Kingdom Come startet nicht mehr via Steam

Hallo, ich habe KCD seit Erscheinungsdatum auf meinem Rechner via Steam. Bisher ist es auch super gelaufen. Nur seit dem neusten Update startet es nicht mehr. Wenn ich in Steam auf KCD spielen gehe, steht da wird ausgeführt, jedoch startet es einfach nicht und auch kein Fenster öffnet sich in der Taskleiste.
Ich habe das Spiel schon durch das Steam Programm auf Fehler untersuchen lassen, jedoch brachte das nichts. Auch eine Neuinstallation half nicht.
Mein System: Windows 10 64 Bit, Intel 6700K, Zotac GTX 1080 Ti AMP! Extreme und 16 GB Arbeitsspeicher.
Bitte um Support.

Grüße der Westslawische Oberschlesier!

Hi. Hast du den PC schonmal neu gestartet??? Nicht herunterfahren, sondern Neustart.

Regelmäßig, Neu Gestartet, Heruntergefahren, vom Netz Getrennt, alles. Ich bin von einer Gainward GTX 1070 auf eine Zotac GTX 1080 Ti AMP! Extreme umgestiegen. Aber selbst nach dem umstieg lief das Spiel wunderbar. Nur nachdem ich es 2 Wochen nicht gespielt habe und die Updates kamen, startete es nicht mehr,

Hast du hier schon mal geschaut?
https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=3134-TIAL-4638

https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=9764-ijvm-3291

1 Like

Ja, habe ich jetzt getan. Tut sich immer noch nichts, habe das Spiel jetzt sogar auf die SSD installiert. Das hat auch nichts geholfen. Jetzt kommt aber die Meldung von Steam: Beim Aktualisieren von KCD ist ein Fehler aufgetreten (Anwendung läuft).

Jetzt wird es langsam schwierig…hmmm
das letzte was mir einfallen würde, ist den SteamClient neu drüber installieren…
kannst du die Exe direkt starten???
c:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\KingdomComeDeliverance\Bin\Win64\KingdomCome.exe

Die EXE geht auch nicht direkt starten. Was bedeutet SteamClient neu drüber installieren? Gehen da alle Spiele verloren?

Kommt den eine Meldung wenn Du versuchst die EXE zu starten…

1 Like

Genau die selbe Meldung.

Also wenn Du den Steam Client einfach drüber installierst, sollte das als update gelten und er die bereits installierten spiele erkennen.
Irgendwas stimmt da mit dem Client nicht…(glaube ich)

1 Like

Moin, ich habe das komplette Spiel samt 300 Gb Spiele gelöscht und KCD wieder neu installiert samt Steam. Es geht immer noch nicht, selber Fehler auch nach Update 1.4! Was ist da los?

Hab Dir eine PM geschickt…

1 Like

Zur Vollständigkeit, nach einem Update von Steam funktioniert KCD wieder ohne Probleme. Das Problem ist gelöst. Feedback von GurnySlunsk.
:slight_smile:

1 Like

Update: Nachdem ich nun das Tool Firestorm von Zotac installiert habe, geht KCD wieder nicht, alter Fehler. Update: nach der Deinstallation von FireStorm und einem Neustart ging es wieder.