Mega Idee für das Spiel! Bitte umsetzen

Sagt mal ich habe hier eine Idee.
Das wäre sicherlich einfach umsetzbar?

Oder?

Mir gefallen die unterschiedlichen Waffen und Rüstungen voll.

Heinrich hat doch eigene “Räume/Kammern”.

Warum verpasst ihr denen nicht die Möglichkeit von Waffen und Rüstungsständern.
Oder die Möglichkeit Waffen wo hinzuhängen??

Das wäre echt soooo mega geil :heart_eyes:

Oder wie seht ihr anderen das?

2 Likes

ja super…aber wo willst’e die hin hängen solange es noch keine User Homes o.ä. gibt?! :wink:

bin ja noch nicht so weit im Spiel und weiss nicht obs noch kommt … aber heinrich ist doch Schmied.
Wäre cool wenn er sein eigenes Schwert schmieden könnte.
Und es dann in den Schwert-Ständer stellt.

Sowas würde mir auch gefallen und ich kann mir vorstellen, daß es sowas mal als DLC zu kaufen gibt.

Nun er hat doch in der Burg z.b. seine eigene Kammer/Raum.

Da kann man ihm doch n Waffenständer ect hinstellen?

Sau cool wär natürlich irgendwo n kleines Haus für Heinrich. :slightly_smiling_face:

Als Gartenzaun dann Speere mit Köpfen von Kumanen. :grin::grin::grin::grin::grin:

1 Like

Ich fände man sollte irgendwann von Ratzig die Herrschaft über Skalitze kriegen. Ich würd den Wiederaufabu des Ladens auch vorantreiben. Dann könnte man seine Waffen auch irgendwo Sichtbar hinpacken :wink:

Naja. Bei Zelda: Breath of the Wild konnte man auch Schwerter, Bögen, lanzen und Schilde in sein haus hängen. doch ist das meiner Meinung nach unnötig, da man sowieso nie da ist. Man geht höchstens zum Schlafen in seine Stube oder weil man was aus der Truhe holen will. Aber ich schlafe vielleicht zu 10% in “meinem Bett” weil ich den Rest der Zeit in der Weltgeschichte rum renne und dann da schlafe wo ich gerade bin (Lager, Tavernen, …). Erst sollen sie die gröbsten Bugs beheben und die Performance verbessern, dann kann man über so etwas nachdenken.

Heinrich hat keine Haus und wenn ihr Waffeständer wollt spiel doch Skyrim oder Zelda.

1 Like

wirklich sehr konstruktive Kritik.
Schelle, glaub so was kannst dir hier sparen!

Meine Idee ist nicht schlecht!

Und auch wenn man die Sachen nicht lang anschaut weil man immer unterwegs ist wäre es trotzdem sehr cool.

Und nochmal, Heinrich hat eine eigene Kammer wo das durchaus möglich wäre!

Ein Bett wo man schlafen darf ist kein Heim. Er besitzt nix was einer Behausung gleicht. Und wenn jemand älter als 12 ist sollte er eine grobe Vorstellung von Besitz besitzen.

Als MEGA Idee bezeichnen? Ob die Menschen (ausser Adel) im Mittelalter eigene Waffen zum anschauen an die Wände gehängt haben?
Mit allem Respekt, da hab ich hier in Forum genug andere Ideen gelesen die ich selber als nützlicher bezeichnen kann.
KCD ist kein fantasy RPG.

PS: Deutsch ist nicht meine Muttersprache.

Hallo Gerhard S.
Ich würde nun mal an deiner Stelle diese unterschwelligen Beileidigungen unterlassen!
Danke dir!

Nun wie gesagt ein verflixte Waffenständer in dem Zimmer in welchem er schlafen “darf” wäre doch wohl ok! Und ja ich liebe Schwerter und Schilde. Habe zuhause auch eine ganze Sammlung.

Und stell dir vor Gerhard S.
Diese sind in meinem Haus ausgestellt welches ich mit Euros abbezahle. Keine Miete ect.
–> Soviel zum Besitzverständnis.

Beste Grüsse

naja, das spiel orientiert sich ja recht nah an der realität, so wurde im früh/-und im mittelalter bei bauern das tragen von waffen bei strafe untersagt - waffen waren standesabzeichen der adligen führungsschicht.
es durfte z.b. bei den germanen niemand ein schwert tragen, dem es nicht öffentlich in der versammlung übergeben worden war…
selbst die kinder der fürsten durften nich an ihres eigenen vaters tisch sitzen bis sie durch einen anderen fürsten durch überreichung des schwertes “wehrhaft” gemacht wurden…
im übrigen entstand aus dieser sitte heraus auch der spätere ritterschlag…
alles ma n bissl im kontext der zeit betrachten =)

Auch das ist mir klar!
Schwerter waren Symbol des Standes.
Bauernvolk durfte dies unter Strafe nicht.

Aaaaber, Heinrich kämpft seit dem ersten Tag mit Schwert, keinen stört es und Spoiler, nicht zu unrecht…

LG

ja und im grunde genommen bin ich ja ganz bei dir, nix desto trotz konnten die leute damals froh sein wenn ihr schwert einige jahre überstanden hat, will gar nich wissen mit was für krüppeln an waffen die damals rumgerannt sind weil sich sich wenn überhaupt grade mal eine einzige leisten konnten…
selbst die schmiede hatten nich genug waffen auf einmal da, das meiste waren auftragsarbeiten die alle ihre eigene zeit in anspruch nahmen…
naja und nich jeder is damals rumgerannt und hat leichen geplündert um sich ihre waffen ins zimmerchen zu hängen :stuck_out_tongue_winking_eye:

„Krüppel von Waffen“???

Das deutsche Langschwert dürfte wohl noch unter heutigen Maßstäben eine beeindruckende Arbeit sein. Bin kein Experte aber was man so liest hätte man in Japan zu der Zeit nur dvon träumen können so gute Schwerter zu haben.

Ob ich mir jetzt meine virtuelle Kammer damit zuhängen muss? Die Liste der wichtigeren Verbesserungen ist länger als ein Langschwert aber jeder wie er mag. Ich war aber auch MEGA überrascht das der TE nicht 12 sein soll😅

es ging mir ja auch gar nicht um den “soll” zustand der damaligen waffen sondern um den “ist” - zustand…
und - wenn du schon vergleichen willst mit den japanischen waffen wie dem katana (das fälschlicherweise immer zum vergleich herangezogen wird, denn es war ein “privatschwert” mit dem meist persönliche duelle gefochten wurden) - richtigerweise muss man hier das tachi oder das uchigatana zum vergleich heranziehen…
europäische schwerter waren in der tat nicht sehr viel schlechter (liegt allerdings an der damaligen verunreinigung des erzes in japan), allerdings liegt in punkto langlebigkeit das japanische schwert vorn, hat ganz einfach mit dem härtegrad und der falterei zu tun - und ausserdem mit der pflege.
wenn du heute 500 jahre alte japanische schwerter mit denen europäischer herkunft vergleichst wirst du feststellen dass die japanischen schwerter immer noch neuwertig aussehen, von den europäischen hingegen is meist nich mehr so viel übrig.
man muss auch die fechstile mit einbeziehen, die europäischen schwerter haben viele einkerbungen auf der schneide durch parieren/ blocken, daher mussten diese oft nachgeschliffen werden sofern dies überhaupt noch möglich war -> hoher verschleiss.
bei den japanischen war das eher unüblich da hier der schwertkampf meist nach wenigen hieben bereits entschieden war…
aber ja, ich bin auch kein wissenschaftler, hab mich aber mal aus interesse am japanischen mittelalter ne zeitlang mit eben diesem beschäftigt =)

Das von den Schwertern heute nicht mehr viel übrig ist liegt wohl eher an der Pflege. Wenn ein japanisches Schwert paar hundert Jahre irgendwo in der Ecke liegt und eben nicht ständig eingeölt und gepflegt wird sieht es sicher genauso aus. Und berichtige mich aber sind die Vergleichsstücke auch nicht viel jünger?

Ist im Grunde ja auch egal. Ich finde es immer nur lustig wenn wenn die japanische Schmiedekunst so hochgelobt wird, die Europäer konnten das 300 Jahre früher mindestens genauso gut.

Samuraischwert vs. Deutsches Langschwert