Hilfe es Ruckt auf einmal

hi Leute

ich konnte 50h kcd einwandfrei zocken und seit 2 -3 tagen aufeinmal ruckt es für ein paar mill.sekunden wenn sich heinrich dreht… kann mir jemand ne tipp geben

ausprobiert habich schon
neuen gk treiber mein syst.16GB ram 970 8gb gk, AMD 8350
grafik herunter geschraubt
bei steam spieldatein überpruft

nix kein erfolg

Scheint am Spiel selbst zu liegen: Stuttering and lag and bugs
Probier mal einen neuen Spieldurchgang aus :wink:

Ist bekannt, wird VERMUTLICH erst mit 1.4 gefixed. (nächster Patch ist 1.3.4)
Aber genau kanns keiner sagen. Ein neues Spil zu starten hilft, aber nach xyz Stunden kann es wieder anfangen.
Außerdem wird es mit der Zeit immer schlimmer.

Sooo nun haben wirs auch offziell. Auf Reddit hat einer der Entwickler nun gesagt, dass mit dem nächsten Patch das Problem noch nicht behoben sein wird.
Mit Glück kommt der übernächste Patch nächste Woche, aber so wie es bisher mit den Patches lief rechne ich mit 2 Wochen bis der Patch kommt und danach am besten nochmal Tage dranhängen um zu gucken, ob der Patch (genauso wie 1.3) andere Sachen zerstört hat.
50€ für nichts

(und hier der link zum reddit post: https://www.reddit.com/r/kingdomcome/comments/8439kb/screen_shaking_bug_makes_the_game_unplayable/dw6812v/?st=jf49wppu&sh=7e191979

Ich hoffe du hast das auch bei allen anderen Spielen gesagt die du besitzt.

also bisher hatte ich noch kein spiel, dass nach 30 Stunden nicht mehr spielbar war.
Dank 1.3 wars von Anfang an ziemlich verbuggt was wichtige Spielmechaniken angeht (Random Encounter und Masterstrikes) und dann begann das Problem mit dem Ruckeln.
Also 50€ um ein verbuggtes Spiel ein wenig zu spielen und dann erstmal 1 Monat zu warten.
Wir sind hier nicht im early acces…

Jedes 5 Spiel kommt heute auf Early Access raus und wenn nicht wird dennoch eine open oder closed alpha/beta abgezogen. Und dann bekommt man trotzdem solche 0815 spiele.
Vllt sind solche Probleme nicht toll aber Ihr vergesst alle gerne die Vergangenheit und die wirkliche momentane Gegenwart. Ich kann zum beispiel Assassins Creed Origins nicht spielen ohne die aktuellsten versionen mit day one patch dateien zu kombinieren. Und ich merke an das ACO bald abgeschlossen ist. Doch bei so einem Studio wie Ubisoft weiss ich das sich an dieser situation nichts ändern wird. Nicht für 10 Leute. Ich habe Ihnen sogar das problem genaustens beschrieben. Ubisoft zum beispiel veröffentlicht seine Spiele mit bugs nur damit es nicht gecrackt wird. Haben sie sogar selbst einmal auf reddit zugegeben.
Warhorse macht sowas nicht und bringt Ihre Patches wenigstens vollständig raus…
nicht so wie Ubisoft wieder, die Performance wegen cracker zurückhalten.
Selbigen oder ähnlichen dreck kann ich über EA und Need For Speed erzählen, CDPR, Piranha Bytes, Bethesda, Blizzard, Rockstar… usw. usw.
Ich habe auch kein astreines Spielgefühl, aber deswegen verurteile ich WH nicht gleich.
Auch wenn ich ungeduldig sein kann.

und weil die einen scheiße bauen, ists in ordnung wenns andere auch tun?
Ich mein joo, Warhorse gibt sich Mühe. Bin mir sicher irgendwann wird das Spiel (größtenteils) bugfrei sein, ich mag das Spiel auch total. Ich mein, wenn ichs scheiße finden würde würds mich nicht stören, wenn ich nen Monat nicht zocken kann.
Aber das man eben 50€ zahlt und dann nen Monat nicht spielen kann ist beschissen. Fakt. Punkt. Aus. Fertig.

Und daher der Satz “50€ für nichts”

Und hey, bin natürlich doppelt genervt weil ichs spiel extrem geil finde, die nächste Zeit mehr zocken könnte wegen ostern und dergleichen und es eben nicht kann. Nimms doch positiv auf

1 Like

Keine Sorge, alles in Ordnung. Und nein gerechtefrtigt ist das nicht, dass einer scheiße baut und andere dürfen auch. Aber es ist auch nicht so das WH nun schon wie jedes andere Studio 20 Jahre auf’m buckel hat und dennoch den selben mist wieder und wieder abzieht.
Was meinst was ich für ne kretze bekomme wenn ich sehe wieviel besser das Spiel bei anderen Kumpels von mir läuft. :sob: 35 fps auf endauflösung sind eine echte bremse.
Kann dir auch sagen das es mir nicht anders geht mit den feiertagen und so :smile:

Also falls du das selbe Problem hast wie ich , nämlich dass die FPS beim zügigen umdrehen von Heinrich von 60 auf bis zu 30 FPS sinkt , liegt das an V-Sync.
Ich spiele mittlerweile mit V-sync aus und 60 FPS Limit um das Tearing möglichst gering zu halten…
ist nicht optimal aber immernoch besser als diese extremen FPS drops bei jedem umdrehen.