Merhojed, nach Patch 1.4 Bug bei Pestquest?

Hi hab es gar nicht hin bekommen und dann aufgegeben weil bei mir nix funktioniert,kann weder mit den Leuten reden und den Heiltrank kann ich auch nicht verabreichen weil mir der Bruder Nico…als sagt ich hab keinen obwohl ich ihn hab.Kann erstmal nix mehr machen da ich sonst schon alle Quests und Nebenquests soweit erledigt hab.Kuriosum am Rande hab auf einmal in Skalitz einen Ruf von -100…hoffe es gibt bald einen Fix der auch funktioniert.

Die Errungenschaft ist dein kleinstes Problem. um in der Hauptquest voran zu kommen ist es erforderlich mit dem (geheilten) Gefangenen in Merhojed zu reden. Ohne das steckst du einfach fest.

Am Ende wird ein Hotfix kommen und wir werden vermutlich ab “Feuertaufe” neu spielen müssen.

Ich hab leider die gleichen Probleme bei dem Quest. Sobald ich in Strohs Hütte gehe, stürzt das Spiel ab. Habe dann wie oben beschrieben nur die anderen Dorfbewohner befragt und danach das Heilmittel erstellt. Dann wieder Absturz nach der Befragung des Gefangenen. Hängt wohl mit Stroh zusammmen, der kommt ja dann in der Zwischensequenz in die Scheune. Man kommt aber dennoch weiter. Allerdings nicht auf die feine Art. Wenn mann den Gefangenen nicht befragt und stattdessen tötet oder den Brief klaut, geht die Hautpquest weiter.

Guter Hinweis! Ich versuche gerade, auf Version 1.3.4 zurückzugehen (Steam) und dann ab Feuertaufe nochmal zu spielen. Das waren nur wenige Stunden.

Ich habe das jetzt mal getestet, habe den Gefangenen nicht befragt, sondern getötet (ACHTUNG eventuell SPOILER) und den Brief genommen, nun geht die Hauptquest weiter. Aber leider ist das wohl eher nicht der Sinn der Sache, oder die feine Art, aber so würde es weitergehen. Leider verpasst man dann den ein oder anderen Storyinhalt …, also weiterwarten für die die das erste mal durchspielen.Ich denke auch das man auf einen Patch warten muss, vielleicht ist ja bis Weihnachten einer da und das Game ist dann vernünftig spielbar :frowning:

…Die Hoffnung stirbt zuletzt…

Bisher ist es mir nicht gelungen, Version 1.3.4 wieder ans Laufen zu bringen. Ich arbeite aber noch daran:wink:

Ich hänge genau an der selben stelle Strohs Haus und da Ich nichts von der Story übergehen möchte bzw. alles mitbekommen möchte heißt es wohl warten bis wieder ein neues Update kommt.

Ich habe einfach bei Windows Apps und Features den Patch 1.4.1 deinstalliert (bei mir sind alle Patchs einzeln aufgeführt) und dann ging es weiter! Hab dann gespeichert und das Game noch mal komplett neu installiert und seitdem keine Probleme mehr.

Ich hoffe nur dass die Savegames aus Patch 1.4.1 nicht auch kaputt sind, ich habe seit 1.4.1 ca. 5 Stunden erneut gespielt, da ja das 1.4-Savegame kaputt war, nochmal das Ganze brauche ich jetzt nicht unbedingt.
Teilweise die Passagen 4-5 Mal, weil es immer wieder zu schweren Bugs kam, bei denen man neu laden musste (auf dem Pferd feststecken, Tod durch Sturz auf ebener Fläche, infinite loading screen, Crash beim durchsucht werden, usw.).

@Weeman:
GZ, leider sind die patches bei mir nicht einzeln aufgeführt, nutzt Du vielleicht nicht Steam, sondern GoG?
das wäre dann vieleicht eine Erklärung für Dein Glück :wink:
MfG, Grueny

Naja, würde meinem vorgehen bisher auch widersprechen aber wenn es dann weitergeht stirbt der Gute eben…! :yum:

Schade, diesmal reagieren die Macher nicht so schnell wie beim „Frisör-Bug“ vor ein paar Tagen obwohl eine Menge Leute diesen Fehler vermeldeten. Ist vielleicht ein größeres Problem.

Neustarten schmerzt bei einem solchen Spielen schon sehr. Was ich Zeit ins Leveln investiert habe!? :weary:

Ja so ist es!

Hi! Es ist tatsächlich ziemlich einfach mit Steam zur alten Version zurück zu gehen. Ich habe weiter oben die Anleitung verlinkt, die ich benutzt habe. Aber bei Interesse kann ich die drei benötigten Kommandos auch morgen posten.
Seit ich wieder 1.3.4 spiele, läuft es wieder rund!! Sogar “Fragen und Antworten” scheint zu gehen, bin aber noch nicht ganz fertig damit.

Musste ab Feuerprobe neu spielen aber hey, das ist nicht die schlechteste Quest zum wiederholen.

Hilfe ist unterwegs:

Sieh dir den Tweet von @WarhorseStudios an: https://twitter.com/WarhorseStudios/status/981126447090696192?s=09

1 Like

Seuche abwarten, mit Stroh sprechen, mit dem Banditen sprechen: bei allen dieser Dinge stürzt das Game ab. Egal wie man es macht…

Ich habe mir da noch anders geholfen. Ich hab Johann eins auf die Nase gehauen, er ist zum Vogt gerannt und dann hab ich mich von ihm festnehmen lassen :stuck_out_tongue:

Wie kommt man zur alten Version zurück in Steam?

Servus, muss mich dem ganzen auch anschließen. Ich spiele das erste mal auf 1.4.1 und bin auch gerade am Ende!?! der Quest angelangt und spreche mit dem Banditen. Bis dahin habe ich keine Auffälligkeiten bemerkt. Allerdings stürzt das Spiel bei mir nach der letzten Rede-Option ab. Egal ob ich sage:“Ich überlasse das Herrn Radzig” oder “Ich lege ein gutes Wort ein”. Ich hoffe es gibt auf YouTube eine Videosequenz davon. Dann kucke ich mir die an und hau den Banditen auch einfach um, damit ich weiterspielen kann. Evt. funktioniert das bei mir ja.

…noch ein kleiner edit hinterher…
Kann man nicht einfach die Quest per Konsole beenden, sodass man quasi im Kerker in Rattay weiterspielen kann?

Hi, kannst du inzwischen sagen ob die Quest mit der Seuche mit version 1.3.4 nun funktioniert?
Und wie man in Steam zur version 1.3.4 zurück kommt.
Kann es im Forum nicht Finden.
Thanks mic