Keine Sprachsusgabe GELÖST

Guten Morgen alle zusammen. Habe mir das Gamebestellt und kann ja auf die Beta zugreifen. Habe diese auch gestartet. Soweit alles schön und gut.
Umgebungsgeräusche und Musik funktionieren, aber halt eben die Sprachausgabe nicht. Das heisst ich bin auf dei Untertitel angewiesen. Habt ihr evtl einen Tip zur Lösung meinesproblems parat? Danke schonmal im Voráus.

Lösung: Surroundsystem abgeklemmt. Es wurde das seitliche Paar Boxen nicht erkannt. Habe dann eine Creativ Blaster roar angeklemmt. spracjausgabe funktionierte. Werde jetzt der Sache malauf den grund gehen warum diezusaetzlichen Boxen beim 5.1 nicht anerkannt werden.

1 Like

Hallo @Goram
Probier einfach neu starten. Der Fehler ist bei mir ein einziges mal aufgetreten, nach einen Neustart hat es funktioniert.

Guten Morgen Hab schon mehrfach neu gestartet leider immer noch das selebe Problem.

Von dem Problem habe ich noch nie vorher etwas gehört. Wir gehen dem auf jeden Fall mal auf den Grund.

Hast du schon Mal versucht die Beta neu zu installieren? Es könnte sich um einen Installationsfehler handeln. Das Problem ist schon einmal vor längerer Zeit aufgetreten, eine Neuinstallation hatte es damals behoben.

Guten Abend zusammen.
Habe das spiel jetzt mal deinstalliert (ueber den lLauncher).
Habe einmal ne Installation in mein wunschverzeichniss gepackt (d)
Und eine in den vorgegebenen pfad ©. Ergebniss war nach der Instalation udn dem Neustart des rechner das gleiche. Alles funktioniert, Aber ich bekomme keine Sprachausgabe. fängt jo schon am Anfang an wenn derheld in den Hof reitet wo die Knappen mit den Schwerten trainieren. Auch die erzaehlungen laufen ohne Sprachen ab bevor das Spiel richtig beginnt. Jetzt weiss ich nicht mehr weiter.

1 Like

DxDiag.txt (82.6 KB)

1 Like

@ProkyBrambora please take a look into it. Even after the new installation of the game, there is still no voiceovers.

nehme mal an das war nicht fuer michg Und ausserdem hab ich nix mit english a Hutlach

Ich habe einen unserer Tester beschworen doch mal in den Thread zu schauen.
Ich habe ihm schon von dem Problem erzählt und er hat mir gesagt, dass eine Neuinstallation helfen könnte.
Da das nicht der Fall ist, müssen wir uns das jetzt mal genauer anschauen.

werde das Game jetzt noch mal deinstallieren und auf eure Nachricht warten.

@DrFusselpulli After short talk with our audio guy. We agreed that its highly probable that some .paks are missing.
That might be a problem of a downlod process.
So i’d recommend to not only reinstall the game but also redownload.

Another thing is, that in Beta there were not all voiceovers present. So isn’t it possible that @Goram have not heard some voiceovers and though that all of them are missing?

@ProkyBrambora there were no voiceovers at all in his game. Not even in Talmberk castle, when Sir Robart is talking to Henry.

@Goram, ProkyBrambora hat sich mit unserem Sounddesigner unterhalten. Es könnte daran liegen, dass bereits der Download fehlerhaft war, und einige Sounddateien nicht mit heruntergeladen wurden. Er empfiehlt, die Beta nicht nur neu zu installieren, sondern auch neu herunter zu laden.
Leider haben wir für dieses Problem keine Standardlösung, es ist in dieser Form wirklich neu und auch wir wissen nicht genau weshalb du keine Sprachausgabe hast.

Guten Morgen
Hab die Daten alle vom Rechner gelöscht. dann den Clienten neu runter geladen. das Spiel installiert sich ja beim runterladen. Das Ergebniss war das gleiche. An den Spieleinstellungen habe ich bis auf die Auflösung nichts verändert.

Danke. Ich gebe das gleich mal an unseren Sounddesigner weiter.

Edit: Okay, am besten wäre es, wenn wir mal einen Termin ausmachen könnten, zu dem wir direkt mit dir in Kontakt treten könnten, am besten über Skype. Adam wird sich das Problem mal ansehen wollen. Er ist jetzt grade aber nicht im Studio. Wann würde es nächste Woche für dich passen, dann kann ich versuchen einen Termin zu finden?

Als letzter Versuch, kannst du bei alle Soundoptionen (Musik, Sound, Sprache) den Schieberegler auf 3/4 stellen und Übernehmen.
Ich habe bei der Alpha mal das Problem das die Regleranzeige was anderes dargestellt hat als sie ausgegeben hat. Evtl. ist das auch so was.
Die Änderung der Lautstärke von Musik und Sound kann man ja gleich im Menü hören, von der Sprache ja erst im Spiel.
Evtl. dann noch mal neu starten.

Und was mit den Schiebereglern werde ichmal probieren

Okay, ich versuche da etwas zu organisieren. Hast du Skype? Wenn ja kannst du mir mal deinen Nick per PM schicken.

So. Habe das mal mit den Schiebereglern probiert. leider hat sic han dem vorhandenen problem nichts geändert.

Hattest Du mal probiert den neuesten Realtek Treiber herunter zu laden?
Realtek Software: Drivers & Utilities
Also den R2.81 vom 13.01.2017 ?
Dein Sound Device Treiber wird in Deinem DXDiag mit dem Datum 03.06.2016 angegeben.

Gruß

Edit: Also mal voll ungewöhnlich ist es, das es nur die Sprachausgabe betrifft, könnte es ein Codec Problem sein?
Jetzt konnte ich beim kurzen drüber schauen der KCD Ordner nicht erkennen wo die Sprachdateien liegen? (In der Sounds.pak?)
Vielleicht hilft es die Ordner Größen zu vergleichen um zu gucken ob etwas fehlt? :slight_smile:

Zumindest bei Video Problemen hatte es aus meiner Erfahrung häufig funktioniert den VLC Media Player zu installieren, weil Dieser benötigte Codecs mit installiert.
Ob das hier funktioniert? Kein Plan! :wink:

Edit 2: Deine Logitech QuickCam Pro 9000 hat nicht zufällig einen Soundfilter, der Sprache filtert für bessere Verständigung?
Vielleicht die Webcam zum Testen mal deaktivieren?