sowie aufgebrochenen Türen, trotz Sichtweite.
Das stimmt so nicht…
Zum Testen einfach in Samopesh in das Haus des Bürgermeisters einbrechen(ohne das man die “lost key” quest macht) und dabei beobachtet werden (z.B. von seiner Frau)… schon hat man die Ordnungshüter auf der Pelle…, bzw. wenn man sein Ermächtigungsschreiben aus seiner Kiste stiehlt redet der Bürgermeister erst wieder mit Henry, wenn Henry es zurück gibt…
Was ich vermisse ist die Option das man geknackte Schlösser wieder versperren kann, so wäre ein Einbruch nicht offensichtlich und würde nicht so schnell bemerkt werden. Außerdem könnte man Leute betäuben und dann “wegsperren”. Ich glaube nicht das ich ein RPG kenne wo das funktioniert. Dabei wäre es so einfach umzusetzen und würde den Spaßfaktor für Stealth play deutlich erhöhen!!!
Auf jeden Fall in Gothic 1 und 2. Inzwischen sind die Spiel (grafisch) deutlich gealtert, ABER sie bringen es fertig die Spielwelt und NPC “glaubhaft” zu vermitteln/darstellen. Viele aktuelle Spiele können das nicht.
Ich gehe davon aus, das es KCD schaffen wird…
Nun ja das ist wahrscheinlich eine Frage der Spielbalance,… in der Beta kann man ja den Stauraum vom Pferd dafür “missbrauchen”…
Das wäre mal eine richtig coole Sache würde man nicht nur (mit hohen Sprachlevel) zusätzliche Frage und Antwortmöglichkeiten haben, sondern es einen Unterschied machen würde und man z.B wie ein einfacher Bauerntrampel, ein getriefter Fuchs oder nobler Herr klingen würde. Ich denke aber das würde den Rahmen deutlich sprengen. Das Spiel ist schon jetzt sehr Dialog lastig, und wenn man dann nochmal dreimal mehr Voice Samples aufnehmen müsste… das ist nicht zu machen…
Na ja, in der Beta gibt es fast überall mehr als genug zu essen. Der einzige Ort wo es nichts gibt, ist das Soldatenlager. Dafür gibt es im Cumanencamp mehr als genug, obwohl die Banditen die ganze Zeit über das wenige Essen klagen. Habe das auch als Feedback an WH weitergeben, damit die da noch was ändern…