Gut, wenn du das denkst. Ist ja dein gutes Recht.
Hmm, ich weiß nicht. Jägergehilfen? Okay, aber wie groß war damals die wahrscheinlichkeit, beim Wildern erwischt zu werden? Die Wälder sind doch ziemlich groß und ich fände es nicht sehr realistisch, wenn da jetzt überall jägersmänner rumrennen. Ich hätte eher einen anderen Ansatz: Das jagen sollte deutlich mehr Zeit kosten. Wenn man ein Tier ausnimmt, sollte es, ähnlich wie beim normalen warten, einen Zeitvorlauf geben und währenddessen sollte es eine gewisse Wahrscheinlichkeit geben, dass man entdeckt wird.
Hat auch keiner behauptet, dass das so sein soll.
Direkt auf frischer Tat ertappt zu werden ist eher unwahrscheinlich, da sich Wilderer in ihren “Revieren” oft genauso gut auskennen wie die entsprechenden Revierjäger. Recht wahrscheinlich ist es allerdings, dass der Verkauf der Ware irgendjemandem missfällt und der dich beim örtlichen Büttel anschwärzt. Und das kann dann durchaus Böse enden.
Zu meinem ersten Thread ganz oben kann ich daher im Grunde nur noch darauf verweisen, dass die Art, wie Wildhüter einen ertappen wollen, nicht ausgereift ist. Hier muss verbessert werden.
Am Waldrand stehen und Passanten fragen, ob sie gewildert haben um zu erfragen, ob sie einen Blick in die Taschen werfen dürfen, ist “KI”-Design-technisch sehr plump gelöst.
Ich würde einen Wildhüterer zu einer bestimmten Tageszeit an einem Tag der Woche zu einem besimmten Punkt in den Wald schicken, um dann in einem bestimmten Radius nach “dem Rechten zu sehen”. “Nach dem Rechten” ist wiederum die Einstellung, wie sich der Wildhüter verhalten soll. Das Verhalten hängt davon aus, welche Aufgabe er innerhat. Hier wird beispielsweise vorgegeben, nach dem er Ausschau halten soll, während er Jagd auf Tiere macht. Würde beispielsweise dort ein “NPC” (oder Spieler - ganz egal) herumstehen/laufen und vom Wildhüter entdeckt werden, würde der Wildhüter diesen prüfen bzw. zur Rede stellen wollen, um in die Taschen zu schauen. Ob exakt an dieser Stelle vom Wildhüter (technisch) dann noch eine Reputation oder Zugehörigkeit abgefragt wird, ist natürlich ohnehin Einstellungssache des Entwicklers (oder des Modders).
Dass das locker technisch machbar ist, haben wir ja schon vor etlichen Jahren im construction set von Oblivion miterleben dürfen, bei dem erstellen von Mods. Viel anders dürfte das bei KCD auch nicht sein - nur mit anderer Software.
um es nochmal zu erwähnen ich werde jedes mal wenn ich im wald bin durchsucht selbst wenn ich nicht jage also entweder hab ich in der sache zu viel pech oder du viel zu viel glück, aber ich besteche die gern und töte sie danach XD
zuerst sollten diese betrüger mal wie versprochen ihren patch veröffentlichen!!
letztens wurde gesagt, der patch sei fertig…
heute aufeinmal, ist nichts fertig und man könne nicht genau sagen, wann man den patch rausbringen könnte…
in meinen augen grenzt es an Betrug.
ich will mein verdammtes Geld zurück… Aber der “Support” antwortet nicht. Also bleibt nur, 2 Wochen frist geben und auf rechtswegen umzusteigen.
Einfach zum Kotzen sowas…
Jedes Mal?
Glaube ich Dir nicht und ganz sicher 90% aller Spieler hier ebenso nicht.
Das wäre bzw. ist ja nämlich rein logisch (Anzahl der Wildhüter in Relation zur Waldfläche im Spiel) technisch nicht möglich.
Warum schreibst Du so was? Um hier Verwirrung anzustiften?
letztendlich musst du mir das auch nicht glauben, ich erzähle nur das was mir passiert (ich zähle auch nur die wälder die in der Mitte sind, die nette Umrandung der karte zähle ich nicht als wald.
ich zähle auch nur die wälder die in der Mitte sind, die nette Umrandung der karte zähle ich nicht als wald
Oh, das ist aber ungenau.
Stimmt. Glaube ich Dir auch nicht. Weil Du Dich selbst betrügst - mit Deiner Aussage.
Ich wurde im Wald noch nie durchsucht… auch habe ich NOCH NIE eine Person im Wald gesehen… geschweige das ich jemals durchsucht wurde…
Ausgenommen sind natürlich Personen, die durch Quests im Wald sind… wie zB der Hans Capon…
Die einzigen Personen im Wald, die ich antreffe, sind Wilderer, Plünderer, Kumanen, Holzfäller, Kräuterweiber usw… Aber auch nur in dem Umkreis Ihrer Lager/Wohnhäuser…
Direkt im Wald konnte ich noch nichts feststellen…
Naja… im Ersten Spieldurchlauf hab ich mal Kumanen auf einem Waldweg gesehen, die ein paar Bürger bedrohten…
Das ist sowieso seltsam… im ersten Spieldurchlauf habe ich bei Schnellreise immer wieder Banditen/Wanderer angetroffen. Auch bin ich immer wieder auf Kumanen beim sparzieren/reiten begegnet… Durch eines irreperablen Bugs, musste ich das ganze Spiel komplett neu anfangen. Und seitdem ich recht gute Rüstung/Skill habe, habe ich bis Dato keinen einzigen Banditen/Wanderer bei Schnellreisen entdeckt… und keine einzigen Kumanen tauchten während eines Ritts/Spazierganges auf… außgenommen die Banditen/Kumanen bei deren kleinen Lagern…
Habe ich da einen Bug?
also mir ist es jetzt schon öfterst passiert das ein wildhüter mich anhält meistens kurz vor talmberg auf der strasse aber auch schon im wald wo man mit herrn capon jagt und auch an anderen stellen meist an den jagdgebiet symbolen für hirsche rehe und wildschweine
und wildtierverhalten bearbeiten - wenn ich eine reh abschiesse mussen die anderen eifach sofort abhauen.
„abschieße“
Ansonsten ist das doch realistisch mit den Wildhütern. Man wird nur selten erwischt…so, wie es „draußen“ auch sein würde.
oh man wie kindisch das doch ist jemand als Lügner dazustellen, nur weil etwas bei einem nicht zu trifft. es ist nicht ungenau schau dir doch die karte an so groß ist sie nicht aber mir auch egal, ich dachte hier kann man wenigstens erzählen was einem passiert aber hier wird man gleich unflätiges verhalten vor geworfen
Lass gut sein.
Sag mal Matti…ich habe mal eine ernst gemeinte Frage. Du hast ja geschrieben, dass du Vegeratier oder Veganer bist (weiß es nicht mehr so genau). Könnte sein, dass deine Intention hier im Thread etwas mit deinem Lebensstil im richtigen Leben zu tun hat? Also dass du es vielleicht moralisch verwerflich findest, dass man Tiere im Wald ohne Sanktionen töten kann? Oder ist das eine reine Spielsache für dich?
MHM, Betrug…schon klar.
Viel Spaß auf dem Rechtsweg, und sag’ Bescheid was dabei am Ende rauskommt…
Hier haben wir ein besonder juristisch informiertes Exemplar. Ich wäre dafür, dass Betrug grundsätzlich angezeigt wird. Ich bin auf die Antwort der Polizei gespannt.
Hallo User,
Es sind i.d.R. Jäger zur Kontrollen unterwegs nur ist die Wahrscheinlichkeit bei dir für den Zeitraum geringer, als bei anderen. Ich wurde bisher nur einmal kontrolliert. Wir sind momentan am überlegen ob wir aktivere Jäger innerhalb der Jagtgebiete setzen anstatt nur der Weg- u. Pfadnorm. Das heist sobald man noch nicht als Adel des Hauses Ratzig gelistet ist, wird man dann in Schwierigkeiten geraten. Da nur Adligen Bürger die angemeldete Treibjagd genehmigt ist, wird es also für Spieler, die das Spiel so gut wie durch haben (Hauptgeschichte), ein relativer Waldspaziergang mit Wild- u. Kumanenjagt.
Gezeichnet,
️ Lord Ryuk ️
Ich esse vegetarisch/vegan aber mein Ernährungsstil binde ich nicht an Computerspiele. Ich habe im Thread ganz oben an erster Stelle alles begründet.
Aber selbst dann, wenn ich meinen gesunden Ernährungsstil in das Spiel integrieren würde, so bliebe meine Intention im ersten Thread davon unberührt.
Liebe Grüße
Matti