Hallo Zusammen, immer wenn ich im Verlaufe der “Pestquest” in Merhojed das Haus von Stroh betrete stürzt das Game ab, also ab zum Desktop. Habe alle Mods deaktiviert. Hat jemand den selben Fehler?
Edit: leider Kommt keine Folgequest …
Hallo Zusammen, immer wenn ich im Verlaufe der “Pestquest” in Merhojed das Haus von Stroh betrete stürzt das Game ab, also ab zum Desktop. Habe alle Mods deaktiviert. Hat jemand den selben Fehler?
Edit: leider Kommt keine Folgequest …
habe das selbe problem so wie das die quest Fragen und Andworten abbricht egal welchen spielstand ich lade habe dann den wicht nochmal getötet und siehe da keine verbesserung nur das dann gar keine folge quest also (Fragen und Antworten) mehr auftaucht. Ne Lösung wird es wohl erstmal nicht geben gehe ich von aus, so lange heist es wohl etwas anderes zocken und abwarten.
Passiert bei mir auch, Patchstand 1.4.1
Habt ihr alle schon Patch 1.4.1?
Es kann sein, dass wenn man nen Save unter 1.4 erstellt hat der corrupted ist und den kann man dann schmeißen.
Nehmt nen Save der noch unter 1.3.4 erstellt wurde, bzw. ab der Quest Feuertaufe nach dem Endkampf sollte alles wieder normal funktionieren!
Ich denke, ich habe keinen 1.4er save, da ich die letzten Tage nicht gespielt habe und erst heute nach dem Patch auf 1.4.1 wieder eingestiegen bin. Wo finde ich die saves bzw kann ich sehen, welche Patchstände meine saves haben?
Edit: Mein letzter Login war am 27. März mit Version 1.3.4 - heute gepatcht direkt auf 1.4.1
Edit2: Da ich im Forum keinen Bugreport gefunden habe, habe ich meine Erkenntnisse an die Support/Bug Email adresse geschickt.
Edit3: Als Workaround habe ich schlichtweg nicht mit Stroh gesprochen, sondern bin zum Sasauer Kloster und habe dort mit Johanka gesprochen. Ab dann geht die Quest ganz normal weiter und man kann dann wieder in das Haus von Stroh.
habe einen Spielstand aus 1.3.4, geladen, feuertaufe, konnte stroh’s haus trotzdem nicht betreten, habe dann die quest gemacht und das Heilmittel besorgt, alle geheilt, mit dem Gefangenen geredet, danach wieder Absturz, direkt zum Desktop, langsam nervt es …
Hat jemand eine Idee?
Nein. Ich war erst mit 1.4.1 bei der Pestquest da ich zuerst levelte wie ein Irrer!
Will ich in Stroh‘s Haus komme ich zurück zum Desktop!
habe Strohs Haus im Vorfeld dann gemieden, war bei allen anderen Personen, dann nach sasau wegen dem Heilmittel, alles wieder gut in Merhojed, mit dem Gefangenen fertig geredet, dann stand “rede mit dem gefangen abgeschlossen” da und es geht auf den desktop zurück .
Du umgehst also das Gespräch mit Stroh und machst dich gleich auf den Weg ins Kloster wegen dem Heilmittel?
Danach heilst du, kümmerst dich um den Gefangenen und trotzdem stürzt es ab? Schlecht. Dann gibt es einen gröberen Questbug.
Muss trotzdem etwas mit einem der Patches zu tun haben. Viele haben die storyline längst durch ohne aktuelle Patches!
Ja, genau so ist es.
Mit patch 1.3.1 habe ich das Game komplett ohne Probleme schon durchgespielt, aber im Hau-Ruck Verfahren, habe einen neuen Durchgang gestartet um es jetzt zu genießen, aber statt Bugs rauszupatchen, patchen sie wohl welche herein …, schlecht fürs Warhorse-Image, hat anscheinend leider nix Professionelles …
Hi habe genau das gleiche Problem mit der Quest,Absturz nach dem betreten von Stroh’s Haus. Nach dem 3ten Absturz hab ich nur mit den anderen Kranken gesprochen bin nach Sasau mit Johanka und dem Priester gequascht Gegenmittel hergestellt und wieder zurück. Konnte dann Stroh’s Haus betreten aber als mich der Priester nach dem Gegenmittel fragte sagte mein Heinrich er hat es nicht…Kann also die Quest nicht beenden…scheiß Update 1.4.1
Habe ein eteas anderes Problem, ich kann das Haus von Johann nicht verlassen, die Türe ist zu schmal. Rein bin ich gekommen, weil ich mit der Tür Öffnen Animation rein “geglitched” bin.
Ideen,wie ich wieder rauskommen kann? Schnellreisen geht nicht ais Innenräumen
Musst wohl deinen letzten Spielstand laden denke sonst kommst du nicht von alleine raus
Habe ein paar Mal neu geladen und habe es dann geschafft mit einer Mischung aus rennen und springen aus der Tür zu kommen
…Na wenigstens bei einem läuft’s…
Update: ich habe das Heilmittel gebraut und verteilt dann den Banditen verhört und sobald ich ihn am Ende sage, dass sein Schicksal Herr Ratzigs Entscheidung ist, stürzt das Spiel ab
…so weit kam ich gar nicht erst
Wie hast du das Problem gelöst?
Ich habe genau dasselbe Problem! Ich dachte schon, mit meinem PC stimmt etwas nicht. Seit dem neuen Patch kann ich das Haus von diesem Stroh nicht betreten, kaum gehe ich rein, stürzt das Spiel ab mit der Fehlermeldung “KCD funktioniert nicht mehr”. Ich hoffe, dieser Fehler wird bald behoben, für diese Nebenquest gibt es immerhin eine Errungenschaft. Wäre sehr ärgerlich, wenn das nicht bald gefixt wird.
Das ich Strohs haus nicht betreten konnte hat sich irgendwann von alleine erledigt nun hab ich die hautpquest und Nebenquest (seuche) voran getrieben bis ich bei dem bandit bin mit herrn radzig geredet alles sobald ich mit dem bandit geredet hab müsste ne zwischensequenz kommen jedoch stürzt das game dann einfach ab hab schon alles versucht funktioniert einfach nicht >.<