Jäger sollten gegen Wilderei mehr vorgehen

Finde ich ganz gut so. Nach meiner Recherche haben ja in der Tat ohnehin nur der Adel Tiere, wie Wildschweine, Hirsche usw. jagen dürfen. Die “hohe Jagd”, richtig?

Liebe Grüße
Matti

Bei mir verhielt es sich so, dass beispielsweise an kleinen Rinnsalen, wo Wege drüber führen, “tote Personen” rumliegen. Aber immer an denselben Stellen.

Da gibt es immer zwei Varianten:

1. Man stielt etwas von der toten Person und schon kommt eine Person an (welche davor einige Meter irgendwo regunglos hinter einem Busch stand) und man wird des Mordes bezichtigt. Dann läuft er weg, um “das zu melden”.

2. Man erwischt eine Person, wie sie selbst am Toten Sachen genommen hat. Man wird dann ebenso beschuldigt, die Person zuvor ermordet zu haben…

Ich finde es nicht gut, dass solche Gegebenheiten immer an denselben Stellen auftauchen.

Mir fällt gerade Lustiges ein:

Ich habe mal unmittelbar hinter der Jägerhütte des Wildjägers in Talmberg ein Häschen erlegt. Ich muss aber zugeben, wenn man es geschickt anstellt, kriegt natürlich auch niemand etwas davon mit. Wie soll man bitteschön einen Pfeil hören, wenn er ins zarte, weiche, puschelige, süße Häschen trifft? :open_mouth:

Ja, das ist korrekt, lieber Mathias. :blush:

1 Like

“ich will mein verdammtes Geld zurück… Aber der “Support” antwortet nicht. Also bleibt nur, 2 Wochen frist geben und auf rechtswegen umzusteigen.”

Pardon, mein Fehler.

Ich hätte aufgrund deiner Erwähnung des Rechtsweges dummerweise fast geglaubt, du hättest Rechtswege erwähnt.