Tach zusammen,
hab das Problem mit den Astürzen auch. Nachdem Steam vorher irgendwas geprüft hat, konnte ich auch direkt wieder loslegen. Mittlerweile kann ich nach dem Absturz noch nicht mal mehr auf die Steam-Biblio zugreifen. Es regaiert nix mehr. Sonst funktioniert alles. teste mal den Mord an dem Banditen.
Hab das gleiche Problem. Bin auch bei der Quest “Die Seuche”. Egal was ich mache, ob ich das Haus von Stroh betrete, oder wenn ich ihn auslasse und das Heilmittel herstelle und dann mit dem Gefangenen spreche, stürzt es ab. Hab auch schon ältere Speicherstände ausprobiert aber selbst dann stürzt es nach einer Zeit ab.
Frage mich ernsthaft wofür ich das Geld ausgegeben habe.
Downgrade geht aber bedenkt, dass man nur Spielstände weiter spielen kann, die mit 1.3.4 gespeichert wurden!
Downgrade geht relativ einfach.
Ich würde mein aktuelles Spielverzeichnis sicherheitshalber aufheben.
Bennen dazu den Ordner
“C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\KingdomComeDeliverance”
um, z.B. in “C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\KingdomComeDeliverance_1.4.1”
Dann kannst Du die alte Version herunterladen. Das geht so:
Öffne die Steam Konsole. Drücke dazu “Windows-Taste+R”. Im Fenster “Ausführen” gibst Du ein:
“steam://nav/console”
In die Steam Konsole gibst Du nun diese beiden Kommandos ein:
“download_depot 379430 379432 5914698958093409181”
“download_depot 379430 379433 7411158086922740023”
Dann läd Steam die Version 1.3.4 vom 23.03.2018 herunter. Davon siehst Du nichts außer, dass unter "Downloads in Steam die aktuelle Netzwerkauslastung angezeigt wird.
Die Downloads landen in
“C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\depotcache”
Den Inhalt beider Verzeichnisse kopierst Du dann wieder an die richtige Stelle, dazu erstellst Du unter
“C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common” das Verzeichnis “KingdomComeDeliverance” neu und kopierst alles da rein.
Fertig.
Wenn Du genauer wissen willst warum und wie das funktioniert, findest Du hier eine gute Anleitung:
ok vielen Dank,
hilft mir dann leider nicht so viel, da mein ERSTER savgame vom 30.03. ist. : (
naja - da kamma nix machen, also entweder warten auf ein Wunder (patch, der das Fixt)
oder von ganz neu anfangen.
mic
Hast du die quest “Fragen und Antworten” schon begonnen? Es scheint, dass die 1.4.1 Spielstände erst in dieser Quest unbrauchbar werden.
1.4.2 soll das Problem beheben aber wird gerade erst getestet, wird daher wohl erst in einer Woche erscheinen.
Ich hab jetzt den Banditen einfach gemeuchelt und mir den Brief geschnappt.
Nicht allzu alegant die Variante hat aber geklappt
Das habe ich auch gemacht und bei mir hat es auch funktioniert. Allerdings stürz das Spiel jetzt immer ab, sobald ich bei der Folgequest beginne und die Uhr 21:00-22:00 anzeigt. Was und wie ich es davor angehe, spielt keine Rolle. Habe schon 3 unterschiedliche Varianten getestet, aber sobald die Uhr zur Abenddämmerung läutet, kackt das Spiel ab =/. D.h. dass ich mir das Meucheln hätte auch sparen können (bzw. die Zeit die ich danach nochmals investiert habe) und jetzt doch auf den nächsten Patch hoffen darf. DRAMA PUR
Mit Patch 1.4.2 läuft die Pest-Quest endlich wieder! Kein Problem mit Stroh‘s Haus oder Ratzig!