Neuigkeiten zu KCD

Letztes Jahr war WH auf der GC und ich gehe stark davon aus, dass sie es dieses Jahr auch wieder sein werden.

Ja, wir werden da sein. Es ist allerdings noch nicht klar, ob es eine Community Party geben wird. Einmal weil wir einen größeren öffentlichen Stand haben werden, wo wir mit der community direkt in kontakt treten können (den hatten wir letztes Jahr leider nicht), und zum Anderen weil es das Restaurant wo wir die letzten zwei Jahre die Party gemacht hatten zugemacht hat.

2 Likes

Denke, die GC ist schon genug Party, lieber ein ruhiges Bier am Abend :wink:

1 Like

So sah die Community Party auch aus :smiley:
Es war hauptsächlich ein gemütliches beisammensitzen mit Buffet. Tobi hatte seine GC präsentation noch einmal vorgestellt (in einer extended version, denn es gab ja keinen Zeitdruck), Martin Klíma hat einige Fragen zur Spieleentwicklung beantwortet, und es gab eine Verlosung von Fan-Artikeln. Jeder der auf der Community Party erschienen ist, konnte etwas gewinnen.
@Phaidon hat dabei den Vogel abgeschossen. Er wollte unbedingt den KC:D Pullover bekommen, der Hauptpreis wenn ich mich recht erinnere, und das Glück war am Ende auf seiner Seite. Mein persönliches Highlight und er hat sich gefreut wie Bolle. :smile:

3 Likes

Tolle Geschichte und schönes happy end! :slight_smile:
Aber kommt Phaidon nicht aus den Vereinigten Arabischen Emirate?
Naja nachts soll es ja durchaus recht kalt werden… :snowflake:
Freue mich für Ihn! :blush:

Leider fällt die E3 regelmäßig auf meinen Geburtstag, wo wir in Monaco vor Anker liegen und Party machen…
Ich werde schauen das wir zukünftig vor LA ankern werden, im Juni! :wink:

Wehe das Spiel schmiert beim betreten von rataje ab :wink: :smile:

1 Like

Ab jetzt ist es kein Bug mehr sondern ein Easteregg :kissing_heart:

4 Likes

Bin da frohen Mutes! Die Jungs und Mädels sind da enthusiastisch und haben sicherlich diese Bug Herausforderung akzeptiert!
Klar es gibt viel Platz für Fettnäpfchen, aber Warhorse Studios ist das sicherlich lange bewusst, haben sich Diesen gestellt, und werden Diese auch meistern!

Zusätzlich möchte ich auf die vielen insider Eastereggs hinweisen… :sweat_smile:

(Notfalls haben einfach die Beta Tester einen schlechten Job gemacht!) :stuck_out_tongue_winking_eye:

Gräme dich nicht, bis 22. August reicht die Zeit, um pünktlich an der Deutzer Brücke zu ankern…
Machen wir dann da Party :wink:

1 Like

Bin tatsächlich im August in Köln, aber wahrscheinlich eher Anfang August.
Natürlich habe ich kein Boot :wink:, war nur ein doofer wink von mir, weil Vereinigten Arabischen Emirate…egal… :smile:
Ich war noch nie auf der Gamescom muss ich sagen, weiß nicht ob ich das brauche, habe da so eine Massenphobie.

1 Like

Verstehe ich gut, bin deshalb auch nur am Dienstag (Fachbesuchertag/Presse) dort, da halten sich die Massen in Grenzen. Muß nicht jedes Jahr sein, aber denke, dieses Jahr wird recht viel geboten für Mittelalter-Fan´s. Und die Warhorses sind mir auch iwi inzwischen an´s Herz gewachsen :wink:
Im Nachhinein betrachtet hatte ich immer das Glück, gute Gespräche mit interessanten - meist fremden - Leuten zu führen (die besten während Rauchpäuschen :smile:) Schon aufschlußreich, wie die Leute ticken, die versuchen, uns mit ihren Ideen vor den Screen zu locken :wink:

2 Likes

Kann ich auch gut verstehen.Jedes Jahr nehme ich mir vor mal hin zu fahren,aber dann denke ich an die Menschenmassen und hab keine Lust mehr.
Da mein Englisch eh nicht toll ist,könnte ich mich wahrscheinlich auch nicht mit den Herstellern unterhalten.
Also schaue ich mir die Trailer im Netz an und lese die Berichte in Computer Zeitschriften.
Und dann nehme ich mir wieder vor,nächstes Jahr hin zu fahren :slight_smile: .

2 Likes

Danke für das Verständnis… :slight_smile:
Wobei, einmal im Leben, wo ich auch nie auf der Cebit war in den 90er, sollte ich es mir schon mal geben…
Vor allem der Warhorse Stand, sollte es ihn geben, wird wohl mal richtig voll!
Dann die Promis der Szene, alle bei Warhorse, 3Std anstehen um ein Blick auf Vertreter zu erhaschen… :stuck_out_tongue_winking_eye:
Vielleicht wirft @DrFusselpulli Fusselpullis (T-Shirts) in die Masse? :thinking:

Die Aussteller-Suche auf Gamescom.de ist leider noch die 2016er.

Unser Stand vor 2 Jahren war recht beschaulich. Wartezeiten von etwa 10minuten bis zu einer Stunde waren durchaus moderat und man konnte die Alpha für etwa eine viertel Stunde anspielen mit Persönlicher Beratung von mir, @WH_JiriRydl oder @YuusouAmazing , an einem von zwei Computern.
In den großen Hallen musste man deutlich länger stehen und bekam deutlich weniger geboten, zumal dort der Lärmpegel auch noch um einige höher war.

1 Like

Hast Du denn schon Informationen, ob Ihr bei der Gamescom 2017 dabei seid?

Ja, wir sind dabei und diesmal auch wieder im öffentlichen Bereich :slight_smile:

1 Like

Was ist den das für ein Wappen auf dem gelben Waffenrock?

Meine sehr kurze Recherche ergibt, die Kaiserliche Arme von Wallenstein 1618 bis 1648 wären des 30 jähriger Krieges?
Hab ich was gewonnen? :slight_smile:

Quellen: http://www.ebay.de/itm/grosse-Flagge-Fahne-Adler-rot-weiss-Streifen-gelb-schwarz-ungedeutet-/361090576028
http://www.flagsofwar.co.uk/index.php?route=product/product&product_id=1707

Wobei der österreichische Wappen Adler markant die Zunge her raus streckt… :thinking:

Dieser Link, der sich auf die kaiserliche Armee unter Wallenstein bezieht zeigt aber eindeutig schon den Doppeladler des HRE (Deutscher König & Kaiser des Heilig Römischen Reiches) mit Heiligenschein der unter Kaiser Sigismund (Ja, genau der Sigismund in KCD aus dem Hause Luxenburg) eingeführt wurde. Der halbe Adler auf dem Waffenrock hat auch gelbe Füße und eine gelben Schnabel, wohingegen der Reichsadler immer schon rote Füße und einen roten Schnabel hatte.

2 Likes

Gut beobachtet! Bin da wirklich kein Fachmann! :slight_smile:
Bin gespannt wem Du das Wappen zuordnest! (vom GC Foto meine ich)

1 Like