Jäger sollten gegen Wilderei mehr vorgehen

Also ich werde von Wildschweinen angegriffen. Ist mir gerade erst passiert, wurde also nicht durch einen Patch geändert. Und wenn dich so eine Rotte von fünf Wildschweinen angreift, ist es auch für einen geübten Kämpfer eine Herausforderung. :wink: Und die “Jäger”, die dich kontollieren heissen “Wildhüter” und rennen durch den Wald bzw. hängen in ihrem Lager rum.

Mein Thread ist von mir verfasst worden, weil mir genau das noch nie passiert ist.

“Jäger” / “Wildhüter” sind zwei Namen, aber dieselbe Person. Von daher unrelevant. (“Polizist” / “Gesetzeshüter”)

Ja, das habe ich mir gedacht. Deswegen habe ich geschrieben, was mir passiert ist, um auf diese Weise noch einmal aufzuzeigen, dass du durchaus von Wildschweinen angegriffen wirst und es auch Wildhüter gibt, die dich kontrollieren. Es wurde eben auch nicht durch einen Patch geändert, wie hier vermutet wurde.

Ich spiele Seit Tag 1. Bis jetzt hat sich bei mir das Erlebnis zu wildern nicht geändert. Wildschweine sind immer vor mir weggerannt. Vielleicht bin ich einfach zu stark.

vielleicht seit ihr in unterschiedlichen gebieten unterwegs
ich bin auch gestern auf wildschweine getroffen, angegriffen haben sie mich nicht.

Ich hatte sogar schon überfälle von Wildschweinen, wenn ich eine Schnellreise gemacht habe. Und ich spiele auch schon von Beginn an und mein Charkter ist nicht gerade low-level. Dieses Spielt stellt einen doch immer wieder vor Rätsel.

Vielleicht ist es ein Bug, vielleicht nicht. Von Wildschweinen werde ich immer angegriffen und ab und zu sehe ich einen Wildhüter. Beim Threadersteller ist es nicht so. Wer weiß, woran das liegen könnte…

Aber muss man das Thema jetzt bis in die Unendlichkeit ausschlachten?

Aber muss man das Thema jetzt bis in die Unendlichkeit ausschlachten?

Irreführend. Jeder kann und soll darzu etwas schreiben.

Gut, hast du nicht ganz verstanden. Vergiss es einfach. :wink:

wäre schon interessant zu wissen inwiefern das abweicht, dafür braucht man ein paar berichte.
nur so lässt sich letztlich feststellen ob es normal ist oder tatsächlich bei manchen ein spielfehler vorliegt.

2 Likes

Ich glaube nicht, dass das ein Spielfehler ist.

Ich denke auch dass du einfach Pech(oder glück, wie man’s nimmt) hättest :slight_smile:

Wenn es kein Spielfehler ist, dann wird das wohl Zufall sein. Dann wäre das ja geklärt. :wink:

ist aber schon erstaunlich, bei @ascadia kommen in 5 spielstunden 7 jäger vorbei, bei @Matti79 in keine ahnung wievielen stunden keiner… dasselbe bei Wildschweinen die entweder aggressiv sind oder nicht.
Die einfachste Erklärung wäre, dass es je nach Jagdgebiet abweicht.

Auch eine Möglichkeit. :wink:

Gut, hast du nicht ganz verstanden. Vergiss es einfach. :wink:

Ich verstehe sehr viel. Aber ich muss nicht auf alles eingehen, was ich als unwichtig erachte.

Also ich bin besonders in der Nähe von Jagdgründen schon öfter auf Wildhüter in ihren Lagern getroffen, welche mich dann auch direkt angelabert haben und wie Wachen in Rattay z.B. kontrolliert, ob ich gewildertes Fleisch dabei habe. Hatte ich zum Glück nicht. Anscheinend muss man halt bei diesen Wildhütern vorbeikommen und sie rennen nicht durch die Gegend (was natürlich cooler wäre!)

Ich bin ehrlich gesagt noch nicht soweit ingame…
Aber wäre es nicht eine Lösung wenn gewildertes Fleisch, Felle die Auffälligkeit erhöhen würden (Bei Jägern, Wachen)
Normaler Weise müßten doch Wilderer ein Lager im Wald haben um das Wild ausbluten zu lassen, was soweit ich weiß hier nicht der Fall ist.
Also läuft man mit einem Blutigen Sack durch die Gegend, was natürlich sehr auffällig ist und spuren hinterlässt.
Wie weiter oben bereits geschrieben, zusätzliche Wachen oder Jäger (Gehilfen) würde ich als unrealistischer empfinden, da auch die Wälder, ländlichen Gebiete viel weniger besiedelt waren als heute.

Genau, bei der suche nach Herrn Hans bin ich auch bereits auf eines gestoßen.

Da kommt mir die Idee dass die Jäger ja Hunde mitführen können die dann auf frisches Fleisch z.B. anspringen und in Richtung des Spielers laufen, die Jäger würden dann hinterherkommen. Da hätte man sogar die Möglichkeit die Hunde abzulenken indem man Fleisch fallen lässt

2 Likes

Ja, das ist mir auch öfters passiert, aber vorher schon bei der Hauptquest, zu Beginn. Zum Beispiel südlich von Talmberg, direkt am Waldrand. Diese Jäger scheinen wohl oftmals an derselben Stelle herum zu stehen, um dann alle Reisende anzuquatschen, ob sie wildern würden. Wenn ich wildern gehe, reite ich grundsätzlich vom Wald immer direkt zur Herberge und brate das Fleisch dann. Da der Jäger/Wildhüter natürlich nie an einer Herberge Kontrolle macht, erübrigt sich das Probleme unterwegs angehalten zu werden - und wenn, dann sowieso nur “zu Fuß”. Wenn man reitet, reitet man einfach an Personen vorbei und das (mögliche) Problem ist erledigt. So ist meine Erfahrung.