KC:D Gamestar Test

ja das passt. und dann willst nir erzählen das das alles bei kcd besser ist. oman ej. egal lassen wir’s. jeder hat seine eigene meinung…

:wink:

Kingdom Come enttäuscht nur, weil es noch unfertig ist und voller Fehler. Spielerisch toppt es jedes andere moderne AAA-Rollenspiel mit links. Hier und da hat auch Kingdom Come einige Designschwächen wie die Verwendung des Wortes “Quest” oder auch eben solche Questmarkierungen und das Ausrüstungsmenü sieht dämlich aus. Aber es ist inhaltlich mal ein Spiel das nicht für Massenumsatz konzipiert wurde und das kann man von The Witcher nicht behaupten. Und die ganze alberne Magie in Rollenspielen ging mir immer schon auf den Zeiger. Endlich mal was Ernstzunehmendes ohne Superhelden, ohne sprechende Drachen und ohne Magie-Krachbumm-Effekte!

da hast du recht. es wäre ja auch ein supa game, jedoch zu früh aufn markt geworfen. habe es selber ca 60 std gespielt aber jetzt liegt es erst mal in der ecke. warte paar wochen/monate bis es evtl anständig läuft ( konsole) meiner meinung nach ist witcher trotzdem besser. aber wie gesagt jeder hat anderen geschmack. will mich da jetzt aber auch nicht mit dir streiten:) auf jeden fall ist kcd mal was neues. leider mit den frühen release erst mal alles versaut. für konsole zumindest…

ach guck. hab gerade gelesen für pc kommt in paar tagen 1.4.2 raus. soll die abstürze regeln. für konsolen leider noch nix in sicht. beneide euch pc junkies irgendwie :slight_smile:

Rollenspiele sind am PC sowieso besser und Gothic, das beste überhaupt, gibt es ja auch nur auf PC. Dass für euch Konsoleros The Witcher 3 ein so perfektes Spiel ist, wundert mich da nicht, denn ihr seid ja nichts besseres gewohnt. Aber bzgl. Kingdom Come, so wird der Patch 1.4.2 direkt in den nächsten Konsolenpatch integriert. Also der kommt direkt mit dem normalen 1.4, bzw. die Versionsnummer auf Konsole dürfte dann 1.06 sein. Patch 1.3x war ja 1.05 auf Konsole.

Der eine mag sein Schaltgetriebe, der andere die Automatik. Fahren tun beide Autos. Zumindest in der Theorie.

achso oke ja das ist cool das hotfix gl in patch integriert wird. hoffentl dauert es nicht zu lange.
ja da muss ich dir recht geben. auf konsolen ist die auswahl mit den games natürlich knapper.
…glaube muss mir langsam ein pc zulegen :smiley:
gothic hab ich gar nich gespielt. kenn das zwar und hab das mal beim kollegen gesehen. glaub 3ter teil war das was er gezockt hat. aber wie du sagst liegst es wohl daran das es nur für pc gibt :frowning:

1 Like

Noch einmal, wurde auch gedowngradet. Du gibst schwachsinn von dir! Manchmal…

der schon wieder…:slight_smile: ja hast recht ist gut jetzt…^^
sag mal lieber weißt evtl wann der patch für konsolen kommen soll? hab gehört der patch 1.4.2 für pc ist im test. bist ja oft in forum hier unterwegs, evtl hast du neue infos…:slight_smile:

der schon wieder…:slight_smile: ja hast recht ist gut jetzt…^^
sag mal lieber weißt evtl wann der patch für konsolen kommen soll? hab gehört der patch 1.4.2 für pc ist im test. bist ja oft in forum hier unterwegs, evtl hast du neue infos…:slight_smile:

1 Like

Soll nicht mehr lange dauern. Evtl. nächste Woche.
Gothic 3 ist auch sehr gut, war zu Release aber auch ein tierisches Bug-Desaster. Nach 6 Jahren kamen dann immer noch Patches (von der Community), wodurch gefühlte eine Million Bugs beseitigt wurden. Jetzt läuft das Spiel richtig klasse, kann aber bei weitem nicht mit seinen beiden Vorgängern mithalten. Ja, hol dir von irgendwo einen alten PC (für Gothic reichts) und die Spiele findest du oft für ein paar Euro bei GOG oder im Handel auf Disk. Dann brauchst du nur noch das “PlayerKit 2.8” und anschließend das “System Pack 1.7” installieren (jeweils die Versionen für Gothic 1 und Gothic 2). Hierdurch laufen die Spiele auf modernen Systemen, mit hohen Auflösungen, in korrektem Breitbild, Videos funktionieren, 60 statt 25 FPS usw. Zur Steuerung musst du ein paar Grundregeln wissen. Keine Sorge, die ist sogar sehr einfach, man muss nur eine Sache wissen. Wenn du dich auf alte Grafik einlassen kannst, dann erlebst du die beiden besten und atmosphärisch dichtesten RPGs aller Zeiten.

Ja okay, wollte jetzt auch nichts anfangen :sunny:
Das hier ist mein letzter stand…
Unbenannt
src: https://twitter.com/DanielVavra/status/982349545630674944

1 Like

oke supa danke dir…^^ :slight_smile:

1 Like