Neuigkeiten zu KCD

Anscheined hat aber der österreichische Adler schwarzes Gefieder mit einem gelben Schnabel und gelben Füßen. Die Farben Weiß (Silber) und Rot würden auch dazu passen. Nur weis ich das nicht genau weil ich kein Herold bin. :disappointed:

1 Like

Sagenhaft, wie Du auf die Details achtest, auch die Hintergründe weißt.
Erinnert mich an einen geschichts Savant (nur positiver Hinsicht), den ich mal kennen lernen durfte! :slight_smile:

1 Like

Das ist in meinem Job manchmal von Nöten.

Das ist übertrieben. Wenn dann angehender Goggle Savant!

2 Likes

Wappen: Deutsches Team Battle of the Nations :smiley:

2 Likes

…Wappen der (damaligen) Reichshauptstadt Nürnberg…?

2 Likes

Da dürftest du den Nagel auf den Kopf getroffen haben. :smiley:

Wobei es sich hier bei um das kleine Wappen der Stadt Nürnberg handeln müsste. Das große Nürnberger Wappen sieht komplett anders aus.

https://www.hdbg.eu/gemeinden/web/index.php/detail?rschl=9564000

2 Likes

Oh, das könnte sehr gut sein. Die Jungs sind aus Nürnberg :smiley:

3 Likes

War mir aus früheren Modellbau-Zeiten iwi geläufig, hatte da mal ein Diorama mit Nürnberger Kaufleuten/Reitern bemalt…(Hausser-Figuren, kennt die noch jemand?)

1 Like

Ja, jetzt wo Du es schreibst…tolle Erinnerung… :hearts:
Ich erinnere mich das ich eine Burg hatte, mit Zugbrücke (an einer metallischen Kette), moment mal wo die wohl geblieben ist? :smile:
Ich glaube Ritterburg Elastolin (“Moooomm wo ist meine Ritterburg…?!”) :smile:
Edit: Aber leider wahr ich zu wohl zu jung, das zu schätzen, denke nicht das etwas/jemand überlebt hat. :laughing:[quote=“DrFusselpulli, post:67, topic:30475”]
Oh, das könnte sehr gut sein. Die Jungs sind aus Nürnberg :smiley:
[/quote]
Fränkische Söldner, den Böhmern ist auch nichts zu teuer! (oder es war ein Cyber Monday Deal, bezahle ein Franken bekomme zwei…)

1 Like

So wie es aussieht gibt es einen Lebensbalken für Gegner (oben links bei unserem Leben). In den Videos kann man sehen, dass dieser bei Schlägen auf den Gegner, abnimmt.

Habe ich das richtig gesehen? Wäre mir nämlich neu :smiley: und wenn dem so ist, wird man den Zustand des Gegner noch an der Musik erkennen oder ist das weggefallen?

2 Likes

Was mir bislang gut gefiel war die Körperhaltung der Gegner, je nach Beeinträchtigung,
auch das “stöhnen” je nach Erschöpfung.
Gewöhnungsbedürftig, spontan fand ich es vorher besser, aber vielleicht ist es auch die PS4 Version,
welche gewisse Zugeständnisse der Käuferschicht (doofes Wort, meine damit die Zugänglichkeit) macht.

Bei dem Video taucht bei 5:07 min. der Untertitel
"Deutsch deserves to be taught a lesson, doesn’t he; Fritz?"
Ist das ein Witz? Deutsch als Name finde ich merkwürdig und dann wird auch noch Fritz gefragt, was ja eindeutig ein deutscher Vorname ist.
Würden Tschechen ihn nicht Němec nennen?

Yep! Und da Hausser/Elastolin vor ca. 30 Jahren pleite gingen, sind gut erhaltene Teile zeitweise richtig was wert. Lohnt sich zu suchen :wink:

Wie ich finde, mal wieder ein tolles Video von Steinwallen…eine schöne Zusammenfassung… :slight_smile:

5 Likes

Das hat er ja ganz gut zusammengefasst. Interessant fand ich einen Post in den Kommentaren.
Das ist quasi ein Wiki-Eintrag über das Würfelspiel, welches auch im Spiel vorkommt.

4 Likes

Pfff, ich kann weder auf die E3 noch auf andere Gamingmessen gehen.
Die meisten liegen im weiten oder nahen Ausland. Ich könnte mir maximal eine Fahrt nach und eine Nacht in Salzburg leisten. Alles andere ist viel zu teuer. Finde ich schade, ich wäre so gern mal auf der E3.
Als Wiener mit wenig Geld hat man’s schwer.