Let's Play KCD Preview (Gronkh)

Ja wenn ich die letzten 25 Jahre PC-Spiele und deren entwicklung betrachte und mich zurückerinnere… ich nehm das zweite!

KCD wird ein Erfolg, daran wirst du nichts ändern können :stuck_out_tongue:
Es ist bereits auf Steam Topseller nr.1 in Deutschland obwohl es nichtmal draußen ist.

2 Likes

New video, boys!

5 Likes

Will und wollte ich auch nie ändern… ist schon richtig so. :yum:
Mich stören nur leute wie Er dabei. Genauso wie Gamestar und PCGames

1 Like

ohh yeah :smiley:

After watching those previews and seeing achievements, i’m suspicious about Sir Radzig and Sigismund. :thinking:

Genau wie ich es geahnt habe… jetzt schon wird in den Kommentaren von Nationalismus gelabbert! XD Bämm

1 Like

Das im Kommentarbereich die Frage aufkommt ob sich Nationalisten dem Spiel ihrer Agenda annehmen werden und damit Werbung für ihr eigenes Ding machen mag ich schwer zu bezweifeln allein diese vermutung schmerzt in meinem Schädel weils vor Dummheit nur so strotzt…

1 Like

Wann wird denn in Youtube-Kommentaren nicht über Nationalismus gelabert?

Let’s player sind wie Schauspieler im Allgemeinen Geschmackssache. Ich finde es gut, dass durch ihn auch Menschen, die nicht primär an Geschichte interessiert sind, darauf aufmerksam werden. Genau die lernen doch am meisten dabei.
Und lasset uns nicht vergessen, dass das Spiel nicht immer historisch korrekt ist. Laut der Historikerin gibt es auch hier Interpretationen und Kompromisse zur genüge. Ohne Interpretation gäbe es überhaupt keine Visualisierung der Historie und würde vom gros der Menschen überhaupt nicht wahrgenommen. Daher ist das Wort “Halbwissen” immer mit Vorsicht zu genießen; es ist nicht immer negativ :no_mouth:

1 Like

Hab kein kommentar gesehen in der Richtung ?!
Außerdem sind youtube kommentare sowieso toxic

ch hoffe echt, dass das Risiko, das mit diesem Spiel eingegangen wird sich für die Entwickler auszahlt.
Ich sehe 3 Gruppen, die das ganze potentiell madig machen könnten:

1. Die Fantasy RPGler die nicht verstehen warum es keine Fabelwesen gibt
  2. Die Hobby-Historiker, die sich an den Designentscheidungen aufhängen, die Kompromisse bei historisch korrekter Darstellung eingehen.
  3. Die Nationalisten, die sich am Ende auf eine Seite in dem Konflikt stellen und darauf bestehen, dass die Tschechen/Deutschen/Ungarn etc. sowieso die besten sind und alle anderen mal kacken gehen können und den Entwicklern dann auch noch wahlweise vorwerfen auf der falschen Seite zu stehen.

um nur mal ein Kommentar zu kopieren aber ist schon richtig die Kommentarsektion YT sollte man eigentlich schon meiden ^^

naja… auf solche leute achte ich gar nicht
würde mich nur aufregen… Wenn jemand nicht zufrieden ist mit dem game soll ers halt nicht kaufen und nicht noch andere damit nerven

1 Like

Naja, wenn man auf Youtube z.B. alte Volkslieder aus jedweder Kultur hört, sollte man nicht in den Kommentarbereich schauen. Das ist meistens ein Flammenmeer, angefacht von mehr Nationalisten, denen ich in meinem ganzen Leben begegnet bin :smiley:

Ich finde, wir sollten uns einfach freuen, dass es das Spiel gibt, dass so viele mit Herzblut dabei sind, ein historisches RPG mit toller Grafik und tollem Rollenspiel zu machen und meiner Meinung nach ist alles andere zweitranging. Nach der Devise: Akzeptiere, was du nicht ändern kannst und ändere, was du ändern kannst. Ich persönlich freue mich aufs Modding. Esel für alle! :smiley:

2 Likes

Schön geschrieben :wink:

Naja ich bleib dann dabei und brauch auch ehrlich keinen zweiten teil.
So wie es nie ein Gothic 3 hätte geben dürfen. KCD und fertig.
Das interesse am modden hab ich schon vor längerer zeit verloren.
Dazu weiss ich einfach ganz genau wo das alles hinführen wird^^
Und wenn sich das bestätigt, kann ich auch wieder zum hl2 modding zurück :smiley:

Ist das gewollt, dass Heinrich die Trulla vom Divish mit “DU” anspricht oder ist das ein Übersetzungsfehler? Im englischen gibt es ja nur “you” und das heißt nicht immer “du” ^^

Am Anfang sagt er ja auch meine Herrin…ich finde das DU danach sehr unpassend…

Jupp…das ist so gewollt. Geschuldet Multilanguage und lipsync…

Aye, dann drücke ich nochmal ein Auge zu :P…aber ob das so historisch korrekt ist >_< :smiley:

Sieht doch ganz gut aus

1 Like

Halte er seine Worte im Zaum…Vielleicht benötigt er die Dienste der Herrin nochmal… :smile:

2 Likes