In Gottes Hand unlösbar?

Muss für die Belagerung den Arzt holen und dafür die Quest in Gottes Hand abschließen nur scheitere ich jedesmal. Habe den Schlaftrunk zubereitet, den Herren seine Kräuter gegeben und Vorräte besorgt sowie Fleisch. Aber was soll denn noch fehlen?

Hast du mit Johanka gesprochen? Irgendwann erscheint “Berichte Johanka, dass du nicht mehr für die Verwundeten tun kannst”, dann müsste die Quest abgeschlossen sein.

Habe ich, jedoch ist sie dann sauer und der nette Herr will nicht mitkommen

Mist, dann kann ich nicht weiterhelfen.

Du musst dich auch noch um diesen Phillip kümmern und irgendeinem ein gebrochenes Bein richten; so war es bei mir!

Ist das der mit dem roten Gewand im Bett? Kann mit dem nämlich nicht reden

Glaub wenn du reinkommst liegt der rechts an der Wand oder so ! Dafür muss man dann Pater Simon(?) suchen und der gibt einem das Rezept für Wernutgeist; das braucht dieser Phillip, da er glaub ich sich unter Leichen versteckt hat! Der mit dem gebrochenen Bein liegt direkt neben ihm !

Soll das der sein?

Ja und dieser Phillip liegt eigentlich in dem Bett hinter ihm was auf deinem Bild leer ist - meine ich zumindest! Kann aber sein, dass du in Heilkunst bewandert sein musst, also diesen Perk „Erste Hilfe“ oder so ähnlich hast ! Dann kann man in Gesprächen das nutzen! So war es bei mir. Ich glaub man muss mit Johanka reden und dann kann man seine Hilfe anbieten !

Glaub man kann nicht direkt mit ihm sprechen ! Meine irgendwie über Johanka!

Dem Kollegen auf dem bett musst du sein Bein richten, entweder du hast den Skill und es wird dir sofort angezeigt, oder du gehst zum Henker bei Rattay, der erklärt dir, wie man Knochen wieder richtet.

Welche Fähigkeit soll das sein? Oder wo in Rattay befindet sich der Henker?

Henker ist da wo du für Müller Pescheck den ersten Ring ausbuddelst - Galgenberg! Da ist sein Haus! Der Skill ist glaub ich unter der Hauptstufe! Meine das mit selbst Verbände anlegen oder so ähnlich!

Hab den Ring leider nie gestohlen
:sweat_smile:

Ich hab ihn auch nur dem Henker abgekauft ! Auf der Karte im Westen von Rattay , da kann man hinlaufen! Ich glaub links von Rattay durch den Wald und dann oben auf freiem Feld ist das! Glaub aber es geht eher um diesen Phillip, der eigentlich da in dem leeren Bett liegen soll! Musstest du Pater Simon suchen?

Nein musste ich nicht, nur den Schlaftrunk, dieses violette Kraut, Fleisch besorgen und Vorräte besorgen

Ok… bei mir lag da einer !

Also bei mir ist nur der Typ mit dem Schlaftrank und der Steinmetz. Sonst keiner… Sobald ich dem Steinmetz die Kräuter gebe ist die Quest gescheitert, weil angeblich alle gestorben. Bug oder mache ich was falsch?
Habe Johanka das Fleisch gebracht und auch bei dem Kustos die Vorräte klar gemacht.
Würde die Quest gerne ordentlich abschließen.

Wenn bei dir Philipp schon gestorben ist - dann ist die Quest gescheitert. Mann hat maximal 5 Tage um Philipp zu retten. Danach ist das Bett leer. Würde jedem Emfpehlen ihn zu retten. Da er bei Folgequest nützlich sein könnte.

Danke Dir! Mist, aber ab wann zählen denn die 5 Tage? Ich meine Philipp war von Anfang an nicht da.