Also normalerweise schreib ich eher selten über Spiele, aber hier muss ich das mal.
Ich bin jetzt bei ca. 60 Stunden auf der Xbox One X und muss sagen, das Spiel gefällt mir eigtl. mega gut, wenn da nicht so viele Dinge wären, die man hätte vermeiden können… Ich meine, ich habe echt Respekt davor, das es deren erstes Game ist und auch das Budget eher niedrig war und dafür muss man Ihnen für dieses Spiel schon ein Lob aussprechen, denn die Grafik ist echt nicht soo schlecht und die Atmosphäre ist wirklich sehr sehr gelungen. es zieht einen wirklich sehr in seinen Bann und es ist wahnsinnig erfrischend mal keine Monster oder Magie drin zu haben. Meiner Meinung nach ist dieses Spiel ein ungeschliffener Diamant mit wahnsinnig viel Potenzial und wenn die Entwickler dran bleiben können sie aus diesem Game ein Meisterwerk machen. Ich hatte mir schon immer ein richtiges Mittelalterspiel gewünscht (Konsole) und mit diesem hier wird ein Traum war… zumindest hoffentlich bald wenn es dann mal alles hat was es braucht, wie z. B. :
Es soll ja ein realistissches Mittelalterspiel sein… so… aber wo sind dann bitte die ganzen wichtigen Sachen die man so kennt? Beispiele:
- Rittertuniere (zu Pferd, zu Fuss, Duelle ect.)
- die möglichkeit in der Wildnis ein Lager aufzuschlagen (was ja früher bekanntlich, üblich war)
- dann die Möglichkeit zu heiraten
- Das Pferd nach einer langen Reise zu versorgen (füttern, Hufen reparieren ect.)
- eigenes Haus oder Hof kaufen zu können (teuer, aber möglich)
- Wo sind z.B. Kinder? ich habe noch kein einziges gesehen ( das machen andere wie Witcher ect. besser)
- Städte, Dörfer, Burgen? Städte sing mega klein, dann kaum Menschen unterwegs (da ist Witcher ect. belebter)
- Unwetter (sieht mega schlecht aus, besonders der Regen…
- Mehr Animationen wie Essen, trinken ect. wären auch wünschenswert
- Wo sind große Märkte ect. (das fehlt auch extrem hier)
- und was ich auch meeeega scheiße finde ist, wie gesagt ich spiel es seit 60 Stunden und mir ist nur ein einziger Ritter über den Weg gelaufen und da stell ich mir schon die frage: Mittelalter? realistisch? Bin ich der einzige Ritter hier in diesem Spiel? Realistisch sieht anders aus…
- und wo wir schon dabei sind… eine Möglichkeit Rittern über den Weg zu laufen und diese dann zum Duell ect. herauszufordern wäre auch sehr geil und gehört meiner Meinung nach dringend hier rein
- oder auch die Möglichkeit bei Tunieren gegen echte Spieler zu kämpfen (zumindest 1 gegen 1… dann wäre das Kampfsystem auch sinnvoll)
Bei aller Liebe, versteht mich nicht falsch… ich liebe dieses Spiel brutal, aber es fehlt einfach auch brutl viel, was dieses Spiel leider extrem kaputt macht… dadurch geht die ganze Atmo ja verloren, weil die wichtigen Dinge fehlen oder nicht umgesetzt wurden… ich bin wirklich guter Dinge, dass da noch verdammt viel kommen wird, aber eben leider sehr spät und erst dann wenn 80 % der Spieler durch sind und das Interesse verlieren… das sind einfach Dinge, die schon von Anfang an hätten drin sein müssen… Dinge wie Abstürze, die ich permanent habe oder Dinge wie Bugs ect. sind massiv hier zu finden, aber ich denke das bekommen sie schon noch hin…
was meint ihr dazu? was fehlt euch in diesem Spiel?