Heinrich die LUSCHE im Bett

Also ich finde auch, dass das komplette Fehlen von Kindern ein wenig seltsam ist und sich komisch anfühlt. Alleine der Anblick spielender Kinder im Wald, die einem dann auf niedliche Art “…Hallo!” sagen und stramm stillstehen und einem gutäugelnd angucken, in der Erwartung, dass man “schnell weitergeht/reitet”, das wäre schon echt süß gewesen, finde ich. Oder solche “Sprüche” von einem Kind zu den anderen Kindern, wie “Wir dürfen nicht so tief in den Wald hinein, da gibt es Monster, sagt Papa!” wäre auch schön gewesen. Und ich glaube, das wäre ja wohl auch nicht unrealistisch.

Dass der Entwickler erfahrene Profis inner hat ist ja ohnehin selbstverstädndlich. Irgendwer muss ja eine Gruppe nicht so erfahrene Mitarbeiter leiten und ihnen mitteilen, was sie tun sollen bzw. was erstellt werden muss. Ist ja ganz normal, finde ich…

PS: In Ultima 9 gab es so zwei lustige Begegenungen mit Kindern. Ein Mädchen blieb stehen und sagte zu mir (Avatar): “Wenn ich groß bin, will ich Dich heiraten!” in einer äußerst niedlichen Stimme. Oder ein Junge, der rotzfrech ist und wenn man ihn zurechtweißen will, fängt er auf einmal an mit Feurbällen zu schießen.

In KCD wäre es wohl ein LANGschwert - weil es ulkig sein soll, wie sich ein Kind gegen einen Erwachsenen stellt - weil das Kind erwachsen sein will. Natürlich sollte und dürfte man das Kind nichts zu leide tun - also nur so als “Skript” ein Schaukampf, wie beim Tutorial eines Kampfes - und dann mit witzem Ende - vielleicht…

ein lustiger Spruch von Heinrich: “Schau mal Kind - heute hast Du genug gekämpft - zurück zu Deinen Eltern jetzt!”

Das Kind: “Hauptmann! Ich bin Hauptmann!”

Heinrich: Lacht “Ja!.. Jetzt aber fort!” lächelt ihm hinterher, wie das Kind nach Hause rennt

:slight_smile:

In Talmberg tun sie das, jawoll!

Oh Mann was für ein übler Font hier LOL. Okay kurz mit den Developer Tools auf “Serif” abgeändert - viel besser.

Mir ist gar nicht aufgefallen das es keine Kinder gibt ehrlich gesagt, denke auch die mussten einfach irgendwo Abstriche machen sonst wär das Game nicht vor 2024 raus gekommen.

Das mit der Affäre der Müllers Frau relativ am Anfang fand ich auch seltsam, dachte mir dann aber das ist halt eher so ein Mini Game à la “Krieg sie ins Bett” und das wars dann halt. Das Game hat andere Präferenzen, man kann nicht ALLES einbauen. Die Kämpfe, die allgemeine Gameplay Tiefe sind doch enorm.

Ich fand btw. die Sex Szene in der Scheune nicht schlecht gemacht. Normalerweise finde ich sowas immer recht uninteressant.