“ERSTER!” Schnarch…
Ich finds auch schade. Besonders das man so festgelegt ist. Ich hätte gerne einen männlichen Flirt gehabt, aber da grätscht mir das Spiel voll rein und bestimmt (vor allem in den Cutscenes) den gesamten Charakter von Heinrich. Kinder fehlen mir auch, und dann kann man sie halt töten, na und? Unschuldige Bürger(innen) abzustechen ist keinen Funken besser. Obwohl, wenn ich mir die Strafe dafür anschau…
Viel mehr gestört hat mich aber die die (für den ersten Durchgang) immer wieder vorkommenden Formen der “Vergewaltigung”. Ob ich ein Pferd aufschließen muss, oder eigendlich nur mit dem Pfaffen trinken wollte, -> ungewollter SEX. Prüde waren die damals gewiss nicht, schreiben die sogar in den Kodex (Badehäuser), aber Hans badet in Unterwäsche, und man selbst kann sich auch nicht auszihen. Nur die Leiche von nem ausgeweideten Verbrecher war nackt, na danke! Da wwar ein uraltes Dragon Age weiter. Dafür das es ein europäisches Spiel ist, ist es verdammt prüde.
“ungewollter Sex”
…gibt es etwas besseres?!
einvernehmlicher! Aber mal im Ernst, ich will Kontrolle über meine sexuellen Handlungen bei meinem Toon!
Das ist echt superpeinlich.
Die Annahme beim Geschlechtsverkehr auf “Schnelligkeit” den “Einen” rein- und raus zu bewegen spricht für Unerfahrenheit. Absolut. Zudem wird das “Gefühl”, welches ja eigentlich beim Sex im Vordergrund steht, nicht gerade beim “schnell” rein- und raus intensiviert. Weder für das Männchen noch für das Weibchen. Aber mach Du mal. Ich hoffe, dass ich nicht gegen die Etiquette verstoße, wenn ich das rausplaudere, aber ich kann mir oftmals gut vorstellen, weshalb Frauen immer mehr lesbisch werden - und das mein ich knochentrocken sachlich und ich habe damit auch kein Problem.
“Das Gefühl und die Gedanken machen die Intention - die Intention macht den Orgasmus.”
Weil die Entwickler sich mit der Questreihe um Theressa, wie ich finde, sehr viel mühe geben haben. Die haben spass gemacht. Das es dann auf einmal ins Bett geht, man eine Trophy bekommt und alles so wäre als ob nix wäre, ist halt einfach schade. Es würde mir anders gehen wenn die Questreihe einfallslos oder langweilig oder so wäre. Aber so ist halt ein Bruch da…
danke für deine Gedanken ich werde meine Kommentare ab jetzt mit “dieser Text kann Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten” kennzeichnen.
ich möchte mich auch bei dir Entschuldigen, das ich durch meinen Ironischen Kommentar zu Schniepelinchens Beitrag, einen Gefühlsorkan ausgelöst habe.
ich soll dir noch von meiner NICHT LESBISCHEN EHEFRAU einen schönen Gruß ausrichten, sie ist sehr zufrieden.
“dieser Text kann Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten”
Daniel Vavra sagte in irgend einem Twitter Tweet (den ich leider nicht mehr finde) das sie schlichtweg keine Zeit mehr hatten und die Questreihe deshalb so abrupt endet…er hat aber wohl schon Pläne für die Zukunft was Theresa betrifft (laut seiner Aussage)
Da gebe ich dir recht. Vielleicht hätte man es wegen der Wahrscheinlichkeit einer außerehelichen Schwangerschaft auch so hin drehen können das maximal Petting drin ist bis zur Hochzeit.
Das sollte alles nicht so schwer sein… Also @Warhorse
Wir bitten um etwas feintuning in dieser sache. Wir sollen sie nicht gleich heiraten können,
aber ich will schonmal öfter mit dem Weib meiner Träume pimpern^^
Jedoch sollte sie auch so mal mehr als 3 sätze können. Stöhnen gehört nicht zu den 3
Hm, ich bin von der Romanze im Spiel eher enttäuscht, weil ich sehr lange Zeit zuvor noch The Witcher 3 gespielt hatte. Da gibt es Bordelle, die Sexszenen wurden sogar mit MoCap gemacht (von einem Ehepaar) und man sieht sogar Geralt’s Arschritze. Sorry wenn das jetzt zu direkt geschrieben ist.
Wenn man das gesehen hat, ist dieses Blackscreen-Gestöhne sehr langweilig.
Man kann Henry nicht mal ausziehen… BUUUUH. Dabei hatte ich schon so eine Vorfreude darauf, in Unterhose durch das Land zu reiten, ganz in Geralt-Manier.
du heisst in wirklichkeit auch walter, ge ?
Häh? Wenn das n Witz ist, kapiere ich den nicht…
Ich hab KCD jetzt mit exakt 77 Spielstunden beendet.
Ich freue mich auf den zweiten Teil.
Wie der wohl heißen wird?
Kingdom Come 2: Deliverance Pending
mennoo… naja so’m richtigem walter is das auch egal was er anhat; läuft im dreckigen schlüppi durch die walachei und sieht aus als ob er ausm wald kommt
herr biernoth kommt dem auch schon sehr nahe - falls der dir was sagt…
"“Ich brauch den Schlüssel! - Welchen Schlüssel? - Fürn Heizungskeller! - Wieso? - Rohrbruch! - Wo? - Oben bei Hanssens!”
Ja, genau. Erzähl nem Wiener so nen deutschen Witz.
Wir haben hier ne andere Art von Humor… ^^
Ich weiß ja nicht ob du aus Deutschland kommst, Djax, aber genau für diese schön unkapierbaren Witze liebe ich die Deutschen.
offtopic, offtopic !!
post !
offtopic !
mal was ontopic damit ich wenigstens nochma was zum thema beigetragen hab;
ja, son bissl mehr hätt ich mir auch gewünscht, auch wenns nur der ein oder andere spruch is der im nachhinein diese romanze nich komplett absägt oder ins leere laufen lässt…
An jene die meinen Beitrag so verstanden sehen wollten, als ginge es mir dabei nur um Sex, so war das eigentlich gar nicht gemeint! Es geht darum das man eine Quest hat die andeutet das hier eine Beziehung entsteht, und dann ist nach einer Sexzene einfach alles aus, ohne irgendeine Erklärung, und das implementiert in meinen Augen die Aussage das es sich bei Heinrich um einen schlechten Liebhaber handeln muss! - Andernfalls würde die Bekanntaschft nicht genau an diesem Punkt so apprupt enden!! - Und das haben die Entwickler meiner Ansicht nach nicht bedacht.
Was die Kinder angeht, ja ich verstehe das dies Leistung braucht, und man keine toten Kinder im Spiel möchte. Aber sogar ältere Spiele vergleichbaren Formates (z.B. Skyrim) haben Kinder implementiert. Wie gut oder wie Sinnvoll, das will ich dabei gar nicht werten! Aber es ist so unrealistisch wenn nur Erwachsene rumlaufen wo kommen die alle her? Fallen vom Himmel Wie? - Und wenn man nunmal “Realismus” liefern möchte, dann gehören die einfach dazu- andernfalls ist es nicht besser als irgendeine Fantasy-Fiktion.
Generell möchte ich noch sagen, das dieses Spiel hinter meinen Erwartungen blieb, mag sein das ich zu hohe Erwartungen habe, aber ein neuer Titel im Rollenspiel-Genre sollte immer die Ambition haben sich mit Titeln von “The Elder Scrolls” messen zu lassen, und Titel wie Oblivion, die nun schon über 10 Jahre alt sind, bieten leider immer noch mehr Spieltiefe als diese “Neue” Spiel, und das finde ich für diesen Preis dann doch enttäuschend. Auch wenn ich die Idee dahinter und die Story wirklich als Gelungen bezeichnen möchte, aber die Spielwelt ist im vergleich winzig, Die Interaktion mit Gegenständen sehr eingeschränkt und auch was die Handlungsfreiheit im Spiel angeht fühle ich mich doch sehr eingeschränkt. Die Handlung sehr Linear und mit unter 100 Stunden, ist der Spielspaß auch sehr eingeschränkt. Bei Spielen wie Oblivion oder Skyrim hatte man nach 500 Stunden noch seinen Spass neues im Spiel zu entdecken, ohne das man bis dahin eine Erweiterung brauchte…
also das was du hier machst indem du dieses spiel und z.b. die spiele der elder scrolls reihe vergleichst is die absolute verhältnismässigkeit verlieren.
dieses spiel hier ist quasi nen erstlingswerk, warhorse wurde 2011 gegründet und sie arbeiteten seit 2012 an diesem spiel.
allein oblivion ist der 6. (!) ableger der elder scrolls reihe, bethesda wurde 1986 gegründet und das erste elder scrolls wurde 1994 entwickelt, somit is deren erfahrungsschatz beim entwickeln eines spiels in der grössenordnung ein komplett anderer.
nee also sry aber deine aussage kann (ich) absolut nich ernstnehmen da sie in keinem verhältnis steht.
ich bin gewiss kein fanboy , spiele jedoch schon seit anfang der 90er und habe die ein oder andere entwicklung mitverfolgt, daher versuche ich verhältnismässig objektiv an die sache ranzugehn.
das thema mit den kindern wurde im vorhinein, während der entwicklung auch immer wieder diskutiert - thema “kinder sind unsterblich” wie bei bethesda (immersionsbruch) oder “kinder dürfen genauso getötet werden wie erwachsene” - das spiel würde in den medien zerrissen werden weil diverse menschen, vll. auch youtuber sich nen spass dadraus machen und dies dann auch noch auf diversen plattformen ausgestrahlt wird…
die sache mit dem abprupten ende der liebschaft/ quest in dem spiel hier wurde auch bereits erörtert - dem entwickler fehlte am ende schlicht das geld/ die zeit um ein paar dinge fertigzuentwickeln, auch wenn sie es am liebsten getan hätten.
übrigens bin ich auch ziemlich pissed, denn ich kann das spiel seit 2 wochen nicht weiterspielen da ich nen gamegbreaking bug im spiel habe- und auf 50 stunden neuspielen nur um den bug zu umgehen hab ich auch keine lust, daher warte ich auch seit dieser zeit auf den patch der so vieles beheben soll und immer wieder verschoben wird…
dabei fällts mir auch schwer die verhältnismässigkeit zu wahren, denn die muss man auch in diesem falle wieder einbeziehn…
@ Djax: Nur weil die hier erst seit 2012 ( immerhin seit 6 Jahren) an dem Spiel arbeiten darf ich mir nicht erwarten das man ein gutes modernes Spiel herausgibt?? - Deine Erwartungshaltung ist wirklich niedrig wenn du dir von neuen Entwicklern nicht mehr erwartest als in den 90ern… Hallo auch neue Entwickler fangen heute nicht bei 0 an! Man antizipiert ja auch von früheren Spielen anderer Entwickler! Und was das Argument Zeit und Geld betrifft, das verstehe ich schon zum Teil, andererseits … schaffen 1-Mann Entwickler Spiele wie Banished. Klar für die ganzen Dialoge, Texte und Übersetzungen braucht man mehr Leute, aber Dennoch finde ich, dass man sich auch als neuer Entwickler vergleiche mit “nicht mehr ganz so aktuellen” Spieletiteln wie Oblivion gefallen lassen muss.
Das mit den Kindern hätte man ganz leicht lösen können, wer ein Kind erschlägt, wird sofort zum Tode verurteilt und am Galgen aufgehängt, - Game Over. - Damit ist jeglicher Kindermord kein Spaß und auch kein Youtube Thema. - Wobei ich nicht verstehen kann wie man überhaupt auf die Idee kommen kann Kinder zu erschlagen, hab in fast 1000 Stunden Skyrim nicht einmal versucht ein Kind zu töten… bin ehrlich gesagt nicht mal auf die Idee gekommen!- Wie krank muss man sein?..
Das mit dem Gamebreaking Bug ist natürlich auch Mist, aber da bleibt einem wenigstens noch die hoffnung… (Mal sehen ob da noch was kommt… darf man sich in der heutigen Zeit auch nicht mehr all zu viel Erwarten…)