aber sei es drum, sind ja Bilder bei.
Zum Tipp:
Es hat funktioniert! Wer also wirklich weiter machen will und nicht auf die Patches usw. warten will, sollte sich der Quest noch einmal annehmen. Man muss die wirklich in eins durchhämmern ohne irgendwelche Nebensachen (wie Verkaufen/Jagen/etc.) und am besten die Route aus dem Video nehmen zum Aussichtspunkt, dann funktioniert das.
Danke Ascadia für den Tipp
kommt für mich leider so nicht mehr in frage denn abseits der quest hab ich locker nochmal 50+ spielstunden investiert… näääää …
ich probier zwar ma die wege abzureiten aber ich denke nich dasses damit getan is
Das Selbe bei mir. Ich hoffe wirklich das es gelöst wird
Ich hab gar kein Spanisch gelernt. Auch kein Latein. Bei mir in Österreich scheint es in Schulen keine “Sprachkurse” zur Auswahl zu geben. In Deutschland kann man auswählen zwischen Französisch und anderen Sprachen, soweit ich weiß.
Das einzige wort, das ich im Video verstanden habe, ist “Solucion”. Das ist aber einfach. x’D
Ich dachte mir ich poste es mal… man muss ja nix vom gesprochenen verstehen um den Weg zu finden.
Hab selbst stundenlang verzweifelt nach einer Lösung gesucht und ausgerechnet dann kommt dieser Spanier mit einem Lösungsvideo.
Aber mal ganz im ernst - die Schlacht von Pribyslawitz hat mir mehr Ärger bereitet als die Lösung dieses bugs.
@Ascadia, in Deutschland muss man 2 Sprachen haben, damit man das Abitur antreten darf. Bei mir war da die Entscheidung zwischen Spanisch und Französisch, weil Latein in der Oberstufe nicht nochmal zustande gekommen war. Aber das ist ja nicht unbedingt hier Thema
Die Schlacht bei Pribyslawitz fand ich in Ordnung. Hatte vorher allerdings auch eine Kräuterfrau ihrer Tränke erleichtert und die dann mit Trank des Verderbens eingeschmiert und die Pfeile auch damit behandelt
Aber der Bug ist schon echt hart, weil man gar nicht auf die Idee kommt, dass der in seinem Kämmerlein da sich die Beine in den Bauch steht … naja.
Und an die anderen: Lieber noch mal 50 std. Nebenquests machen, auch wenn es nervig ist, aber dafür die Sicherheit haben, dass man den Bug überwunden hat und in der Story weiterkommt. Es ist nichts gesagt, dass eben dieser Bug im nächsten Patch behoben wird. Aber das ist allein eure Entscheidung
nee sorry, ich werd das spiel auf jeden fall nochmal durchspielen - falls die info stimmt dass evtl. nen weiblicher hauptcharakter implementiert werden soll (war bei spielemagazinen im gespräch aufgrund gewisser aussagen der entwickler), aber die jetzigen 50+ stunden nochmal… nee… nich für diesen durchlauf ^^
Pribyslawitz ist ohne das Essen zu vergiften oder die Pfeile in Brand zu setzen fast unmöglich gewesen. Entweder man starb selber oder man hat zu viee Männer verloren. Nach dem Vergiften aber ein ziemliches Kinderspiel.
Also ich habe den gleichen Bug und habe auch schon ein Haufen nebenquest gemacht deswegen will ich eig auch nicht wieder bei der Seuche anfangen, aber mein Problem ist auch das er niicht bei dem Spawnpunkt war sondern immer noch in Neuhof stand. und immer wenn ich Ihn auf die Quest angesprochen habe kam, warte bis wir da sind.
Habe es dann eben doch mal schnell getestet, also bei mir funktioniert es auch wie in dem Vid nicht, bei mir hängt er immer noch in Neuhof rum und bei dem Thema kommt immernoch ‘‘Jetzt nicht warte bis wir da sind’’ es ist es Frustrierend
Hmmmm… ich hab sie sowohl vergiftet, als auch ihre Pfeile in Brand gesteckt. Beides hat nicht wirklich was geholfen. Vielleicht hat das Gift ja gar nicht gewirkt… vllt. haben sie nix gegessen? x’D
Im endeffekt nach ca. 15 Versuchen habe ich mir nur für diese eine Schlacht einen Godmode installiert. Mir sind ja schon die Nerven geplatzt. Eine Herausforderung ist okay, aber eine unschaffbare Phase nicht! Ich hab getan was ich konnte. In jeder erdenklichen Weise.
Den Typen am Dachboden musste ich per Pfeil + Bogen bearbeiten, weil der ununterbrochen auf mich eingedroschen hat. Und wir kennen ja den stolpermann Henry.
Kann jeder sagen was er will. Bevor ich Aufgebe, lasse ich mich lieber als deppen bezeichnen.
Nach so langer Wartezeit wollte ich KCD nicht wegen einer sch* Schlacht aufgeben.
das lager hab ich komplett gecleared, d.h. alle gegner getötet die drinnen waren (vor dem angriff); anschliessend trotzdem essen vergiftet und pfeile verbrannt…
in der schlacht selbst warn dann wieder gegner da, scheint irgendwie gescriptet zu sein - nur dass dann vermutlich die niedrigstmögliche anzahl in den kampf geschickt wird…
Bei mir war’s auch so… ich bin da mit ner vollen Kumanenrüstung rein marschiert und die haben mich trotzdem SOFORT bei Sichtkontakt angegriffen. Ich glaube, das war ebenso ein Bug. Höchstwahrscheinlich bin ich (wieder mal) nicht von der vom Spiel vorgesehenen Seite gekommen oder so’n kram.
tatsächlich liegt wenn du von norden reinschleichst ne komplette kumanenrüssi in ner scheune direkt am lager (loch in der scheune, kannst von norden durchkrabbeln) - aber die rüssi hat mir auch nix gebracht… naja, dann hab ich halt angefangen zu metzeln… macht man halt so, hab ich mir in amerika abgeguckt